1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: 72. Dortmunder N-Stammtisch am 17.06.2023 um 18:30 Uhr

THEMA: 72. Dortmunder N-Stammtisch am 17.06.2023 um 18:30 Uhr
Startbeitrag
OberhauseNer - 03.05.23 19:42
Hallo zusammen,
der 72. Dortmunder N-Stammtisch findet am Samstag, dem 17. Juni 2023 um 18:30 Uhr statt.

Ort:
Haus Karamarko
Stuckenbuschstraße 166
45659 Recklinghausen

Bitte tragt den Termin in eure Kalender ein und teilt mir bitte hier im Forum oder per PN mit, ob ihr erscheint.
Wie immer wird unser zweigleisiger Kreis dabei sein, auf dem wir analog und digital fahren können.

Und unsere neuen Teilnehmer sind hoffentlich auch wieder dabei.


Wer sind wir?
Der Dortmunder N-Stammtisch ist ein regelmäßiges und lockeres Treffen von N-Bahn Freunden aus dem ganzen Ruhrgebiet, Ostwestfalen und dem Sauerland. Erfahrungen werden ausgetauscht, es wird gefachsimpelt, aber auch in fröhlicher Atmosphäre gegessen, geklöhnt und gelacht. Das Essen ist übrigens gut und reichhaltig.

Du bist neu und interessierst dich für uns? Dann komm einfach vorbei, jede und jeder ist bei uns willkommen. Wir treffen uns etwa alle zwei Monate.

Wir sind analog und digital und es ist immer ein Gleiskreis aufgebaut. Irgendwer bringt immer etwas mit, das es zu zeigen gibt und das sich auf den Gleisen bewegt oder begutachtet wird. Manchmal auch in anderen Spurweiten.

Viele Grüße
Hartmut

Hallo Hartmut,

Am 17.Juni ist ja unser nächstes Treffen,  ......

Ist unser Wirt jetzt bereit uns seinen separaten Raum zur Verfügung zu stellen. Das letzte Treffen war - wie immer - sehr schön, doch eins habe ich doch vermisst, man hatte kaum Gelegenheit seinen "Platz" zu wechseln um anderweitig ein Gespräch zu führen. Dazu ist der uns zu gedachte Platz einfach zu "kein".  

Ich weiß nicht wie die "Kollegen" darüber denken,..... vielleicht bin ich ja der Einzige, der etwas mehr Bewegungsfreiheit hätte......

LG Gerd
Hallo,

ich werde Stand jetzt wohl dabei sein.

Was den Platz betrifft --- ich war ja erst einmal dort, etwas mehr Platz würde ich ebenfalls begrüßen, und das nicht nur wegen meiner Körperfülle, sondern auch, wie Gerd schon schrieb, um sich mal mit Anderen auszutauschen bzw. die zum Verkauf ausliegenden Loks/Wagen oder sonstigen Gegenstände zu betrachten.

Beste Grüße

Frank
Ihr Lieben,
zum nächsten Stammtisch und auch zu den Vor- und Nachteilen stehe ich mit Jan im Austausch.

Leider werde ich mich aus gesundheitlichen Gründen vorläufig nicht um den Stammtisch kümmern können. Auch eine Teilnahme kommt erst einmal nicht in Betracht. Sobald ich wieder fit bin melde ich mich und steige wieder ein.

Bis dahin wünsche ich euch noch eine schöne Sommerzeit.
Viele Grüße
Hartmut
Hallo

Bin leider nicht dabei habe Hochzeitstag

Gruß
Jörg
Hallo Freunde,

mein "Beileid" und die besten Wünsche an Hartmut und Jörg ...

Mir hatte es das (bisher einzige) Mal im Karanarko gut gefallen, nur die Enge war tatsächlich ärgerlich. Wenn das Restaurant nicht größer ist, können wir nicht mehr verlangen. Wenn am Tisch alle Stunde die Gäste wechseln, verdient der Wirt mehr als wenn sich Stammtischfreunde (auch wenn wir viele sind) vier Stunden an einem Essen und zwei Getränken festhalten. Wenn er aber zusätzlichen Platz hat, sollte er diesen für die Kundenbindung hergeben.

