1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Mtrix-Startpackung "Black & White"

THEMA: Mtrix-Startpackung "Black & White"
Startbeitrag
Thomas R. [Gast] - 05.08.05 21:44
Ich habe heute bei einem Händler eine Minitrix-Startpackung gesehen, die mir bislang gänzlich unbekannt war:

das übliche Schienenoval, Trafo (deutscher Stecker), eine Schlepptenderlok britischer Bauart (genauer: Fahrgestell Lok/Tender von der BR 24, aber Gehäuse in britischer Art, Betr.Nr. 46400) und drei offene, zweiachsige Güterwagen britischer Bauart in Schwrz mit weißem Aufdruck "Black & White"

Die Anfangspackung hat einen schwarzen Deckel mit Sichtfenster im Bereich von Lok und Wagen und trägt einen weißen Aufdruck "100 jahre Black & White" oder so ähnlich. Eine Artikelnummer gibts nicht. Der Einleger deutet auf eine Produktion bis etwa Mitte der 80er Jahre hin (korrespondiert mit dem erstmaligen Brennen von Black & White Whisky im Jahre 1884) und verweist auf Loks der BR 24 bzw. 64.

Kennt noch jemand diese Packung. Ich habe nichts, aber rein gar nichts darüber finden können. Der Händler sagt, es habe damals auch Märklin-Sonderwagen gegeben. darüber nun wieder läßt sich was finden, aber der interessiert mich nicht.

Vielleicht kennt Prof. Ebel die Packung ?

Gruß
Thomas, der gespannt auf eine (oder mehrere) Antworten wartet
Thomas

Das Zeug war eine "Sonderanfertigung" für die Schanapasfabrik.
Bei Ebay wird dieses Set mal hoch, mal niedrig bewertet.
Einfach nur was für Sammler. Einen richtigen "seriösen" Wert wird es dafür auch wohl nicht geben. Spur N ist kein Vitrinenmarkt, die halten sich bei Halbnull auf.

Npit
zweiter Thread gelöscht und diesen nach oben verschoben
Kenne das Set auch nur von E-Bay.In einer Artikelbeschreibung stand mal als Herstellungsdatum "anfang der 80ziger".Aber ob das Stimmt ?leider waren diese  Packungen in keinem besonders guten zustand,und für die einzige guterhaltene wurde dann auch reichlich geboten.
gruß Detlev
Ich habe diese Packung und habe damals 300 DM dafür bezahlt! SIe wurde nur über Black and White Vertreter bei gutem Umsatz an Händler verschenkt und man konnte die Packung bei einem Preisausschreiben gewinnen! An den damaligen Whiskyflaschen hingen Banderolen mit einem Abbild des Zuges! Habe heute noch einige davon! Die Packung ist extrem selten und heute gerechtfertigt in top Zustand ohne weiteres 500 Euro wert!! Auflage war glaube ich nur 50 bis 100 Stück!
Kurt
(Meine verkaufe ich nicht, um Anfragen vorzubeugen :o)
Gerade ist bei eBay wieder eine eingestellt: http://cgi.ebay.de/Minitrix-Set100-Jahre-Black...QQrdZ1QQcmdZViewItem .
haNs
Endpreis war ja nicht so hoch:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7344213005

Gruß, Claus
Ein echtes Schnäppchen!! Man kann sie bei ebay also noch machen!
Kurt
@ Kubuku

Stimmt,

habe die Packung (unbenutzt) beim besagten Händler für 110 EUR erstanden.

Gruß
Thomas, der gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt ist und am liebsten sofort wieder fahren würde...  

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;