1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: N-Bahner-Stammtisch Ol & Umzu am 12.01.2024

THEMA: N-Bahner-Stammtisch Ol & Umzu am 12.01.2024
Startbeitrag
Arpad - 13.12.23 09:34
Hallo zusammen,

leider war das letzte Stammtischtreffen nur minimal besucht, gleichwohl sehr interessant und aufschlussreich.
Allerdings wäre mal zu überlegen, ob man sich nicht auf eine Mindestanzahl an Teilnehmern einigen kann, um
andernfalls das Treffen absagen oder verschieben zu können, wenn diese Mindestanzahl nicht erfüllt werden kann.
Man kann auch nicht erwarten, dass unsere "Herberge" den großen Raum z.B. für 3 Personen zur Verfügung stellt.
Darüber sollten wir uns beim nächsten Treffen am 12.1.2024 unterhalten.
Laßt mich bitte rechtzeitig wissen, wer teilnimmt und welche "Schätzchen" er mitbringt.
Bis dahin wünsche ich Euch allen ein frohes Fest und ein gesundes, glückliches neues Jahr 2024.
Beste Grüße Arpad

Hallo Leute,

hoffe alle sind gesund und munter ins neue Jahr gekommen. Wollte nur noch einmal an unser erstes Treffen am 12.1.24 um 18:00 im Lindenhof im neuen Jahr erinnern, und um Info bitten wer verhindert ist und wer was mitbringt.

Also, bis Freitag.
Viele Grüße Arpad
Hallo Arpad!

Ich habe vor zu kommen. Ich werde meinen Mitteleinstiegswagen-Wendezug mitbringen, den ich vor kurzem umgebaut habe.

Hoffentlich streiken die Lokführer nicht!

Herzliche Grüße
Elmar
Wenn kein Schnee liegt werde ich woll auch da sein ! MFG Jens
Moin Moin Leute,

da ich es schneller als gedacht geschafft habe meine Modellbahn (23 Teile) nach hause zu bekommen, werde
ich am Freitag den 12.01 vorbeischauen, ich werde aber nicht ganz so lange Bleiben da ich am Samstag nach
Lingen fahre.


Mfg

Ralf

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Werde Freitag auch mal vorbeischauen. LG Michael
Wenn die Bahn fährt werde ich kommen!

Kirdneh
Ich kann leider nicht dabei sein. Wünsche euch viel Spaß und tolle Inspirationen.
Viele Grüße Christian
Moin Moin,

ich werde meine z21start (ohne WLAN) und meinen Kato Testkreis mitbringen!

Ansonsten habe ich nocht etwas älteres Rollmaterial eingepackt (siehe Bild)

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Freunde,

es hat mich sehr gefreut, endlich mal wieder Gelegenheit zu einem Besuch in Oldenburg gehabt zu haben. Der Kato-Kreis und die Züge sind ja wirklich lang bei euch, das gibt beeindruckende Fahrten!

Das Blexen-Modul von Ralf/Mika konnten wir ja schonmal in BadSchwartau bewundern, die ganze Nordenham-Anlage würde ich auch gerne mal sehen. Wird die mal in NRW, Niedersachsen, Brandenburg oder Sachsen-Anhalt ausgestellt?

Ich finde es auch schön, endlich mal Elmar persönlich kennenzulernen, nachdem ich schon viel Positives von ihm im Forum und auf seiner Homepage gelesen hatte.

Gerne dürft ihr uns auch in https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1351243#aw44 besuchen. Mein neues (altes) Haus kurz hinter der Grenze von Helmstedt steht für Modellbahnfreunde nach Absprache immer offen.

Ein gutes neues Jahr (mit einem Wiedersehen) wünschen
Wolfgang Schaefer) und Thomas (PTLbahn)

Die von Wolfgang Sch. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Leute,

auch uns hat es gefreut mal wieder nach langer Zeit Dich wieder zusehen. Wo die Nordenhamer Anlage wieder zu bewundern ist , kann nur sein Erbauer Ralf beantworten. Ich denke aber das er sicherlich mal in Deine Nähe kommt.
Diese Modul-Anlage ist schon toll und sehr realitätsnah, sodass sie einen gewissen Bekanntheitsgrad mittlerweile erreicht haben dürfte.

Ich möchte noch die Gelgenheit nutzen  darauf hinzuweisen, dass wir aus aktuellen Gründen und anstehenden Veran-staltungen in unserem "Stammlokal Lindenhof" nicht wie gewohnt im Febr. am 2 Freitag uns treffen, sondern dies auf den 3. Freitag 16.2.24 verschieben mussten.

In der Hoffnung, das auch dieses Treffen so gut besucht wird wie unser letztes und das es wieder so interessant und informierend verläuft wünsche ich Euch alles Gute bis zum nächsten Mal. Arpad
Hallo Wolfgang,

von mir aus auch noch mal danke für deinen Besuch, das nächste mal stelle ich meine Anlage Nordenham (ohne Blexen)
am 26 und 27 Oktober 2024 in Varel aus.

Da die Anlage aus 18 Teilen besteht ist es nicht ganz einfach mal die Anlage eben schnell mal wo vorzuführen, daher
sollte die Veranstaltung schon länger sein

Hier zwei kurze Übersichtsvideos:

https://www.youtube.com/watch?v=rFAFOjvEWWM

https://www.youtube.com/watch?v=VKdFuLgOnhY

Wenn dann noch jemand beim Auf- und Abbau helfen könnte, kannst du mich gerne einladen

Zum nächsten Stammtisch am 16.02.2024 werde noch etwas älters Rollmaterial mitbringen, das braucht mal Auslauf!

Mfg

Ralf

Hallo Helfried/Arpad und Ralf/Mika,

auch mich hat es gefreut, nach langer Zeit wieder "auf der Durchreise" einen Abstecher nach Oldenburg machen zu können. Nette Leute und viel Platz für lange Züge habe ich gerne in Erinnerung.

Danke Ralf für deinen Hinweis auf Varel! Termin ist notiert (ist ja noch lange hin), genauere Angaben (Ort und Zeit) werden wir hier auf 1zu160 sicher noch finden oder von dir bekommen.
Da deine Anlage aus 18 Teilen besteht, sollte die Veranstaltung schon länger sein? Also Varel sind auch nur zwei Tage! Für deine Adventsausstellungen im Laden hattest du mehr Zeit.
Wenn dann noch jemand helfen könnte, kann ich dich gerne einladen? Ok, Thomas und ich bieten sich als Helfer an, die Einladung ist hiermit erfolgt!
Wenn wir es schaffen, werden wir beide am 16.Feb nach Oldenburg kommen. Auf (oder vor oder nach) dem Stammtisch könnten wir dann Möglichkeiten und Wünsche gemeinsamer Veranstaltungen besprechen.

Heute gehts erstmal zum Stammtisch nach Düsseldorf, morgen (wieder Durchreise) zum Dortmunder Stammtisch.

Auf ein baldiges Treffen freuen sich
Wolfgang (Schaefer) und Thomas (PTLbahn)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;