Ich werde im Juni nicht dabei sein, denn ich bin mal wieder nicht im Osten von NRW, sondern sogar im Osten von Deutschand. Trotzdem hoffe ich, dass ein Besuch bei euch mal wieder klappt.

Ein schönes Wochenende und einen erfolgreichen Stammtisch wünscht
Wolfgang (NRW & Sachsen-Anhalt)
Hallo Hartmut,

Ich wünsche Dir gute Genesung und das Du schnell wieder bei uns bist........

LG Gerd
Hallo Hartmut,
auch ich wünsche Dir eine gute Genesung und alles Gute.

Nächste Woche bin ich zum Stammtisch dabei.

LG
Norbert aus dem Warburger Land
Hallo zusammen,
am Samstag ist es wieder soweit. Heute kommt die übliche Abfrage.

Wer kommt am Samstag, wer kommt nicht?

Viele Grüße
Hartmut

der bis Mittwoch einschließlich noch online sein wird

Und danke für die guten Wünsche. Das wird klappen.
Hi n-ler,
stand jetzt werde ich dabei sein. Und Hartmut wünsche ich gute Besserung.
LG
Willi
Hallo Hartmut,

auch ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute für Deine Gesundheit.

Ich werde am Samstag nicht dabei sein können, da ich in Urlaub bin.

Grüsse
Andreas
Hallo Hartmut,
gute Besserung!
Ich war letztes Mal das erste Mal dabei und fand den Abend sehr nett. Diesmal bin ich aber leider schon anderweitig verplant. Wünsche euch viel Spaß!

LG, Björn
Am Samstag werde ich nicht kommen.
Die beengten Platzverhältnisse stören mich doch sehr.
Wünsche viel Spaß und Hartmut gutes Gelingen und rasche Erholung.

Jürgen H.
Moin,
Ich komme nicht mehr, da die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Dortmunder Stammtisch aus Dortmunder Innenstadt mindestens 1,5 Std. - realistisch 2 Std. einfacher Weg dauert. 4 Std. sind einfach zu viel.
Da scheinbar bei der Mehrheit der Besucher Parkplätze direkt vor der Tür und der Restaurantcharakter statt einer Kneipe mit separatem Hinterzimmer höher bewertet wird, als eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, muss ich das wohl hinnehmen.
Ich habe keine Kinder oder Enkel denen ich das mit dem Klima und meinen Entscheidungen erklären muss. Sammelt doch lieber Autos.
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Hallo Hartmut,

auch von mir gute Besserung.
Gerd Hendler und Ich werden auch kommen.

Gruß Herbert  
Hallo Martin ,

also Deine Bemerkungen bzgl. Restaurant und Pkw's empfinde ich als sehr befremdend. Es spricht nichts dagegen, daß Du ein Lokal in Dortmund mit separatem Raum suchst und uns vorschlägst, dort den Stammtisch abzuhalten. Also geh auf die Suche und laß es uns wissen. Hartmut und die Byfelds bringen dann das benötigte Material gern aus Oberhausen per Lastenfahrrad mit, da sie ja keine Autos sammeln.

Beste Grüße

Frank

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln...


...hatte ich bisher bei keinem Stammtisch.


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Da scheinbar bei der Mehrheit der Besucher Parkplätze direkt vor der Tür und der Restaurantcharakter statt einer Kneipe mit separatem Hinterzimmer höher bewertet wird


Da gehöre ich dann wohl zur Minderheit.
Würde da gern mehr Stimmen zu hören. Könnte mal ein jeder anmerken, ob ein separater Raum, oder der Platz in der Wirtschaft bevorzugt würde?
Meine Stimme für einen separaten Raum.

Jürgen H.

Hallo,

aus dem Sauerland war noch keine Lokalität mit öffentlichen Verkehrsmittel gut zu erreichen.

