1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Miba-Forum

THEMA: Miba-Forum
Startbeitrag
-=-K-=- [Gast] - 17.04.03 10:09
Das Miba-Forum scheint wohl platt zu sein und deren Admins im Osterurlaub oder beim Eiersuchen.......

-=K=-

Hallo!

Ich nehme mal an, die haben die längst notwendige Notbremse gezogen und werden wohl einiges Umbauen (Login, etc).

ismael
Schade, dann wird's da ja manierlich.
wieso? Bei heise hat die Registrierung nichts bewirkt - sind die Trolle einmal in solchen Mengen in ein Forum eingefallen, hilft nichts mehr.
Hier funktioniert es auch ohne Registrierung - nicht zuletzt dank Deiner Wachsamkeit -, obwohl xxx auch hier mitmischt
Es gibt hier ja auch nur sehr sehr wenige (einen?) H0ler )

----T----
Nach Information aus dem Ebay-Forum soll der Ausfall hiermit zusammenhängen: http://www.heise.de/newsticker/data/hob-16.04.03-000/

Auch wenn hier häufiger über das Miba-Forum gelästert wurde (auch mal von mir ) fände ich es schade, wenn die doch teilweise mit viel Engagement und Sachverstand dort eingebrachten Beiträge einiger Teilnehmer endgültig verloren wären.

Gruß, Bernhard
@ ----T----
Vor allem haben wir hier keine aktiven Märklinisten (außer dem Hetzer vielleicht).

@ Bernhard
Jetzt hast Du mich erschreckt, aber der Internet-Auftritt meiner Frau (http://www.fibuline.de) funktioniert, obwohl bei Strato. Die Miba dürfte ohnehin einen eigenen Server haben.
Nönö, die MiBa-Seiten liegen schon bei Strato. Jetzt klappts ja nicht mal mehr mit der Fehlermeldung, jetzt wird die Seite nicht mehr gefunden. Es betrifft ja nicht die html-Seiten, sondern alles was im Zusammenhang mit SQL-Datenbanken steht.
Für Nutzer, die per Datenbank Geschäftsvorfälle abwickeln, also Shops, Auktion u.ä. dürfte der Ausfall sehr einschneidend sein. Wenn man dann keine persönliche, lokale Datensicherung hat, wenn man nur mal an die Kunden- und Artikeldatenstämme denkt... Das kann für Strato schon schmerzlich enden in Bezug auf Entschädigungsforderungen. Wenn man im vorhergehenden Zeitraum ein tägliches Geschäftsvolumen nachweisen kann, kann man schon Ansprüche (sinnvoll) geltend machen und auch für den Aufwand der Neuerfassung. Hinzu kommt, das sich einige Kunden von Strato trennen könnten, war da nicht vor ein oder zwei Jahren auch bei Strato das Problem, das einige Seiten tagelang nicht erreichbar waren??? Fast zur gleichen Zeit?
Man stelle sich blos mal vor, ebay wäre betroffen ...
Blos gut das diese Seite nicht ei Strato gehostet ist!!!

Ich wünsche allen frohe Feiertage, hoffentlich auch mal Zeit zum MoBa-Fahren!
Das Miba-Forum ist wieder da: Server-Ausfall und kompletter Datenverlust - alles richtig jungfräulich.
Wer möchte der Erste sein, der nach AC/DC fragt? )
joh
wir haben hier einen H0er, der auf maerklin schienen faehrt und der grade mit N anfaengt. derjenige macht mit sicherheit keine hetze, und ich freue mich wenn wir einen bekehren konnten. sandra
lang lebe das Backup! Ismael, du hast doch eines? ;)

Und hoffen wir, dass das Miba-Forum wieder als Diskussionsforum genutzt werden kann und nicht nur für Beschimpfungen!
Hey Joh,

ich komm gleich rüber mit dem Märklin V 200 Prügel.

Dann gibts haue auf die N - Bahn.

N wie Negativ.

mfg  

Oliver
hmmm..

wie schon oben geschrieben - schade um so manchen guten Beitrag.

Die Stellungnahme des Admins "....ist es zum Totalverlust aller Beiträge gekommen.

