1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Modellbahnausstellung Hamburg 04-05.11.23

THEMA: Modellbahnausstellung Hamburg 04-05.11.23
Startbeitrag
hepi - 03.11.23 19:29
Moin,

Wer am Wochenende in Hamburg noch ein noch ein Ziel sucht, kann nach Hamburg Lohbrügge fahren. Die Eisenbahnfreunde Hamburg Walddörfer feiern ihr 35 jähriges Vereinsjubiläum.

https://www.mef-hamburg-walddoerfer.de/

Der MEC Kölln-Reisiek wird mit seiner Modulanlage da sein.

MfG Heiko

Moin Heiko,

danke für den Tipp.  Das wird dann wohl ein Familienausflug für Sonntag werden.

Gruß
Marco
Moin,

bisher hatten wir einen erfolgreichen Tag. Besuch des Senators, TV.... Nur wir und auch der Veranstalter würden sich noch über einen Besuch freuen.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_...lung,hamj140834.html

Aber meine Empfehlung, wenn ihr die Möglichkeit habt, nutzt den Nahverkehr. Die Ausstellung ist im Gymnasium und der Parkplatz ist überschaubar. Die Spur N Modulanlage findet ihr im 1. Stock, wie auch viele andere Sehenswerte Anlagen in den Anderen Größen (H0, TT, Z). Es sind auch einige Händler vor Ort.

Mit freundlichen Grüßen Heiko
Moin,

ich war heute mit der Familie da für fast 3 Stunden. Es hat uns sehr gut gefallen. Ich habe allerdings aufgeschnappt, dass man von den Besucherzahlen, vor allem gestern, enttäuscht war. Das ist natürlich schade, denn gut ausgeschildert war das Event.

Die Modulanlagen waren wirklich schön und beeindruckend. Besonders gefallen haben mir Spur 0 und TT, wobei ich diese Spurweiten sowieso sehr spannend finde abseits von N.
Auch immer wieder "schön" zu sehen, dass auch in anderen Spurweiten Loks plötzlich Kontaktprobleme haben (H0, TT, Z) oder über Weichen "wackeln" (alle, sogar Spur 0 und 1).

Heiko, weißt Du, welches Gleis die N-Modulanlage hat?

Gruß
Marco
Moin Marco,

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: 82er

Heiko, weißt Du, welches Gleis die N-Modulanlage hat?



Ja. Unsere Norm sieht ein Code 80 Gleis vor. Code 55 wurde bei Weichen aber auch schon verwendet. Das dort hautsächlich verwendete Gleissystem ist Roco (oder heute Fleischmann ohne Bettung). Die festen oder etwas weniger festen Flex Gleise. Aber auch Gleise von Peco, GT oder Minitrix sind bereits verbaut worden.

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: 82er

Ich habe allerdings aufgeschnappt, dass man von den Besucherzahlen, vor allem gestern, enttäuscht war. Das ist natürlich schade, denn gut ausgeschildert war das Event.



Ja, die Eisenbahnfreunde HH Walddörfer hätten sich gefreut wenn noch ein paar Besucher mehr da gewesen wären, aber Sonntag war in Ordnung. Zu dieser Zeit waren unser Zugpausen deutlich kürzer.

Aber Marco, wir sind am nächsten Wochenende auch in Bad Oldesloe. Bei fragen komm gerne wieder vorbei.
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1373176

MfG Heiko

Moin Heiko,

danke für die Infos.
Nach Bad Oldesloe werde ich es leider nicht schaffen, aber wünsche Euch viele Besucher.

Gruß
Marco


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;