1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: FM 7370006 DR V100 / wer hat sie schon bekommen?

THEMA: FM 7370006 DR V100 / wer hat sie schon bekommen?
Startbeitrag
Daheim - 23.05.23 18:30
Bin gespannt, ob die meinen 4-Teiler-DR-Doppelstockzug zieht...bis jetzt tut das nur die Arnold...
Erste Erfahrungen ?
Gruß
Gert in

Moin Gert.

Diese Lok hab ich zwar noch nicht in meinem Bestand. Aber alle meine DR V100, sei es Brawa oder Fleischmann, ziehen meine 4teiler Doppelstockzüge, egal ob Minitrix oder Piko.

Gruß Rainer
Hast Du die Achsen beim Dosto getauscht?
Gruß Björn
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Daheim

    ...bis jetzt tut das nur die Arnold...    



Moin

Welche "Arnold"?? V100?

Gruß Ralph
Achsen: Ja !
Gruß
Gert
Hallo in die Runde,

eine Frage habe ich, worin ist der Unterschied zwischen der hier beschriebenen Lok und der Fleischmann 721002?

Viele Grüße Georg
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Württemberger

worin ist der Unterschied zwischen der hier beschriebenen Lok und der Fleischmann 721002?



Laut Spezifikationen zumindest (abgesehen davon, dass das eine ein analoges und das andere ein digitalisiertes Soundmodell ist):

1. 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
2. Next18-Schnittstelle

Ggf. noch die Achsen mit Haftreifen. 1 Achse mit 2 Haftreifen und 2 Achsen mit jeweils 1 Haftreifen. Der Motor scheint ja schon immer ein GAM gewesen zu sein.
Interessant aber, dass es sie nun mit Next18 gibt. Werde meine gelbe DB Netz (721014) demnächst wohl mal mit neuer Platine beglücken, kostet eh nur 15€.
Hallo unbekannter diesel2k,

bei den Haftreifen haben nur die inneren Achsen jeweils einen Haftreifen.
Sonnst würde ja fast keine Stromaufnahme vorhanden sein.

Gruß n-bahnhermann
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: n-bahnhermann

bei den Haftreifen haben nur die inneren Achsen jeweils einen Haftreifen


Wird allerdings so bei Fleischmann[1] angegeben:
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1

Da ich das Modell allerdings nicht besitze, kann ich’s auch nicht bestätigen. Bei späteren Modellen hat man dann ja nur noch die Anzahl der Haftreifen angegeben.


[1] https://www.fleischmann.de/fde/produkte/lokomo...e-br-114-der-dr.html
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

demnächst wohl mal mit neuer Platine beglücken,


Ob das ohne weiteres passt?

Grüße, Peter W
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Peter W.

Ob das ohne weiteres passt?


Wird sich in 2-3 Wochen zeigen 🤓

Die ET-Liste ist natürlich nicht immer 100% aussagekräftig, da „symbolische Darstellung“. Bis auf eine fehlende Schraubenöffnung auf der Next18-Platine kann ich zumindest bei der Abbildung erstmal keinen weiteren Unterschied ausmachen.
Hoi,
Unterschied bei den Digitalversionen: 7370006 hat MS590N18 mit 128 MBit, die 721086 ebenfalls ZIMO Plux 18 MX659N18 mit nur 32 Mbit ????? Also ist erstere 112 311-6 die bessere ????
Danke für das Verwirrspiel !!!
Struwelpeter, der keine der beiden besitzt, aber die möglicherweise "falsche" bestellt hat ?
Hallo


Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: diesel2k

Der Motor scheint ja schon immer ein GAM gewesen zu sein.



Nein, es werden in den Modellen keine GAM - Motoren verbaut.
Sehe hierzu:

https://www.1001-digital.de/pages/basteln-bauen...ungsfreier-motor.php

Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: Struwelpeter

die 721086 ebenfalls ZIMO Plux 18 MX659N18 mit nur 32 Mbit



Die Schnittstelle ist eine Next 18 und keine Plux.


Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Daheim

  ob die meinen 4-Teiler-DR-Doppelstockzug zieht  



Das sollte oder könnte doch möglich sein ... präzise Auskünfte zu der Aussage "meinen 4-Teiler-DR-Doppelstockzug", wären jedoch mehr als von Vorteil, nicht das da erwartet wird eine 76m DBv13 Einheit zu ziehen.


