1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: RheiN-MaiN-Treff April '24

THEMA: RheiN-MaiN-Treff April '24
Startbeitrag
schilly03 - 09.04.24 07:40
Hallo Zusammen

It's Showtime! Am Freitag, den 19.04.24, steigt wieder unser monatlicher N-Bahner-Stammtisch in Wiesbaden. Wie immer ab 18.00 Uhr in der Gaststätte "RheiNhöhe".

Ich bin am Start und freue mich.

Gruß Mike

Guude,

bin dabei.

Gruß Philipp
Ei guude, wie?

Ich bin ich mit am Start und freue mich auf nächste Woche Freitag!

Viele Grüße

Lutz
Hallo Zusammen

Ich muss euch leider mitteilen, dass unser Stammtisch-Bruder Ingbert Drach  verstorben ist. Er war schon länger nicht mehr da gewesen. Erst wegen Corona und später wegen einem Krebs-Leiden.

RIP Ingbert.

Gruß Mike
Hallo Mike,

danke für die, wenn auch traurige, Info. Ich kann mich an Ingbert nur noch aus den Zeiten der Alten Schule erinnern.

Viele Grüße & bis Freitag, also einen Tag nach Simons Stammtisch

Lutz
Bis Freitag, Micha
Hallo zusammen

Da ich auf der Intermodellbau bin, kann ich leider wieder nicht dabei sein.
Aber ihr dürft gerne nach Dortmund kommen. :o)
wünsche Euch einen schönen Stammtisch.

liebe Grüße und bis bald

Kurt
Hallo Kurt

Wir sehen uns am Donnerstag! Fahre wieder mit einigen Kollegen nach Dortmund.

Gruß Mike
Hallo,

ich freue mich schon auf meinen Stammtisch morgen!

Viele Grüße,

Simon
Hallo zusammen,

also ich bin nächste Woche dabei.

Mein persönlicher Themenabend wird "n-Wagen", also Silberlinge und farbliche Derivate...

Bis dann

Dirk
Hallo,

DHL hat  aus morgen heute gemacht, das wird den Stammtisch um ein Fahrzeug bereichern

Viele Grüße,

Simon


Die von Mr.Rail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Simon

Freu dich nicht zu früh! Ich war auch mal den ganzen Tag zu Hause aber geklingelt hat keiner. Später lag ein Abholschein im Briefkasten, ich dürfe mein Paket am nächsten Tag im Shop abholen. Ätsch, angemeiert!🥹

Gruß Mike
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

DHL hat  aus morgen heute gemacht, das wird den Stammtisch um ein Fahrzeug bereichern



Ist es gelb, hast Du nicht durchgehalten?

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Solange verkneife ich mir den Triebwagen... Mal sehen ob ich durchhalte  Denn er sieht einfach richtig gut aus!



Bis morgen

Dirk

Mike. Man weiß es nie. Bis man es in Händen hält.

Dirk der Forumsdetektiv In der Tat, die hinter "solange" stehende aufschiebende Bedingungen war entfallen.

Viele Grüße,

Simon
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Dirk

Mein persönlicher Themenabend wird "n-Wagen", also Silberlinge und farbliche Derivate...


Oh, dann bringe ich auch welche mit!

Bis gleich!

Lutz
heute bin ich "doppelt" unterwegs, deshalb erst nächstes mal wirder

viel spass     wolfgaNg
Hallo Zusammen

Wie immer für alle daheim Gebliebenen ein kurzes Fazit.

Es war abermals ein kurzweiliger Abend mit dem üblichen Klamauk aber auch anregenden Gesprächen. Ganze 13 Hobbykollegen haben sich in der "RheiNhöhe" eingefunden.
Nach dem Essen...

(manche behaupteten zwar das größere Steak gehabt zu haben! Aber bei näherer Betrachtung war das nur ein Flachwitz 😝)

... wurde die Bühne für die kleinen Protagonisten diesmal ganz anders aufgebaut.
Im Karree hüpfen wäre eine nicht unlösbare Aufgabe gewesen aber bei der Anzahl der Teilnehmer die beste Lösung.
Was mich besonders gefreut hat, unser Oparazzi ist wieder in unserer Mitte und ich denke, er wird seine Aufgabe wieder mit Inbrunst übernehmen.

Ich freue mich schon auf den Mai-Stammtisch!

Gruß Mike

Ein kurzweiliger Abend
Nachdem ich leider eine längere Pause einlegen musste, konnte ich am April-Treff des Rhein-Main Forums wieder teilnehmen. Nachdem unser Freund Mike in einem Monolog, seine am Donnerstag nach Dortmund geführten Messebesuch in allen Einzelheiten erklärte, wurde dieser durch Zwischenfragen und Ergänzungen in Hochform gebracht. Es war einfach schön, diesem Dialog zuzuhören.
Ein paar Bilder des Abends habe ich als „Oparazzi“ aus der Runde aufgenommen. Einige Arbeiten aus meiner letzten Zeit, die gelasert und als Bausatz zu haben sind, durfte ich vorstellen. Tolle, auch ältere Modelle wurden gezeigt, die ihrem besonderen Charm haben.

Es war ein schöner Abend bei gutem Essen und Trinken in der Gaststätte "RheiNhöhe", Wiesbaden.
Viele Grüße Euer
Michael


Die von Taunusbehrle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo zusammen,

ja, es war wieder ein herrlicher Abend mit angemessener Verherrlichung unseres Hobbys. Besonderes Highlight war natürlich, dass Michael endlich wieder mit am Start ist und gleich wieder in gewohnter Manier die Fotos gemacht und eingestellt hat. Danke dafür.

Leider bin ich im Mai nicht dabei, aber ich hoffe, dieser und die weiteren Stammtische werden ähnlich gut besucht wie der gestrige.

Viele Grüße & bis Juni

Lutz
Wollte eigentlich kommen, aber ich habe gestern bis heute morgen 0.30h eine ehem. Spur N Schaufensteranlage "Rollen-Lassen-Anlage" mit Stellpult neu fertig verdrahtet. Wenn man mal dran ist, packt es einen dann der Ehrgeiz, dass es auch funktioniert, da konnte ich nicht einfach mal so aufhören und zum rheiN-maiN-treff fahren . Die Anlage war mal für automatischen Analogbetrieb gebaut, aber nach durch mehr als 10 Jahre im Keller hat nichts mehr funktioniert und die Neuverdrahtung brachte doch einige Komplikationen und Kurzschlüsse zum Vorschein.

Bilder und Video der Anlage mache ich noch. Anbei schonmal ein Bild vom neu gebauten Stellpult.

Gruß Andreas

Die von 796 724-3 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Guude,

@16, 17, 18, dem ist nichts hinzuzufügen.

@Mike: Ich hab den Hallenplan von Dortmund mitgenommen.  Falls Du ihn nicht mehr brauchst, würde ich ihn der blauen Tonne anvertrauen. GIb mal Laut.

Gruß Philipp
Sodele, war heute Vor-Mittag noch unterwegs, anbei die Bilder vom gestrigen Fuhrpark.

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;