Anzeige:
THEMA: Erweiterung Arnold Touristik
THEMA: Erweiterung Arnold Touristik
DschinKhan - 28.07.05 07:54
Moin,
ich habe grade bei ebay gesehen, dass dort ein Touristik-Express von Arnold zusammen mit einer Art Erweiterung (3 Wagen) angeboten wird.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=7337632609&rd=1
Hier nun meine Frage: Gab es für den Touristik-Express tatsächlich solch ein Ergänzungsset?
Gruß, Thomas S.
ich habe grade bei ebay gesehen, dass dort ein Touristik-Express von Arnold zusammen mit einer Art Erweiterung (3 Wagen) angeboten wird.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=7337632609&rd=1
Hier nun meine Frage: Gab es für den Touristik-Express tatsächlich solch ein Ergänzungsset?
Gruß, Thomas S.
Hi
Soweit ich mich entsinnen kann, ja.
Die Aufkleber sehen nach Conrad aus.
CU
WE
Soweit ich mich entsinnen kann, ja.
Die Aufkleber sehen nach Conrad aus.
CU
WE
Hallo,
in einem alten Conrad-Katalog waren Lok und Wagenset als getrennt zu bestellende Artikel aufgeführt. Vermutlich werden also die Wagen in den beiden Kartons die gleichen Betriebsnummern haben. Aber wer liest das schon.
Mich wundert nur, daß im Wagenset der Packwagen fehlt.
mfg
Helmut
in einem alten Conrad-Katalog waren Lok und Wagenset als getrennt zu bestellende Artikel aufgeführt. Vermutlich werden also die Wagen in den beiden Kartons die gleichen Betriebsnummern haben. Aber wer liest das schon.
Mich wundert nur, daß im Wagenset der Packwagen fehlt.
mfg
Helmut
Wagens. Dm fehlt: Was die "Ergänzungsthese" bestärken würde.
CU
WE
CU
WE
Thomas Wey - 28.07.05 08:35
Hallo
Ich lasse mir die Touristik wagen unter http://www.der-controller.com/shop/index.htm , von Herrn Ristow Fertigen.
Bei einem Preis von 20,- Pro wagen nicht teuer, und Spitzen Arbeit.
Habe inzwischen eine GFN 103 und vier Wagen.
Das Problem bei den Arnold sets ist wenn 11 Wagen vorhanden währen siet jeder so aus wie der andere durch die Drucktechnik.
Die selbserstellten sind durch Freihand unterschiedlich.
Die Preise welche für die Arnolds erziehlt werden sind sowieso unaktzeptabel.
Grüße
Thomas Wey
Ich lasse mir die Touristik wagen unter http://www.der-controller.com/shop/index.htm , von Herrn Ristow Fertigen.
Bei einem Preis von 20,- Pro wagen nicht teuer, und Spitzen Arbeit.
Habe inzwischen eine GFN 103 und vier Wagen.
Das Problem bei den Arnold sets ist wenn 11 Wagen vorhanden währen siet jeder so aus wie der andere durch die Drucktechnik.
Die selbserstellten sind durch Freihand unterschiedlich.
Die Preise welche für die Arnolds erziehlt werden sind sowieso unaktzeptabel.
Grüße
Thomas Wey
Hi
Das ist alles schön.....
aber da war doch mal was mit Lizenzen der CNL !!!
Das ist eine problematische Sache !!
CU
WE
Das ist alles schön.....
aber da war doch mal was mit Lizenzen der CNL !!!
Das ist eine problematische Sache !!
CU
WE
DschinKhan - 29.07.05 15:04
Danke für die Antworten!
Also wenn ich es nun richtig verstanden habe, gab es mal ein Ergänzungsset.
Doch wahrscheinlich ist es heute nicht mehr ohne weiteres zu bekommen.
Da danke ich doch Thomas Wey für den Tip mit dem Lackieren bei "Der Controller". Da kann ich mal drüber nachdenken, weil es eine gute Möglichkeit ist.
Gruß, Thomas S.
Also wenn ich es nun richtig verstanden habe, gab es mal ein Ergänzungsset.
Doch wahrscheinlich ist es heute nicht mehr ohne weiteres zu bekommen.
Da danke ich doch Thomas Wey für den Tip mit dem Lackieren bei "Der Controller". Da kann ich mal drüber nachdenken, weil es eine gute Möglichkeit ist.
Gruß, Thomas S.
hallo,
hat jemand Bilder von einem der Speisewagen, die in diesen Zügen eingsetzt waren?
Danke und Gruß
Bernd
hat jemand Bilder von einem der Speisewagen, die in diesen Zügen eingsetzt waren?
Danke und Gruß
Bernd
Hallo!
Ich greife diesen uralten Faden mal wieder auf, weil ich gestern abend begonnen habe, meinen noch älteren Touristik-Zug mit Innenbeleuchtung und Schlußlichtern auszustatten. Wie immer wollte ich mit dem Gepäckwagen beginnen, weil ich in diesem auch den Decoder unterzubringen pflege. Allerdings war ich ziemlich überrascht, nachdem ich das Dach abgenommen hatte: Im Inneren des Wagens fand ich eine Inneneinrichtung vor, die mich nicht einmal im entferntesten an einen Gepäckwagen erinnerte, eher an einen Abteilwagen mit Buffet-Abteil.
Solche Überraschungen erlebt man halt, wenn man einen Zug erst nach 23 Jahren zum ersten Mal öffnet..png)
Herzliche Grüße
Elmar
Die von Elmar W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich greife diesen uralten Faden mal wieder auf, weil ich gestern abend begonnen habe, meinen noch älteren Touristik-Zug mit Innenbeleuchtung und Schlußlichtern auszustatten. Wie immer wollte ich mit dem Gepäckwagen beginnen, weil ich in diesem auch den Decoder unterzubringen pflege. Allerdings war ich ziemlich überrascht, nachdem ich das Dach abgenommen hatte: Im Inneren des Wagens fand ich eine Inneneinrichtung vor, die mich nicht einmal im entferntesten an einen Gepäckwagen erinnerte, eher an einen Abteilwagen mit Buffet-Abteil.
Solche Überraschungen erlebt man halt, wenn man einen Zug erst nach 23 Jahren zum ersten Mal öffnet.
Herzliche Grüße
Elmar
Die von Elmar W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;