1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Taurus 2005 von Trix(12776usw..

THEMA: Taurus 2005 von Trix(12776usw..
Startbeitrag
Thom(N)as - 18.08.05 22:16
Wer nennt eigentlich die Neuen Tauruse von Trix sein eigen?Die Neuen haben einen Motor mit 2 Schwungmassen und alle 4 Achsen angetrieben.Dafür liegt der Preis bei Ebay mit Sofortkauf bei 69€.Wie Zufrieden seit Ihr damit im Vergleich zu Taurse von Hobbytrain?

Naja er müsste jetzt noch serienmäßig die richtigen Puffer haben, dann wäre er o.k. den so stimmt die Optik immer noch nicht.

Gruß Lothar

Bitte nicht serienmässig die richtigen Puffer !

CU
WE
Hallo,

manche laufen gut, manche machen Krach und manche Fahrwerke sind schlampig zusammengebaut. Das gilt für alle MTX Tauri unabhängig vom Preis.

Ich habe in verschiedenen Läden schon verschiedenste Modelle ausprobiert:

- sündteurer Hupac, der torkelt wie ein besoffenes Schwein -> den wird der Händler auch nach Jahren als Ladenhüter führen
- Hobby-Traurus mit einseitigem Antrieb, der kreischt wie eine Säge -> Garantiereklamation
- Tauri (1016 erste Serie) zum Normalpreis die nach 10 sec Fahrt stehen bleiben -> Eigenreparatur bei mir daheim und während einer Ausstellung
- Taurus zum Normalpreis mit kratzendem Getriebe -> Lösung noch ausständig
- ein Hobby-Taurus mit beidseitigem Antrieb, Lok sitzt auf einer Seite fast am Schienenräumer auf -> beim Händler nicht abgenommen
- Taurus mit einseitigem Antrieb, der gut fährt, mit korrekt montierten Schienenräumern
- Taurus zum Billigpreis mit beidseitigem Antrieb und Licht, der fährt wie Butter und hat korrekt montierte Schienenräumer

Grüße, Peter W.
HUPAC 12770

Vorbild: Reihe ES 64 U2 des Siemens Lokpools Dispolok. Baujahr ab 1999. Spitzname "Taurus". Ausführung mit 2 Pantographen. Einsatz: Güterzüge, insbesondere im Transitverkehr über die Alpen.
Modell: Epoche V, mit digitaler Schnittstelle, 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen. Kinematik für Kurzkupplung, Motor mit 2 Schwungmassen. LüP 122 mm.

Und Sondermodell

(12772) Als Preishit erscheint die neueste Version des HUPAC-Taurus mit DLC-Beschriftung exklusiv bei Conrad Electronic. Für Sie haben wir die Version mit 3 Pantographen ausgewählt. Die Lokomotive mit digitaler Schnittstelle, 2 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen. Kinematik für Kurzkupplung, Motor mit Schwungmasse. LüP 122 mm.

Andy aus Tirol
Ich habe beide (12765/12766) und den Boxxpress mit einem angetriebenen Fahrgestell. Mir ist schleierhaft, wo der Unterschied zwischen dem 150 Euro Taurus und der aktuellen "Billigvariante" sein soll.

Grüße

Carsten
Hy,
habe mir den Tr.. 12773 erst gekauft und leider noch nicht zu laufen gebracht. Mein Uhlenbro.. mit Steckschnittstelle macht kontaktschwierigkeiten. Ich werde Ihn wohl auflöten müssen. Melde mich wieder wenn er läuft.
Gruss Michael
Hallo,

wie lange sind die Pins beim Uhlenbrock Decoder? Falls sie nur ca. 4 mm sind, reicht das nicht. In dem Fall versuche mal gaaaaanz vorsichtig ob sich der schwarze Plastikkörper von der Stiftleiste abziehen lässt - bei manchen geht das (z.B. bei Kühn, hingegen bei Lenz nicht, drum haben sie die Pins länger gemacht).

Grüße, Peter W.
@ 4
>>>>> "Mir ist schleierhaft, wo der Unterschied zwischen dem 150 Euro Taurus und der aktuellen "Billigvariante" sein soll."

Der Unterschied? Völlig klar: Beim Preis!  -;)

.....alleine wegen dieser frechen Preispolitik würde ich denen keinen T abkaufen!
Stell Dir vor wie vera... Du Dich fühlst, wenn Du den ersten pseudo T von T für 149 - 176 Öcken bezogen hast und nun das......

CU
WE
Hallo Wutz,

ich fühle mich nicht vera*. Im Gegenteil, ich freue mich dass ich die Gesamtkosten aufmitteln kann.  Habe nur die 1116 und die 1016 zum Hochpreis gekauft, dann im Vorjahr 2 Hobby Tauri (im 3er Set gemeinsam mit einem Clubkollegen nochmals reduziert), und heuer 2 weitere Tauri zum Billigpreis. Das mittelt sich jetzt einfach durch, also 6 Loks zum Preis von 4.

Grüße, Peter W.
....na gut, so kann man s auch sehen: Aber der Startpreis war für die Verwendung des 152-er Fahrgestelles unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es nun günstiger geht schon happig.
Ausserdem bin ich mir sicher, dass ohne "Hobbytrain"/Conrad Du werde je einen Hobby T von T noch das heutige Angebot bekommen hättest.
CU
WE
Ja das wird schon stimmen. Konkurrenz belebt den Markt eben. Bin ja schon gespannt was Trix macht wenn Hobbytrain die E10 auf den Markt bringt. Kommen dann auch von MTX Hobby Bügelfalten E10?
.....ohne SWM ...ohne 5-poler...ohne schrägnuten.....

CU
WE
Hallo Leute,
habe meinen Decoder wie unter # 6 angedeutet nun aufgelötet uns siehe da alles wird gut. Ich finde die Lok klasse für meine Ansprüche und 69,- Teuro´s ein super Preis. Ich denke es sollte viel mehr Modelle in Einfacher Ausführung geben, denn ich sehe die MB nicht als Wertanlage in der Vitrine sondern ich spiele mit allen Modellen die ich habe. Je günstiger um so mehr kommt halt drauf.
Gruss Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;