Anzeige:
THEMA: Fleischmann NEM KKK
THEMA: Fleischmann NEM KKK
In der KKK ist unter der dreieckigen Platte ein hauchdünnes Federstahldrähtchen zur Rückstellung der Kupplung eingelegt. Zwischenzeitlich sind mir einige flöten gegangen. Dicke Finger und schlechte Augen, Ihr kennt das.
Ich möchte wegen dieser Pfennigsartikel nicht an Fleischmann schreiben. Wo kriegt man Ersatz dafür her?
Gruss
Cox
Ich möchte wegen dieser Pfennigsartikel nicht an Fleischmann schreiben. Wo kriegt man Ersatz dafür her?
Gruss
Cox
Hallo cox,
auch wenn's trivial klingt: Ich hab's bei meinem Händler gekriegt.
Der hat sonst nicht viele Ersatzteile vorrätig, aber die Federn werden wohl häufiger benötigt. Stückpreis Eur 0,40 (wenn ich's noch richtig weiss).
Vielleicht bei deinem nächsten Trip vorher/nachher in FFM bei einem Händler vorbei?
Gruss
Lavamat
auch wenn's trivial klingt: Ich hab's bei meinem Händler gekriegt.
Der hat sonst nicht viele Ersatzteile vorrätig, aber die Federn werden wohl häufiger benötigt. Stückpreis Eur 0,40 (wenn ich's noch richtig weiss).
Vielleicht bei deinem nächsten Trip vorher/nachher in FFM bei einem Händler vorbei?
Gruss
Lavamat
Hi
Da war mal wer der Zahnbürstenborsten statt der dünnen Federn verwendete. Versuch das mal
CU
WE
Da war mal wer der Zahnbürstenborsten statt der dünnen Federn verwendete. Versuch das mal
CU
WE
Lothar Kesseböhmer - 05.08.05 10:11
Zahnbürstenborsten werden zu kurz sein, aber Haare von einem Besen oder Handfeger sollen möglich sein.
Gruß Lothar
Gruß Lothar
de Meester - 05.08.05 10:57
Es gab mal hier im Forum ein Tipp mit Fischleine 0,2 mm
Jan
Jan
Robert_RFR [Gast] - 05.08.05 11:21
Man nehme eine Schuhputzbürste (schwarze Kunststoffborsten - auf Leder eh nur sehr begrenzt tauglich...) und rupfe sie. Dann nur noch ablängen (an beiden Enden, dann kann man sogar gebrauchte Bürsten verwenden
). Funktioniert besser als das Metalloriginal, weil elastischer !
Zahnputzborsten sind zu kurz, (Natur-)Haare eines Besens - ich weiß ja net
(am Ende rupft hier noch einer seinen Wauzi
)
Viele Grüße
Robert
... und lasst eure Dackel in Ruhe
)
Zahnputzborsten sind zu kurz, (Natur-)Haare eines Besens - ich weiß ja net
Viele Grüße
Robert
... und lasst eure Dackel in Ruhe
wer will mich rupfen ?
ach so wAutzI
phuuuuu
WE
ach so wAutzI
phuuuuu
WE
Halil [Gast] - 05.08.05 12:23
Hallo Hans-Jürgen,
ich hatte zu diesem Thema schon mal etwas geschrieben, weiß aber nicht mehr, wann das gewesen ist.
Mir sind auch schon einige dieser Federn flöten gegangen. Ich hatte damals kurzerhand Borsten von einer Spülbürste eingesetzt, die halten immer noch, seit ca. 13 Jahren !
Du musst lediglich ein gerades Stück heraussuchen und auf Länge schneiden, ist besser als jede Stahlfeder.
Mit bestem Gruß
Halil
ich hatte zu diesem Thema schon mal etwas geschrieben, weiß aber nicht mehr, wann das gewesen ist.
Mir sind auch schon einige dieser Federn flöten gegangen. Ich hatte damals kurzerhand Borsten von einer Spülbürste eingesetzt, die halten immer noch, seit ca. 13 Jahren !
Du musst lediglich ein gerades Stück heraussuchen und auf Länge schneiden, ist besser als jede Stahlfeder.
Mit bestem Gruß
Halil
Marcus Bier - 05.08.05 13:04
@6
Das könnte in der Tat gefährlich werden. M.E. könnten auch Schweineborsten funktionieren.
Gruß aus der Südeifel
Marcus Bier
P.S.: Zumindest bei uns in der Gegend werden Ferkel auch als Wutz bezeichnet (aber bitte nicht persönlich nehmen)
Beitrag editiert am 05. 08. 2005 13:18.
Das könnte in der Tat gefährlich werden. M.E. könnten auch Schweineborsten funktionieren.
Gruß aus der Südeifel
Marcus Bier
P.S.: Zumindest bei uns in der Gegend werden Ferkel auch als Wutz bezeichnet (aber bitte nicht persönlich nehmen)
Beitrag editiert am 05. 08. 2005 13:18.
Wie sagt man denn in Bayern zu 'nem Ferkel (das Tier mein ich!)?
By the way: Wie kommt denn unser lieber Wutz zu seinem Namen? Als Kind zuviel Urmel geguckt?
By the way: Wie kommt denn unser lieber Wutz zu seinem Namen? Als Kind zuviel Urmel geguckt?
Nicht mal so schlecht....
Also wenn ich auch nicht immer superreinlich bin so bin ich keine W; Denn die hat den Artikel DIE Ich hingegen den Artzikel DER
.....hat sich aus Kleinkingzeit aus Wort evolutioniert => Kleine Wuzal
Daraus wurde im laufe der Jahre Wutz. Und das ist geblieben.
Soll Leute geben die garnicht wissen dass ich einen "echten" Namen habe.png)
CU
WE
Also wenn ich auch nicht immer superreinlich bin so bin ich keine W; Denn die hat den Artikel DIE Ich hingegen den Artzikel DER
.....hat sich aus Kleinkingzeit aus Wort evolutioniert => Kleine Wuzal
Daraus wurde im laufe der Jahre Wutz. Und das ist geblieben.
Soll Leute geben die garnicht wissen dass ich einen "echten" Namen habe
CU
WE
KHH [Gast] - 05.08.05 15:41
Ich nehme Federstahldraht 0,2 mm.
1,60 Euro/Meter.
Gruß
Karl-Heinz
1,60 Euro/Meter.
Gruß
Karl-Heinz
Das ist teuer !
Schönes Wochenende
WE
Schönes Wochenende
WE
Cox [Gast] - 05.08.05 18:13
Wutz, bleib auf dem Teppich, das reicht für 40 Wagen :)
Ich danke Euch für Eure Tips, auf die einfachsten Dinge kommt man nicht.
Gruss
Cox
Ich danke Euch für Eure Tips, auf die einfachsten Dinge kommt man nicht.
Gruss
Cox
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;