Grüße Jens


Hoi,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Schnittstelle ist eine Next 18 und keine Plux.


is mir PluxNextConchita.

Leider passen Deine Überschrift und Frage nicht so recht zusammen, daher hast Du jetzt eine andere Diskussion am Hals.
Und ja, DB 13: Welche Steigung, welche Radien, evtl auch Gleismaterial?

Struwelpeter
Habe sie gerade bekommen und geht wieder zurück.
7370006   112 311-6 Sound

Fährt unrund ab geringer Geschwindigkeit.
Lautsprecher knarzt im Betriebssound,
auch nach den Einfahren.

Danke Roco.
Mfg Daniel


Habe sie gestern bekommen und läuft super!!!
Allerdings habe ich auch einiges umprogrammiert, da ich zum Glück eine MXULFA besitze.
Der Sound ist auch Spitze!!!
Achso.... ich bin kein Mitarbeiter bei Fleischmann! :D
Moin,

darf man fragen, was du umprogrammiert hast? Bekomme meine Lok heute.

Gruß Tom
Bei mir das gleiche. Lok fährt nicht, sondern hoppelt in beide Richtungen. Sound hört sich in der Tat gut an, aber ansonsten eine Riesenenttäuschung. Entweder gibt es keine Endkontrolle oder man sollte die ganze Truppe entlassen.
Viele Grüße
ChristiaN
Hallo,
ich kann die guten Soundeigenschaften bestätigen. Allerdings läuft meine Lok auch nicht ganz rund. Habe den Eindruck sie humpelt auf einem Drehgestell etwas, als ob da etwas blockiert. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Beste Grüße
Chris
Hallo,

haben sie falsche Zahnräder eingebaut?

Grüße, Peter W
Hallo Stefan,

Das habe ich auch so nicht gemeint. Natürlich sollte man eine Neuware sofort reklamieren, die aus der Schachtel heraus einen schweren Mangel aufweist.

Trotzdem bin ich neugierig zu erfahren, was es diesmal wieder ist.

Grüße, Peter W
Hallo zusammen,

habe gestern auch die Lok bekommen.
Erste Testfahrten ergaben: ruhiger Lauf, kein Rennsemmel und zieht problemlos einen 8 Wagenzug (4-achser) ohne Murren vom Fleck.
Hier Fotos der Lok von allen Seiten.

Beste Grüße
Klaus

Die von N-bahner1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

danke für die Bilder. Pro Drehgestell jeweils eine Achse mit Haftreifen aussen montiert? War das bei der Ost-V100 schon immer die Position der Haftreifen?

Grüße
Markus
Hallo Klaus,

bei deinem Modell fehlen die Griffstangen an den äußeren Enden, liegen die evtl. zur Selbstmontage bei? Bei meinem früher erworbenen Modell waren diese ab Werk montiert...

Gruß Gabriel
Hallo zusammen @25 und @26,

Lok hat 2 Haftreifen auf den äußeren Achsen- seitenverkehrt, (s. Foto der Lok von unten).
Griffstangen: Die liegen in einer Mulde der Verpackung bei, gesichert mit Tesa-Film. Das gleiche hatte ich bei der V 100.10 der DR in der Z-21 Startpackung (#931892):

Beste Grüße
Klaus

Hallo Gert,
Deine im ersten Thread gestellte Frage verwundert mich etwas.
Die originale vierteilige Doppelstockeinheit von Piko war bei mir seit ihrem Erscheinen im Einsatz. Klar, da gab es keine V100, weder von Brawa noch von Fleischmann. Aber Pikos 65er hat den Zug brav über meine Anlage geschleppt. In meinem Archiv habe ich dazu ein Bild gefunden. Da ist sie zwar auf Talfahrt, aber irgendwie muss sie ja auch hochge-kommen sein. Die Radien waren 193 mm (talwärts) bzw. 223 mm (bergwärts), allerdings mit "Korbbogen". Steigung wollte ich 25 Promille bauen, sind aber eher 30 Promille geworden. Was  ich nicht mehr weiss, ist, ob die Lok dazu eine Art Pseudo-Haftreifen gebraucht hat.
Leider blieb die Anlage unvollendet.
Struwelpeter
Edit: Und leider klappt der Upload auch nicht, vielleicht später,