Wir bedanken uns bei allen Lesern ..." erscheint mir allerdings etwas seltsam

Gruß, Bernhard
Das der Totalverlust auf das Konto von Strato geht ist ja mittlerweile bekannt. Den Dank verstehe ich mal für die bisherigen zahlreichen (sinnvollen) Beiträge und das weitere Eintragen
Die Mutter aller Fragen wurde bereits gestellt: H0 oder N? Nee, das war's nicht. Ach Mist, jetzt hab' ich sie vergessen! Aber es gibt bereits eine sachliche Antwort.-!:!
@Ismael Ähhhh.... die Frage von Kai ist nicht schlecht. Du hast doch eine Datensicherung, oder? Gruß Bernd
Die Frage hätte ich auch schon gestellt, wenn meine Frau mich an den Rechner gelassen hätte: Ismael, was wäre, wenn Deine Festplatte Luft zöge - oder so.
Um das hier versammelte Wissen wäre es wirklich schade.
Das bereits sehr schnell eingestellte unsägliche Thema im Mibaforum " Was ist besser AC oder DC ", ist ja jetzt, nach den ersten Antworten, entfernt worden. Anscheinend sind die doch Lernfähig.
H-W
Hallo,
es ist doch noch da, aber asoziales Gesindel hat dort wieder verewigt. Wirklich zum Abschalten.
Gruss
KH
jo, sind noch da :(
...immerhin vereint es sich auf einen Thread
Der Thread war nie gelöscht, sondern ich hatte ihn vorübergehend versenkt. Doch es finden sich immer Gerechte, die ihrer sittlichen Entrüstung Luft machen müssen und das Thema auf diese Weise wieder hochholen.
Vermutlich ist mein zweiter Versuch auch schon wieder von einem Witzbold oder Idioten durchkreuzt.
Hallo Hans-Georg,

leider hatte auch ich mich dazu hinreissen lassen, dort einen Komentar loszuwerden.
Habe dann aber Deine Absicht erkannt und etwas dazu beigetragen.

Gruß

Thomas

PS: noch ist das Thema "unten"....
Hallo!

Ja - ich mache hin und wieder backups, aber leider nur eben mal hin und wieder. Das letzte ist jetzt auch schon eineinhab Monate her. Sollte ich wieder mal machen...

lg
ismael
Hallo,

diesmal hab ich nix angestachelt!!!!! Aber das Schwein ist schon wieder in der Diskussion....

Tobi
Hallo,

die Trolle sind wie eh und je im Forum.

Ist doch schön.

Wer soviel Zeit hat zu schreiben, hat gar keine Eisenbahn, sonder nur MS Train Simulator Edition 17.

Oder ?

Die Karawane zieht weiter............

mfg

Oliver
Hi,
ist das berühmt berüchtigte Thema AC/DC und wer ist besser wieder aus dem Forum entfernt worden? Wo steht denn etwas vom Schwein? Dies war doch immer lustig und zum Lachen. Schade, ich finde da beim Mibaforum nichts.
H-W
Hallo,

ich bin der zweite H0- er hier, aber überwiegent TRIX Express. Am Wochenende bin ich 7"- gefahren- hat auch freude gemacht.

Gruß Ingo
@Hans Georg:
Du gibst aber recht Gas im MIBA-Forum
Sepp
Aber nur, um "Was ist besser?" zu versenken! Leider genügt ein einziger Idiot, um es wieder nach oben zu holen. Und im Miba-Forum gibt es mehr als einen Idioten.
Na, dann woll'n wir dir mal helfen.

@ Edward, Hans-Georg,
ich glaube das hat wenig Zweck. Die Märklin-Sau ist anscheinend zäh und langlebig. Irgendwann wird sie sich schon im Mibaforum totrennen.
H-W
Stimmt, H-W, war bis jetzt immer so. Aber dann kam die nächste. Was ein wenig zuversichtlich stimmt, ist, dass die Reaktionen diesmal qualitativ wie quantitativ sehr verhalten sind. Und Leute wie B. kriegen ihre Schimpfwörter auch anderswo los.
Gruß
Hans-Georg
Hallo,

irgendwie ist das doch auch geil.