Sicher wäre ein Lokal mit separatem Raum und  genießbarer Küchenproduktion für uns ideal.
Aber gibt es so etwas noch?

Am Samstag kann ich leider nicht kommen (privater Umtrunk).

Gruß

Volker
Moin,

ich hatte Hartmut per PM schon ein Kneipe mit separatem Hinterzimmer für 25 Personen und guter griechischer Küche und netter Wirtin in der Dortmunder Innenstadt vorgeschlagen. Dort ist die Parksituation eventuell etwas schwieriger. Ich bin da aber nicht mit dem Auto unterwegs- so fehlen mir die Erfahrungswerte.

http://www.gaststaette-zur-sonne.de/

Ein weitere Möglichkeit ist dieses Restaurant in Lütgendortmund:

Meg‘er Restaurant
0231 61030921
https://maps.app.goo.gl/3ne59ke4wyhC2Nk58?g_st=ic

https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund-west/ta...728806-p-2000801648/

Mit dem Besitzer habe ich bereits gesprochen. Er hat 2 separate Gasträume für 25 und 35 Personen. Es ist nur eine Reservierung erforderlich - auch am Wochenende kein Problem.

Viele Grüße
Martin

Hallo Harmut
auch  von mir gute Besserng .Werde wegen Urlaub nicht kommen .
Wird warscheinlich im Oktober wieder kommen.
Ich wünsche alle noch viel Spass
Auch ich muss sagen, wie Jürgen ,wäre für einen seperaten Raum.

Also bis Bald
Grüsse Klaus
Hallo Martin,

mir ist es letztlich egal, wo der Stammtisch stattfindet. Ich weiß halt nur, daß es sehr schwer ist ein Gasthaus zu finden, wo gute Bewirtung, leckeres Essen und das gemütliche Beisammensein in einem separaten Raum stattfindet, der es nicht nur erlaubt einen Fahrkreis zur Demonstration des mitgebrachten rollenden Materials aufzubauen, sondern auch den Platz hergibt sich mal mit den Kollegen zu umterhalten, die nicht neben einem sitzen.

Aber egal wo, die Meisten werden auf das Auto angewiesen sein.

Mal schauen, wie es weitergeht.

Beste Grüße

Frank

Ps.:  "Zur Sonne" würde aber bei BVB - Spielen problematisch werden.

Hallo zusammen,
einige wenige Worte von mir dazu.

Martin: Du hast dein ÖPNV-Problem schon zum 71. Stammtisch im Forum geäußert. Ich habe darauf geantwortet und am Inhalt meiner Antwort hat sich nichts geändert. Den Stil deines heutigen Beitrages musst du mit dir selber ausmachen, mein Stil ist das jedenfalls nicht.

Die Diskussion zur Raumfrage sollte meines Erachtens beim Stammtisch geführt werden und nicht in einem öffentlichen Forum. Wer mich kennt, weiß um meine Meinung dazu. Deshalb werde ich mich daran nicht weiter beteiligen, zumal ich diese aus bekanntem Grund aktuell nicht zu Ende führen könnte.

Viele Grüße
Hartmut
Hallo,

ich war bisher nur 1x dabei lese aber regelmäßig mit und daher meine Meinung dazu:

1.) es ist sehr sehr nett, dass Leute hier diesen Stammtisch organisieren und dies sollte auch jeder hier zu schätzen wissen. Wird zu viel gestänkert, verlieren sie vll die Lust. Das wäre schade.

2.) Es ist völlig legitim Wünsche zu äußern, aber der Ton macht die Musik. Und ja: niemandem wird es hier verboten, eigene konkrete Ideen einzubringen.

3.) Die Eierlegende Wollmilchsau wird es auch hier nicht geben. Es wird immer jemand unzufrieden sein aufgrund des Ortes, des Lokals, des Essens, des Termins oder der ÖPNV-Anbindung. Daher finde ich ein fast beleidigt klingendes „ich komme nicht weil das Essen, der Termin,…“ nicht gut. Wer nicht kommt, kommt halt nicht. Niemand ist unverzichtbar.

