1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: FLM V100 721086

THEMA: FLM V100 721086
Startbeitrag
berwil - 29.06.23 16:46
Moin,

heute kam meine vorbestellte V100 Sound (Fleischmann Artikelnr. 721086). Da über das Modell 737006 https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1351473&start=5 eher Schlechtes berichtet wurde war ich gespannt. Bis jetzt nur eingefahren und noch keine CV Werte abgeändert, aber: ich bin sehr zufrieden. läuft ruhig und rund, Sound ist wirklich ok (wenn auch nicht super top) und für 220 Euro (Vorbestellpreis) für eine Soundlok recht günstig. Die Haftreifen sind diagonal an den äußeren Achsen, zur Zugkraft kann ich noch nichts sagen. Bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten (Fahr Stufe unter 15) ruckelt sie sichtbar, da ist sie aber nicht die einzige bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten. Vielleicht kann man durch Anpassungen der CV Werte die Langsamfahreigenschaften noch etwas verbessern bzw. wird das nach längerer Laufzeit besser.

Gruß, Bernd

Wo ist der Unterschied zur 7370006 ? Zimo MX statt MS ?
Mit meiner 2. 7370006 bin ich übrigens zufrieden (klopf auf Holz )...ruckelt bisher (hatte ja leider den Vergleich) nicht...
Gruß
Gert
Hallo Gert,

laut Fleischmann ist ein Zimo MX659N18 verbaut, habe ich aber nicht überprüft. Sound zumindest ist einwandfrei, kein Rauschen oder knistern. Ansonsten halt andere Betriebsnummer als 737006 (dort laut Flm ein Zimo MS wie du geschrieben hast).
Schön das deine 2. gut läuft.

Gruß, Bernd
Klopf auf Holz, Bernd ! Für uns beide ! Die "Letzte" (die erste) brauchte nämlich "3 Tage", um sich zu outen...ich warte auf Ersatz, weil V100 "braucht man" gut ! Diesmal warte ich mit den Zurüstteilen, obwohl mich das "extra ärgert".

Imprägnierung ? Wozu denn das ?
Gruß
Gert

Meine 2. (die 1. ist ja noch bei FM, weil dort gekauft) fährt gut und ohne Ruckeln (klopf auf H...).
Hallo Stefan,

hat der Händler "imprägniert" oder "brüniert" gesagt, eventuell ein Hörfehler?

In der Tat gibt es bei einer zu dicken Brünierung schlechten Kontakt. Bei Analogbetrieb fällt es nicht so stark auf wie bei Digitalbetrieb. Dem Decoder gefallen die Stromabbrüche nicht.

Bei einer Brawa Gravita mußte ich an den Radscheiben innen (Auflage der Schleifer) die Brünierung entfernen, damit sie digital ordentlich lief.

Gruß, Roland
Hallo,
da das ändern/editieren des Beitrages nur 1 Woche lang möglich ist kann ich den Titel nicht mehr auf BR112 ändern.
Meine läuft nach wie vor sehr gut.
Zu brünierten Rädern: hin und wieder ist mir das auch aufgefallen (schwach leuchtende LEDs usw.), tatsächlich gibt sich das häufig nach einer gewissen Laufzeit, so 1-3 Stunden. Schwere Kontaktprobleme verschwinden so aber wohl nicht.
Gruß,
Bernd
Hallo, Stefan ! Dann frag ihn doch nochmals direkt !?? Das würde hier viele interessieren, FALLS es so wäre.
Gruß
Gert
Hallo,
hat zufällig jemand ein gutes Foto von der Lok? Auf einigen Fotos siehr mir der Rotton sehr gewöhnungsbedürftig aus, um nicht zu sagen aggressiv?
Danke
Strupi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;