Laß die Sau doch rennen.

Die geben der heute abend Futter und dann rennt Sie weiter.

Oder ? Was wetten wir darauf. Ein müdes lächeln.

Als Halb Null kann ich meine Kollegen verstehen, daß ganze Märklin Sortiment ist einfach nur geil.

50er 60er Jahre Material ist brutal.

mfg

Oliver
@H-W: Da ist das Schwein: The Sau is back:

Antwort von Swini, 22.04.2003 11:47:27 Uhr  
Verdammt, was habt ihr gegen M* und Wechselstrom. Ich suche noch immer das schienenreinigende und puko freischleifende fahrbare M*-Schwein. Konnte es aber bisher nicht bei ebay oder andersweitig finden.
Mir wurde gesagt dies fahrende Grunzerlein sei das optimale Reinigungssystem. Da hat doch M* was tolles für die AC-ler geschaffen. Da können die DC's nur neidig sein.
Swini  

Antwort von Swini, 22.04.2003 15:32:33 Uhr
Frage an die M* Fachleute.
Ist es eigentlich schwierig das M*-Schwein wieder von Gleich- auf Wchselstrom zurückzubauen. Eine GleichstromM*Sau könnte ich bekommen. Gibt es hierfür extra Bauchschleifer?
Danke für Eure Hilfe!
Swini  

Antwort von Bankkarl, 22.04.2003 15:46:03 Uhr  
Swini, vergiß den Bauchpukoschleifer, mach nen Schlitz in die Sau und fahre Ehrenrunden zum Abkassieren.
Dafür ist die M*Sau doch konzipiert worden.  

Der Link zur Sauseite:
http://www.miba.de/forum/thema.php?rubrik_id=7&...r%3F&offset_start=27

Tobi

Hallo ihr,

mal ne ganz blöde Frage: Was ist noch mal AC und was DC, ich kann mir das nie merken...

Gruß
Dirk
Ganz einfach:

AC = Alexis Corner
DC = David Cassidy

Die kann man doch nicht verwechseln!
Arrrrg, dann pump ich ja die ganze Zeit David Cassidys in meine Loks, dann müssten die Züge schon langsam überfüllt sein (DB Zitat: ... In Ausnahmefällen sind 200% ausgelastete Züge noch zumutbar. Allerdings sind die ICE's normalerweise nur zu gut 50% ausgelastet....)

Nä,
AC= Wechselstrom (die Murksklinisten....)
DC= Gleichstrom (das sind wir!!!!)
WC= Einzelheiten erspare ich mir

Tobi
Spur N mit Gleichstrom? Das funktioniert?????
Ja, heinz. Mein Händler hatte mal aus Versehen eine GFN-Lok auf Wechselstrom laufen gelassen, die fuhr wie ne AC-Sau

Tobi
O.k., im Ernst, schließlich sind wir nicht im M*-Forum:

AC = Alternating Current = Wechselstrom
DC = Direct Current = Gleichstrom

AC/DC heißt in manchen englischsprachigen Ländern "bi".
Hat im Miba-Forum unter Trix vs. Märklin doch Einer gefragt, was denn besser ist. Express oder Märklin oder (hört) N. Hat ihm Einer empfohlen N zu nehmen, aber von unserem Forum abgeraten.
Der ganze Thread kam mir wie eine Provokation vor. Spielt da wieder jemand von uns mit Feuer??? )

Wolfgang

P.S. War mein erster Besuch in diesem Forum. Ist mir zu kompliziert zu lesen (Lob an Ismael!) - und gelohnt hat sich der Zeitaufwand auch nicht.
Der von unserem Forum abgeraten hat, hat es sicher gut mit uns gemeint, weil wir solche Deppen wie jenen Provokateur nicht gebrauchen können.
Hans-Georg, tut mir Leid aber das mit AC war falsch. Alexis war Brite, seinen Namen wurde aber deutsch-artig mit K geschrieben - Korner. Du hättest wissen müssen dass AC für die jetzige Zeit steht - after Christ - im gegenteil zu BC: before Christ . . .
Norman.
Aha!
"...Du hättest wissen müssen dass AC für die jetzige Zeit steht - after Christ - ..."
heißt das, die garantiert "Phönizische Märklin-Lok - Tempelfund" die ich letzte Woche bei Ebay ersteigert habe ist eine Fälschung ??

