Anzeige:
THEMA: Seit wann Flm Verp. mit rotem Hintergr.?
THEMA: Seit wann Flm Verp. mit rotem Hintergr.?
OliBoe - 30.07.05 14:31
Hallo,
nur eine kurze Nachfrage:
Ab wann gibt es bei den Fleischmann-Loks die Verpackung mit der weissen Fleischmann Schrift mit Artikel-Nr. auf rotem Grund?
Vorher war es ja die rote Schrift auf weissem Grund...
Viele Grüße aus der Eifel,
Oliver
nur eine kurze Nachfrage:
Ab wann gibt es bei den Fleischmann-Loks die Verpackung mit der weissen Fleischmann Schrift mit Artikel-Nr. auf rotem Grund?
Vorher war es ja die rote Schrift auf weissem Grund...
Viele Grüße aus der Eifel,
Oliver
Moin Oliver,
also, ich habe im Dezember ´93 mir eine 110 und eine Kab-050 zugelegt, da gabs den schon. Bei meiner 94er die zu meinem Geburtstag Anfang ´87 geschenkt bekommen hab, gab´s noch die alte Variante. Dürfte also in den späten 80er bzw. frühen 90ern geschehen sein, aber hier werden bestimmt noch genauere Daten genannt werden.
Gruß
Marco
also, ich habe im Dezember ´93 mir eine 110 und eine Kab-050 zugelegt, da gabs den schon. Bei meiner 94er die zu meinem Geburtstag Anfang ´87 geschenkt bekommen hab, gab´s noch die alte Variante. Dürfte also in den späten 80er bzw. frühen 90ern geschehen sein, aber hier werden bestimmt noch genauere Daten genannt werden.
Gruß
Marco
Siegfried Ebel [Gast] - 08.08.05 16:17
In der firmenspezifischen Ausgabe des EBEL N-Katalog/Handbuch Fleischmann sind alle mir bekannt gewordenen Typen der Originalverpackung auf gelistet. Bei den Klarsichtpackungen für Lokomotiven gab es im wesentlichen drei Varianten:
rot auf weiß: 69 bis 93
weiß auf rot: 93 bis 96 mit Fleischmann >piccolo<
weiß auf rot: ab 97 mit Fleischmann N >>piccolo<<.
Dort finden sich auch Abbildungen der Packungen. Immerhin umfasst das Kapitel Originalpackungen 10 Seiten.
mit freundlichern Grüßen
Siegfried Ebel
rot auf weiß: 69 bis 93
weiß auf rot: 93 bis 96 mit Fleischmann >piccolo<
weiß auf rot: ab 97 mit Fleischmann N >>piccolo<<.
Dort finden sich auch Abbildungen der Packungen. Immerhin umfasst das Kapitel Originalpackungen 10 Seiten.
mit freundlichern Grüßen
Siegfried Ebel
Vielen Dank für die Info!
Super!
Super!
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;