Die von Struwelpeter zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,
hätte gedacht die Ursache für das Hoppeln auf einem Drehgestellt bei mir gefunden zu haben. Ein Radsatz klemmte bzw. war schwergängig, weil ein Rad zu weit auf die Achse geschoben war. Korrigiert allerdings ist das Fahrverhalten immer noch nicht besser. Sie stottert nach wie vor bei langsamer Fahrt. Fleischmann war mit dem Schmiermittel wieder äußerst großzügig. Die Stromabnehmer waren gleich mit geschmiert. Wurde gleich mal alles gereinigt. Stromabnahme war dann viel besser aber die Lok geht dennoch zurück.

Anbei mal ein Bild.  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Beste Grüße

Die von chris0208 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo, Struwelpeter: Meine 65 oder die 180 ziehen ihn auch (Thomschke-Achsen), aber die Frage war, ob die V100 das auch kann/schafft.
Gruß
Gert
Moin,

meine ist inzwischen auch auf dem Weg zurück.
An sich eine schöne Lok mit gutem Sound, aber sie hat die Probefahrt nicht bestanden.

Die Lok fuhr immer nur einige cm und blieb dann stehen , weil sie keinen Strom mehr bekam.  Kein Wunder, denn die Stromabnahme erfolgte nur über ein Drehgestell.

Gruß Bernd
Hallo,

hier mal meine Problemlösung für die 721016 w. dem Stottern/unrunden Lauf beim langsamen anfahren https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1351585#aw13 .

Viele Grüße
Georg
Hallo, Georg ! Bekannt...aber sollte das bei allen so sein ?
Gruß
Gert
Hallo,

nochmals zurück zum Ausgangspunkt (#1, #28, #30).
Ich war davon ausgegangen, das die V 100 in etwa so schwer sein wird wie die 65.10 von Piko - und daher mindestens ähnliche Zugkraft aufweist. War wohl etwas naiv. Die Piko-Lok wiegt 80 g, mit dem Fleischmann-Modell kann ich es nicht vergleichen. Aber die auch schon in die Jahre gekommene Brawa-V 100 wiegt nur 40 g. Dürfte schwierig sein, sie viel schwerer zu machen.
Mea culba
Struwelpeter
Hallo zusammen,

was die Zugkraft betrifft bin ich mit meinen Fleischmann BR112 allesamt sehr zufrieden. Die ziehen mehr als manch großer Dampfer. Den Vierteiler dürfte sie ohne Schwierigkeiten ziehen.

VG Pierre

Die von Pierre zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Morgen werde ich das checken ! Sehr gespannt...
Gruß
Gert
So: Spannend !
Sie läuft jetzt schon 30 min. immer wechselnd in beide Richtungen, rel. angenehmes Geräusch (ohne Sound), aber beim Anfahren ganz leichtes Ruckeln (?)...
Gleich kommt der Dosto-Zug dran
Gruß
Gert

...den sie dann doch nicht die knapp 3% hochkriegt bzw. immer wieder durchdreht...

Sound: Wie bei allen von FM in Ordnung...nicht so ein Gekreische wie bei TRIX...

Update nach Einfahren: Dieses jetzt kaum noch sichtbare Ruckeln kommt erst bei Fahrstufe 3...5, vorher ist es nicht da (CV2 auf 1). In der Ebene zieht sie gut. Kein Unterschied zw. den Fahrtrichtungen erkennbar.

Dosto-Zug: Hat zwar Thomschke-Achsen, aber auch Schleifer, da beleuchtet. Und die Achslager sin wohl das eigentliche Problem / gesäubert etc., aber.....

#12: Genau, so eine DBv13-Einheit (plus einen Pwg41)...das ist Vorbild.
Gruß
Gert
Hallo Gert,

würde mich doch mal interessieren, welches Gewicht (sorry, natürlich Masse) das Viehchelchen auf die Waage bringt?
Könntest Du das evtl. checken?

Struwelpeter
51 g...mit Rangiergriffen

Die Arnold: 56 g...

Die aktuelle 65 von FM: 60 g...