Bernhard
Hallo enby,
wollte nur rauskriegen, wie alt Du bist. Natürlich steht AC für Alice Cooper.
Was unsere Zeitrechnung anbelangt, bevorzuge ich "AD" (anno domini, was Albrecht Dürer sehr gelegen kam). Man muss nicht alles amerikanisieren, "macht Sinn" ist amerikanisch genug.
Gruß
Hans-Georg
Hallo Leute,
schaut mal rein! Das Miba-Forum ist trollfreie Zone! Zumindest war's das noch vor 5 Minuten.
Gruß
Hans-Georg
Schnell!!!!
Ja, weil alles wegstratoisiert wurde. Ich habe als Ausweichmöglichkeit und für alle die hier nicht über H0 oder andere Spurweiten diskutieren möchten unter http://www.modellbau-buschmann.de und weiter unter MoBa-Forum, schnell ein neues Forum programmiert. Bekannte Themen, die Modellbahnern keine neuen Erkenntnisse bringen, werden dort aber nicht lange existieren.
Vielleicht schaut mal jemand vorbei.
Hallo wobu,
Hab's gleich ausprobiert, aber irgendwie war mir unklar, ob das Posting nun abgesetzt war oder nicht (keine Rückmeldung, keine Anzeige). Erst nach einer Weile habe ich nach Aktualisierung meinen Beitrag in der Liste gesehen.
Thema übrigens: Sehen Baumstämme auf Märklin-, Trix-Express- oder Fleischmann-Gleisen besser aus?
Gruß
Hans-Georg
Hallo,

@Hans-Georg: Willst du schon die Epoche VI nachbilden?

Gut gefällt mir bei dem wobu-Forum, daß die neuesten Antworten gleich oben stehen - wäre das nicht auch hier machbar (unmöglich, interessant, völlig abzulehnen, ...) ?

Gruß, Bernhard
Hallo Hans-Georg,
eigentlich kommt nach Absenden des Eintrages zurück zu der Themenseiten mit dem soeben abgesendeten Beitrag an erster Stelle - so sollte es sein, dachte ich mir.
Aber wehe Du fängst jetzt it Gleich- und Wechselstrombäumen an!!
Also egal welche Gleise, ich finde Baumstämme auf Flachwaggons besser. Baumstämme auf den Gleisen schaffen meine Loks irgendwann nicht mehr wegzuschieben (oder weg zu schieben). ))
Bernhard, kein Grußwort dagelassen?
Ich finde die chronologische Reihenfolge von oben nach unten besser. Im Hoffmann-Forum hat es mich extrem irritiert, von unten nach oben lesen zu müssen.
Hallo ihr,

Zitat:
25.04.2003 09:06 Uhr von Hans-Georg
Der Durchmesser von Fichtenstämmen vermindert sich um durchschnittlich 1 cm/m, also 1 %; typische Maße eines 15-m-Abschnittes: am Fuß 40 cm, am dünnen Ende 25 cm.
Zitat Ende...

Das habe ich so in wobu's Forum gefunden. Iregndwie sieht es etwas Zusammenhangslos aus. Ich vermisse irgendeine Fragestellung, ein Posting, indem nach Modellbahnbaustämmen gefragt wurde.
Jetzt gibt es für mich folgende Möglichkeiten:
1. Ich bin zu blöd das neue Forum zu benutzen, und finde eine Eintrag einfach nicht
2. Hans-Georg hat irgend etwas geschrieben, um das Forum auszuprobieren, das etwas wirr zu sein scheint
3. Irgendetwas ist mit dem Forum nicht in Ordnung, so das irgentwelche Einträge verschollen sind

