Anzeige:
THEMA: Galleria Baumgartner im Tessin?
THEMA: Galleria Baumgartner im Tessin?
Gerhard - 07.08.05 22:39
Hallo Leute,
in Mendrisio, Tessin, soll es eine große Modellbahnausstellung "Galleria Baumgartner" geben.
Wer war schon dort und kann was dazu sagen? Lohnt sich ein Besuch? Ich werde nächste Woche im Tessin im Urlaub sein.
Danke für alle Tipps.
Gruß Gerhard
in Mendrisio, Tessin, soll es eine große Modellbahnausstellung "Galleria Baumgartner" geben.
Wer war schon dort und kann was dazu sagen? Lohnt sich ein Besuch? Ich werde nächste Woche im Tessin im Urlaub sein.
Danke für alle Tipps.
Gruß Gerhard
Hallo Gerhard!
War schon mehrfach dort und es ist einfach spitzenmässig, wie es aufgemacht ist! Es gibt zwar so gut wie kein N ausser ein paar Fulgurex und Metropolitan Modelle, aber diese Sammlung ist einzigartig! Man sollte sie wirlich gesehen haben!... und um die Ecke ist ein tolles Einkauscenter für unsere Mädels....ich glaube Fox Town heisst es....Wenn du am Luganer See bist, ein unbedingtes Muss!
liebe Grüße
Kurt
War schon mehrfach dort und es ist einfach spitzenmässig, wie es aufgemacht ist! Es gibt zwar so gut wie kein N ausser ein paar Fulgurex und Metropolitan Modelle, aber diese Sammlung ist einzigartig! Man sollte sie wirlich gesehen haben!... und um die Ecke ist ein tolles Einkauscenter für unsere Mädels....ich glaube Fox Town heisst es....Wenn du am Luganer See bist, ein unbedingtes Muss!
liebe Grüße
Kurt
Außerdem ist ein Besuch bei "Swiss Minitaur" in Melide am Luganer See ein absolutes Muss! Innerhalb einer schönen Gartenlandschaft mit perfekt nachgebildeten Gebäuden der Schweiz fährt dort eine Modellbahn im Maßstab 1:20, alles Eigenbaufahrzeuge!
Gruß
Gabriel
Gruß
Gabriel
eckhard [Gast] - 08.08.05 17:36
Hallo, hat denn jemand eine Adresse oder WEBLink dazu?
Danke und gruß eckhard
Danke und gruß eckhard
Bernie [Gast] - 08.08.05 17:55
http://www.gb-trains.ch/
http://www.gb-trains.ch/la.htm
Weitere touristische Atraktionen im Tessin:
Besuch der AlpTransit Baustelle in Faido
Fahrt mit der Centovalli Schmalspurbahn, dann
Fahrt mit der italinischen Staatsbahn nach Stresa
Per Schiff über den Lago Maggiore nach Luino, dann mit Bus und Schmalspurbahn nach Lugano
Besuch des Fischerdorfes Morcote
Besuch der Swissminiature in Melide
Fahrt mit der internationalen Museumsbahn von Mendrisio
Besuch der grossen Modellbahnausstellung Galeria Baumgartner
Mit der Standselibahn auf den Aussichtsberg Monte San Salvatore
Dort Abendessen mit Ausblick auf den Luganersee
Gruss Ricola
Beitrag editiert am 08. 08. 2005 18:05.
http://www.gb-trains.ch/la.htm
Weitere touristische Atraktionen im Tessin:
Besuch der AlpTransit Baustelle in Faido
Fahrt mit der Centovalli Schmalspurbahn, dann
Fahrt mit der italinischen Staatsbahn nach Stresa
Per Schiff über den Lago Maggiore nach Luino, dann mit Bus und Schmalspurbahn nach Lugano
Besuch des Fischerdorfes Morcote
Besuch der Swissminiature in Melide
Fahrt mit der internationalen Museumsbahn von Mendrisio
Besuch der grossen Modellbahnausstellung Galeria Baumgartner
Mit der Standselibahn auf den Aussichtsberg Monte San Salvatore
Dort Abendessen mit Ausblick auf den Luganersee
Gruss Ricola
Beitrag editiert am 08. 08. 2005 18:05.
Ergänzung zu Ricola
Fahrt mit der Seft auf dem Reststück der ehemaligen Bellinzona-Mesocco Bahn (später RhB) -> www.seft-fm.ch
Fahrt mit der Seft auf dem Reststück der ehemaligen Bellinzona-Mesocco Bahn (später RhB) -> www.seft-fm.ch
Gerhard [Gast] - 10.08.05 16:11
Vielen Dank für die Tipps.
Am Freitag fahre ich los. Mal sehen, was sich von Lugano aus so alles machen lässt.
Nochmals Danke und Gruß Gerhard
Am Freitag fahre ich los. Mal sehen, was sich von Lugano aus so alles machen lässt.
Nochmals Danke und Gruß Gerhard
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;