Hallo, ich hab heute auch meine 112 bekommen. Aber kann es sein, dass die Drehgestelle falsch herum montiert sind? Zumindest sind die bei meine Fleischmann 110 mit schwarzen DG genau anders herum.

Gruß Ronny
Hallo zusammen.  
Hat eventuell auch mal jemand ein Bild vom inneren. Wie es unter dem"Blechkleid"aussieht. Wie das mit der Platine  und dem Lautsprecher wo er platziert ist aussieht?
Mit freundlichen Grüßen Dirk
#14 Ronny: Gleich mal geguckt...Lage der Haftreifenachsen mittig, ABER bei meiner "Gelben" mit Schnittstelle sind die Haftreifen auf den äußeren Achsen...
Gruß
Gert
Hallo, ich habe mich an dem Federpaket orientiert. Daneben ist ein runder Zylinder. Dieser sollte zu der Lokfront zeigen. Zeigte bei mir zum Fahrerhaus. An einem Drehgestell sind auch Luftschläuche. Diese müssen laut Vorbild auch auf eine bestimmte Seite. Ich hab meine DG entsprechend Vorbild angeordnet. Also einmal gegeneinander getauscht und Zylinder zur Lokfront. Ich habe auch wieder die Achsen der Haftreifen gegen welche ohne Haftreifen getauscht. Entfettet und neu eingefettet. Die Motorklammer nicht komplett eingeclipst. Jetzt läuft sie schonmal zufriedenstellend. Ohne Haftreifen zieht meine alte BR 110 genügend und die Stromaufnahme ist viel besser. Bei dieser hatte ich auch die Platine mit den Klammern entfernt und Kabel an die DG gelötet. Damals alles gemacht bei Motorumbau. Gruß Ronny

PS: Bei meiner waren die Haftreifen auch aussen. Bei meiner alten BR 110 innen, so wie die DG laut Vorbild gehören.
Zu früh gefreut ???
Bis heute alles iO, jetzt knistert der Fahrsound (266 = 50), nicht aber die Nebengeräusche. F8=8 hat nichts gebracht...
Hat wer ein Idee ?
Gruß
Gert

Edit:
Geht zurück an FM (dort gekauft)...dann abwarten.

Hallo,

kratzen des Fahrsounds und nicht der Nebengeräusche? MS590N18? Hatte ja mein Vereinskollege auch bei dem von einer Fachwerkstatt im Auftrag umgebauten VT 98.

Die Antwort vom HW Designer Markus von Zimo war ja nur, die Lautstärke wäre zu hoch.

Am Esu Tester (alte Version mit dem 16 Ohm Rundlautsprecher) sind die MS nur am kratzen. Nächste Woche sollte vom großen Zeh ein Visaton (8 Ohm) kommen dann weiß ich mehr.

Grüße, Peter W
266 = 65 / WEIT ab vom Maximum !
Die MS500+ haben wohl ein sehr weites Qualitätsspektrum...in kurzer Zeit 2 defekte MS500...
Moin!

Nachdem ich Eure Berichte gelesen habe, war ich zunächst abgeschreckt, wollte den Kauf nun doch riskieren und die Lok dann ggf. ertüchtigen, wie oben beschrieben.

Bei der Gelegenheit wollte ich den GAM-Umbausatz von Micromotor einbauen. In der Beschreibung lese ich, das er offenbar nicht in die neueren V100 Modelle passt.

Kann mir jemand sagen, was da nicht passt, ob man das passend machen kann oder hat eine Alternative zu diesem Umbausatz?

Freue mich, wenn da jemand etwas zu sagen kann.

Schönen Gruß

Björn
Hallo,

heute kam meine - 721086 Sound - an. Fazit nach dem Einfahren: Bin vollauf zufrieden. Näheres https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1355819

Gruß,
Bernd
Hallo in die Runde.
Heute kam meine und sie geht wieder zurück zum Händler.  Leider.

Drehgestelle sind verkehrt montiert somit liegt der PZB Magnet falsch.
Graue Hörner
Falsche Endzahl siehe hier
https://www.v100-online.de/index.php?nav=141023...s&object=112+303



Die von Daniel1234 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Vorbildfoto:
https://www.v100-online.de/index.php?nav=100000...image&position=3

Hörner rot
Prüfziffer 3

Gesamte Charge frei zum zurück schicken?

