1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Neue Flm Sound 01 fährt nicht mehr Teil 2

THEMA: Neue Flm Sound 01 fährt nicht mehr Teil 2
Startbeitrag
twingo - 30.08.23 02:16
Hi !

Hier geht es dann weiter .

Der vorherige Thread https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1361399

Gruß Thomas

Zitat - Antwort-Nr.: 100 | Name: Peter W.

Hallo,

bei meiner Geiblinger Re 460 brachte der klassische GFN Sternspucker Motor nach kurzer Zeit (2 h am Testkreis out of the box) durch sein Feuern den MS (Platinendecoder) mit Überstrom zu Fall, zum Glück reversibel, also nur sofortiges Abschalten der Endstufe beim ersten Impuls - bei jedem weiteren Versuch sofort wieder. Leider zeigt die Firmware das eben überhaupt nicht an. Da war auch das CV Auslesen möglich.
Erst mit der 9 V Batterie konnte ich die "Sperre" lösen, als sich der Motor im Analogbetrieb endlich doch einen Ruck weiter gedreht hat. Dann ging es bei etwas höherer Spannung mit einem heftigen Blitz (Kollektorüberschlag) weiter und der Spuk war vorbei.

Grüße, Peter W.



Wir werden die CV30 "Fehlerinformation" in der nächsten Decoder Version freigeben. Die CV besitzt dann eine Doppelfunktion. Auf der einen Seite werden Fehler im laufenden Betrieb (Übertemperatur, Überströme) angezeigt, auf der anderen Seite wird sich via CV30=255 ein Selbst-Test starten lassen. Damit gehört dieses Rätselraten dann hoffentlich der Vergangenheit an.
Hallo Vincent,

vielen Dank für die Information, das ist eine sehr gute Nachricht!

Beste Grüße in die Schönbrunner Straße,
Peter
Hi !

Heute habe ich meine Flm 01 aus der Reparatur zurück bekommen, beim Händler wurde sie Probegefahren, alles in Ordnung.
Nur kann ich leider für eine ganze Weile, keine Rückmeldung über einen Dauerbelastungstest mehr machen, da meine Anlage Geschichte ist.
Nach dem Umzug ist an eine Neuerstellung der Anlage in Arbeit aber das wird sich leider doch hinziehen.

Nun zur Reparatur, laut Fleischmann wurde der Decoder, Motor, Lautsprecher sowie die Kabine gewechselt.

Hier noch einige schmerzliche Bilder von der demontierten Anlage.  πŸ˜₯πŸ˜ͺ

Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Thomas,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nur kann ich leider für eine ganze Weile, keine Rückmeldung über einen Dauerbelastungstest mehr machen, da meine Anlage Geschichte ist.

...wo ein Wille ist, ist auch ein Testkreis πŸš‚β­• oder Oval πŸš‚πŸ…ΎοΈ  

Gruß aus Nordertown
Hallo #1 Vinvent Hamp: Das scheint auch dringend nötig bei nicht nur meinen Erfahrungen mit den MS-Decodern (insbesondere aber nicht nur bei MS in FM-Loks) !?
Gruß
Gert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;