1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Roco Serie 59 Puffer

THEMA: Roco Serie 59 Puffer
Startbeitrag
KlaDei - 16.01.24 15:58
Hallo zusammen,

Ich habe mir in der Bucht eine belgische Serie 59 (Kartoffelkäfer) von Roco gekauft. Leider fehlt ihr ein Puffer, der über Roco auch nicht mehr als Ersatzteil erhältlich ist.
Weiss jemand von euch, ob und wo man so einen Puffer bekommen kann?
Ich habe schon die üblichen Verdächtigen abgeklappert (spur-n-teile.de, Ebay, …).
Vielleicht hat ja jemand von euch eine alte Bastel-59ger zum ausschlachten.

Viele Grüße und besten Dank im Voraus,

Klaus

hallo,
vielleicht passen dieses :
https://hfr160.fr/produit/tampons-metal-s2-ocem-oblong/

grtz & thx
domi
Hallo Klaus,

auf Shapeways gibt es auch Puffer https://www.shapeways.com/product/8MYQ2BQZJ/8x...ncb-hld59-roco-1-160

Viele Grüße
Georg
Hallo zusammen,

besten Dank für eure Infos.
Die Pufferbohlen von shapeways finde ich sehr interessant, allerdings sind die Versandkosten von ca. 13,00€ ganz schön happig. Falls sich keine andere Lösung findet, werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen müssen und mir die Pufferbohlen bei shapeways bestellen.

Vielen Dank an euch und einen schönen Tag,

Klaus
Hallo Klaus, ich kann mal im Keller wühlen am Wochenende. Ich glaube, ich habe noch welche.
Gute Grüße von Rainer
Hallo in die Runde,

ich hätte an mehreren Pufferbohlen ebenfalls Interesse. Vielleicht könnte man eine Sammelbestellung machen. Ich hab am Warenkorb mal rumgespielt, Bei Kauf von neun Päckchen, gibt es "free Shipping".  
Vielleicht findet man sich zusammen?  (Gerne PN an mich)

Grüße
Claus
Hallo,

an vier Puffern für die Serie 59 von Roco hätte ich ebenfalls Interesse. Wie ist der Stand mit Shapeways? Kann man die Puffer dort wieder bestellen?

Der Link von Domi scheint auch interessant. Benötigt man hier für die Serie 59 die kurzen oder die langen Puffer?

Grüße
Markus
Hallo,

ich hole den Thread nochmal aus der Versenkung. Hat einer eine Idee wie ich an passende Puffer für die Roco Serie 59 heran komme?

Das Problem ist dass es hier bei dieser Lok fast nicht möglich ist andere Puffer zu montieren. Es gibt vier Pufferteller welche auf einer rechteckigen Pufferbohle aufgesteckt sind. Die Pufferbohle hat zwei durchgängige Säulen mit zwei verschiedenen Durchmessern (je einen Zapfen vorne und hinten) und eine Vierkant-Steckaufnahme für die Pufferteller. Mit komplett anderen Puffern mit einem größeren Durchmesser würde die Pufferbohle nicht mehr im im Gehäuse der Lok fixiert werden können. Als einzige Möglichkeit sehe ich hier die nicht mehr erhältlichen original Puffer von Roco oder Puffer aus dem 3D-Drucker.

Gibt es bei Shapeways noch die Möglichkeit an "alte Projekte" heran zu kommen? Eine Alternative wäre noch das erstellen einer eigenen Skizze und eine Anfrage bei Erhard (3Dprint4Moba).

Benötigt jemand sonst noch Puffer für diese SNCB-Diesellok?

Grüße
Markus



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;