Grüße, Peter W
Ich habe eine 2. ausprobiert und sie läuft seit einigen Tagen ohne Ruckeln und mit (soweit möglich) sauberem Sound. Siehe https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1355819 ...
Gruß
Gert
Hallo zusammen,

ich habe nun auch meine 112 bekommen. Es ist die 721086. Fährt sehr gut, Sound ist ok. Mich persönlich stören aber auch die falsch montierten Radsätze. Sieht man an den Haftreifen, die entgegen des Beipackzettels vorne montiert wurden. Die falsche Prüfziffer gefällt mir auch nicht.

Mein Frage:
Hat schon jemand, der dies beim Händler moniert hat, eine Rückmeldung oder gar schon ein korrektes Modell im Rücklauf erhalten?

Angenehmen Tag.

Gruß

Robert



Das ist man ja bei MT und FM bereits gewohnt...so eine falsche Lage der Haftreifenachsen selbst zu korrigieren (s. BR194/E94).
Gruß
Gert

Das FETT nicht vergessen ! Habe eine neue nie gelaufene FM BR 80 gekauft / glaubwürdig nie gelaufen / die war völlig FEST ! : "War" natürlich...

Eher: Die Radsätze nur falsch rum montiert ?!?
Eben zieht meine 2. V100 (zurück von FM) ihre Einfahrrunden...ruckelfrei auch in den ersten Fahrstufen...
Meine nicht direkt bei FM gekaufte zieht seit Wochen klaglos einen Bauzug...

Heute: Ohne Einfahren ging fast keine Weiche "gut"...mir schwant: VIEL Fett
Hallo zusammen,
hier meine Erfahrungen mit diesem Modell:
- Fahrsound war nach 10 Min. Betrieb total verzerrt >> Lautsprecher kaputt >>getauscht gegen Zimo 12*8, jetzt o.k.
- Getriebe total überfettet, Achsen und Stromabnehmer gereinigt, jetzt bessere Stromabnahme
- rote Schlußlichter kaum sichtbar, 2 gleichartige LEDs in Reihe und Vorwiderstand 3k3>>1k5, jetzt gut
- bei niedriger Geschwindigkeit hat Lok "gezuckt", mechanisches Problem: Eingriff Schnecke-Zwischenzahnrad auf einer       Seite zu tief>>Motor auf einer Seite um 0,1mm angehoben (Unterlegblech), jetzt o.k.
- 2 Pufferkondensatoren 470µF/16V +Ladeschaltung vor den Decoder/unter Leiterplatte eingebaut
Jetzt eine Super Lok, Soundprojekt o.k. Fahreigenschaft o.k. zieht genug.
Dass man jede ne gekaufte Lok erstmal "überarbeiten" muß, bin ich ja schon gewohnt.
Viele Grüße
Klaus

PS: Achso: auf der Schachtel ist eine V60DR abgebildet, ein Fauxpas!
Hallo,

leider habe ich mein bestelltes Exemplar immer noch nicht bekommen. Auf der Web-Site von Fleischmann steht als Liefertermin nun III/2024!
Sieht offenbar so aus, das die "Gebrüder" bisher nur die Bestellungen in Deutschland beliefern konnten und nun eine Nachauflage planen. In der Schweiz steht sie als Vorankündigung, auch beim "grossen C".
Weiss wer was Genaueres?
Struwelpeter
HallöcheN,

könnte mir einer der Besitzer einer 721016/721086 oder 7360006/7370006 einen Gefallen tun und mal das Hütchen abnehmen? Bräuchte mal zum Vergleich ein Foto der Platine von oben (und ggf. von unten).

Vielen DaNk
Guten Tag!

Reicht Dir die Platine?

Für den Einbau in die alten Loks mit 651er muß man am Rahmen etwas Material abtragen, weil der Dekoder sonst nicht paßt. Und die vorher schon notwendige Trennung zwischen den Lichtleitern, bei der alten hier mit Mossgummi, sollte wie beim neuen Modell mit Isolierband zwischen den Lichtleitern erfolgen.

Meine BR115 wartet auf ihren Umrüstsatz, dann sind die alten wartungsfreien Motore erstmal weg.

MfG Marc B.

