1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Ersatzteile von ex-ROCO

THEMA: Ersatzteile von ex-ROCO
Startbeitrag
Der kleine Muck - 11.08.05 13:21
Servus,
habe heute einen Brief von der neuen Modelleisenbahn GmbH (ex Roco Modellspielwaren GmbH) bekommen.
Ersatzteile können nur noch über den Fachhandel bezogen werden.

Gruß
Der kleine Muck (Andy)

Hallo, habe heute das Ersatzteilblatt für den VT 602 (Art.-Nr. 23101) bekommen. Der Liefertermin ist noch nicht bekannt, es verschiebt sich alles.
Es sind am 602 Änderungen vorgenommen worden. Ob alle angekündigten Neuheiten kommen ist fraglich.
Gruß jojo
@ Der kleine Muck
1.
Wie lautet denn der Absender des Schreibens (München oder Freilassing)?
Ich dachte Roco Deutschland ist in Freilassing und nicht von der Insolvenz betroffen, alle Infos kommen aber meist aus München (Postfachadresse). Was ist denn jetzt in München?

2.
Das mit dem Ersatzteilservice nur über die Händler ist ein großer Rückschritt zum schlechten Service. Für viele Händler ist Aufwand z.B. einen einzelnen Puffer zu bestellen viel zu groß, das wird die Ersatzteilpreise in die Höhe treiben - oder die Händler bestellen erst wenn genügend Bestellungen vorliegen, d.h. sehr lange dauernde Ersatzteilversorgung.
@2/2.: Aber Platinmodelle bestellen können die, wie?
Wieso soll ein einzelner Puffer einzeln geliefert werden? Ersatzteile können doch bei "normalen" Lieferungen beigepackt werden, und wenn die Roco-Logistik weiter so arbeitet, dass Händler teilweise in einer Woche 3x von Roco beliefert werden, dürften die Ersatzteile auch recht flott und zu normalen Preisen bei den Händlern ankommen.

Wartet doch bitte einfach mal ab und macht euch nicht vorher mit irgendwelchen Vermutungen verrückt.

Das ist richtig, nicht verückt machen lassenund abwarten.
Auch ich habe heute mit der Post eine neue Kundennummer und die Lieferzusage
erhalten.

Da ich ja fast nur für den Fachhandel repariere ist die Versorgung
mit E-Teile also kein Problem

Für Deutschland ist so wie ich sehe München zuständig

Gruß
Rolf Möllinger
@2 Hallo Andreas,

der Brief, den ich heute bekommen habe hat als Absender laut Briefkopf Roco in Hallein, abgestempelt war er aber in Freilassing.

LG Claus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;