Vielleicht könntet ihr mir da eine Antwort geben, und die Sache aufklären, damit diese Frage anderen Leuten erspart wird.
Dabei hoffe ich allerdings, dass die erste Variante nicht die richtige ist

Gruß
Dirk
Ich denke Punkt 2 trifft zu. Bis zu dem Eintrag von Hans-Goerg hier war ich mir nicht sicher, ob der Eintrag aufgrund seiner Kanppheit und ähnlichen vorkommen im Miba-Forum wirklich von Ihm stammt oder ob sich da jemand sonstwie produziert hat.
Was die zeitliche Reihenfolge der Einträge betrifft, gibt es wahrscheinlich 50% für diese und 50 % für jene Reihenfolge. Beides hat Vor- und Nachteile. Einmal steht das Neueste immer oben, scrollen entfällt, wenn man aber mehr als den letzten Eintrag nicht kennt, ist das chronologische Nachlesen in der anderen Reihenfolge besser.
Falls sich aber doch 50,9% oder mehr die andere Reihenfolge wünschen bin ich sofort zur Änderung bereit!
Das Ressort heißt "Tipps & Tricks". Da braucht man m.E. keine Frage. Früher hat man kleinen Kindern gesagt, dass man nur reden solle, wenn man gefragt ist. Aber die Zeiten sind zumindest für mich vorbei.
Im Miba-Forum (1) gab es neulich die Frage nach Bäumen als Ladegut, und gestern lief ich an einem Baumstamm (Rotfichte)vorbei. Da ich zufällig Finger und Beine dabei hatte, habe ich grob nach"gemessen".
@wobu
Tut mir ja leid, aber dein neues Forum scheint in meinen Augen nicht gerade ein Renner zu werden. Die Anordnung von unten nach oben ist ja noch Geschmackssache. Aber wenn Beleidigungen und sinnlose Themen nicht erlaubt sind, wird die Hauptzielgruppe (ehemalige Miba-Forum-Besucher) auf diesem Forum nicht vertreten sein.

Trotzdem viel Glück. Viellecht gibt es neben N-Bahnern ja doch noch ein paar Internetbenutzer mit dem Hobby Modelleisenbahn, die ein vernünftiges Forum suchen.

Gruß Klaus )))
Schnief

Dann muß ich mir eben eine neue Zielgruppe suchen, vielleicht alle nicht N-Bahner, die ein Forum mit sinnvollem Inhalt und netten Umgangston so wie hier suchen.

Die Reihenfolge kann ich jederzeit ändern, mal noch ein paar Stimmen abwarten.
Hallo wobu,
viel mehr Einträge sind es im Miba-Forum 3 auch nicht. U. U. müssen wir ein paar typische H0-Fragen posten. Aber dann schreitet vielleicht der Webmaster ein!
Ich habe Dich nicht in der N-Bahner-Liste gefunden, wobu. Könntest Du mir mal ein Mail schicken, damit ich Dich ohne Publikum anschnorren kann?
Gruß
Hans-Georg
Hallo Hans-Georg,

auf der Dir bekannten Seite mit dem neuen Forum gibt es eine ganz praktische Kontakt-Seite. Ansonsten weiß ja sowie so jeder, das man mich unter wobu@wiking-archiv.de oder wobu@modellbau-buschmann.de erreicht, kann ich also hier ruhig schreiben.
@ Hans-Georg

Kontakt zu Wobu kriegst du unter seiner homepage http://www.modellbau-buschmann.de/

Mit dem Lesen des Forums bin ich noch unentschlossen. Die aktuellste Antwort ganz oben macht durchaus Sinn, wenn man aber längere Zeit (1 - 2 Tage)nicht im Forum war, ist es angenehmer, die chronologische Reihenfolge zu lesen (von oben nach unten).

Wie dem auch sei, ich bleibe jedenfalls in diesem Forum.

Gruß
Wolfgang
Im ersten Teil war ich wohl zu langsam.
Sorry, ich hatte die Füße auf der Leitung und leider 3 Minuten zu spät bemerkt, dass wobu für Wolfgang Buschmann steht. Ist mir ja peinlich, nachdem ich schon so oft auf der Seite war und in der Wunschliste bin.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;