Die von Marc1972 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke dir. Dann war meine Next18 Ersatzplatine (ET# 65721016 - aktuell leider nicht mehr lieferbar) aus den neueren Modellen wohl DOA. Motor dreht, allerdings gibt‘s nur weißes Licht an genau einem Führerstand. Kein rot und der andere Führerstand bleibt komplett dunkel 🤷
Genau dasselbe Problemist auch bei mir.  Ich habe mal grob die Platine durchgelassen. LED i.o  Widerstand i.o. scheint wohl ein Problem bei der Next 18 Buchse zu sein vermute ich.
Pieps mal von den Kontaktfedern zur Außenkante Lötpad, wo nur Zinn ist. Möglicherweise kalte Lötstelle(n).
Im Zweifel würde ich Flussmittel auf die Lötstellen geben und mit dem Lötkolben ohne Zinn abziehen.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter
Vielen Dank. Für den Tip. Habe es ausprobiert und hat alles wunderbar gepiept. Des Rätsels Lösung.  Nochmal die wilden durchgeprüft. Uns siehe da auf der buchsenseite alle in sperrichtung verlötet und auf der anderen Seite die rote in sperrichtung verlötet. Also umgelötet und alles funktioniert tadellos.
Viele Grüße Dirk
Nicht wilden druckgeprüft sondern dioden
Interessant. Mal schauen ob der Fleischmann-Support nun immer noch der Meinung ist, dass man die Platine nicht zurückhaben möchte, da der Kunde sie selbst beim Einbau kaputt gemacht hat 🤓

Scheint dann wohl ne Charge falsch bestückt worden zu sein.
Erzähl mal wie es ausgangen ist. Zumal man ja garnicht um das Löten drum herum kommt mit den Fähnchen an die Platine wenn der orginal Motor verbaut ist. Ist zumal auch verwunderlich das die Platine seit längerer Zeit nicht lieferbar ist.
Mal schauen ob und was mir Fleischmann antwortet. Ich hatte mir ohnehin eine komplette 721016 als Ersatzteilspenderlok gekauft. Kam heute an, wurde zerlegt, brauchbares in meine gelbe DB Netz verpflanzt und nun dreht sie glücklich bis ans Lebensende mit abschaltbaren Lichtern ihre Runden.
Musste am Grundrahmen auch nichts fräsen. Ein DH18A passt da perfekt in die Aussparung. Lediglich an einem FS gab’s Passungenauigkeit mit einer der Deichselabdeckungen, da spreizten sich die Klipse extrem zur Seite 🤷

Hatte mir das Gehäuse von innen bzgl. Tape/Moosgummi auch noch angeschaut, da meine alte nichts dergleichen aufzuweisen hatte. Ggf. vom Vorbesitzer entsorgt. Nun streut zumindest auch kein rot ins weiß und dicht ist das Gehäuse auch.

Nicht benötigte Teile (Gehäuse, Grundrahmen, Umlaufblech, Drehgestelle, Rangiergriffe, Schneepflug) der 721016 werde ich die Tage zum Verkauf in den Kleinanzeigen anbieten.

Die falsch bestücke Ersatzplatine ist aktuell beim kostenfreien Umlötservice und wird vermutlich dann auch veräußert.
Also an der Platine hat ich größtes Interesse
Ich melde mich bei dir, sobald ich sie zurück habe und sie auf Funktion getestet wurde.
Alles klar.  Bestimmt werde ich dir auch andere Sachen annehmen
Antwort von Fleischmann:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

von unserer Fachabteilung (Digitale Entwicklung) haben wir folgende Information erhalten.
Wir haben den Sachverhalt intern geprüft und konnten keine Probleme feststellen.
Dass einzelne Platinen falsch bestückt wurden, ist sehr unwahrscheinlich.
Da uns im Kundendienst ebenfalls keine weiteren Reklamationen dbzgl. vorliegen, bleibt nur die Reklamation bei Ihrem Verkäufer.


War aber ja mehr oder weniger zu erwarten… dass sie selbst der Verkäufer sind, ist ihnen wohl nicht aufgefallen.

Hallo

Sehr ernüchternde Antwort.  Aber vielleicht hast du Glück und sie haben es still beseitigt, den Fehler


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;