Sorry musste mal raus da es mir schon länger ein Anliegen ist

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Daher finde ich ein fast beleidigt klingendes „ich komme nicht weil das Essen, der Termin,…“ nicht gut. Wer nicht kommt, kommt halt nicht.



Es wurde darum gebeten, zu- oder abzusagen.
Und wenn ich absage, kann ich auch dazu schreiben, warum.
Das ist weder stänkern, noch beleidigt.
Über die Verzichtbarkeit kann man verschiedene Ansichten pflegen.
Eine Gemeinschaft ist eben immer eine Anzahl Einzelner.

Das Restaurant soll ja angeblich über einen getrennten Raum verfügen?!?

Jürgen H.



Ich wollte mich zur Thematik der Räumlichkeiten ja erst am Samstag beim Stammtisch äußern,
aber ein Beitrag lässt mich fast meine gute Kinderstube vergessen.
Ja, die Räumlichkeiten und Ort sind sicherlich eine Diskussion wert. Ein separater Raum sollte devinitiv das Ziel sein.
Auf Dauer kann das auch für mich keine Lösung sein, da andere Räumlichkeiten ja vorhanden sind.

Die Teilnahme ist freiwillig, Ich kann also absagen oder zusagen.
Meine eigene Entscheidung!  Ob mit oder ohne Begründung.

Gruß Herbert
Guten Morgen,

also ich fände es gut, wenn wir die Ortsdiskussion beim nächsten Stammtisch weiterführen. Geschriebene Worte können schnell mißverstanden werden und zu falschen Annahmen verleiten. Da sind die Gespräche sicherlich förderlicher.

Also ich freue mich auf Samstag !

Beste Grüße

Frank

Nachtrag : Jürgen, ich denke nicht, daß sich das Wort " stänkern " auf Deinen Eintrag beruft.



Hallo zusammen,

nach dem jetzigem Stand bin ich Samstag dabei.
Über die Form der Anreise (Auto/ÖPNV) werde ich mir noch Gedanken machen.

Bis dann.

Gruß Frank
Hallo Stammtischler,

ich habe gerade mit Jan telefoniert und möchte Euch daran erinnern, dass der Wirt vom Haus Karamarko keine Kartenzahlung macht, also nur Bargeld akzeptiert.

Nur Bares ist Wahres

Bis morgen, LG aus dem Warburger Land
Norbert
Hallo zusammen,
leider klappt es doch nicht Heute dabei zu sein. Wünsche Euch einen schönen Abend.
LG
Willi
Hallo,

das war gestern Abend ein aus meiner Sicht  sehr unterhaltsamer Stammtisch,auch wenn die Teilnehmerzahl geringer war bedingt durch einige Absagen. Es gab leckeres Grillbüffett mit reichlich Auswahl im Angebot, und bei interessanten Gesprächen schmeckten natürlich die kühlen Hopfenschalen bei den warmen Temperaturen hervorragend 😊. Zum Thema "Stammtisch-Nebenraum" wurde ebenfalls ein Konsens gefunden.

Mein besonderer Dank geht an Michael und Walter, die mich wieder sicher chauffiert haben.

Hartmut, Dir wünsche ich beste Genesung, damit Du beim nächsten Stammtisch wieder dabei bist.

Bedingt durch Urlaubszeit ist der nächste Stammtisch für den 16. September anberaumt. Ich würde mich freuen Euch wiederzusehen🙂.

Euch einen schönen Sonntag !

Beste Grüße

Frank

Nachtrag an die betreffenden Personen :
Wann gründen wir die Stammtisch-Hardrock-Band😅
Hallo zusammen,
gestern hatten wir einen schönen Stammtisch, an dem wir viel gefachsimpelt haben und Spaß hatten,  Speis und Trank waren auch sehr gut.
Das nächste Treffen am 16.09. habe ich mir vorgemerkt.
LG Grüße und Hartmut weiter gute Genesung
Norbert aus dem Warburger Land


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;