1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Erreichbarkeit Digikeijs Support?

THEMA: Erreichbarkeit Digikeijs Support?
Startbeitrag
rob49 - 13.04.23 10:38
Hallo,
in meiner Anlage sind etliche Komponenten von Digikeijs verbaut. Da kommt es schonmal vor, das so eine Schalteinheit ihren Dienst versagt.
Ich hatte vor ca. 1,5 Monaten 2 DR4018 Schaltdecoder nach Almeere (NL) zur Reparatur gesendet.
Meine Nachfragen zum Reparaturstand etc. werden nicht beantwortet. Telefonisch ist Digikeijs auch nicht erreichbar. Es hat den Anschein, das Digikeijs sich verabschiedet  hat.
Es wäre super, wenn jemand aus der Community eine andere Erfahrung gemacht hat und das mitteilt.

Robert

Hallo Robert,
Schaltecoder im Wert von ca. 40 Euro zur Reparatur? Das geht (leider) heute nicht mehr. Der Aufwand Reparaturannahme, Diagnose und Reparatur würden ein vielfaches dieses Preises kosten.
Entweder ersetzt dir Digikeijs aus Kulanz die Geräte oder du muss dir wohl neue kaufen.
Das erstere wird wohl schwierig oder lange dauern, da die DR 4018 "out of stock" sind.
Gruess
Beat
Hallo Robert,
nur so aus Interesse hast Du die normale Prozedur über das RMA System von Digikeijs gemacht oder "einfach" eingeschickt?

Hier wird das auch Diskutiert.

https://forum-beneluxspoor-net.translate.goog/i...0Rug__eHMI9nQA4pwAmw

Gruß Stefan
Hallo,
die Reparatur wurde mit dem Digikeijs - Reparaturmanagement Verfahren eingereicht. Das Problem sind sicherlich nicht meine 2 Schaltdecoder  DR4018.  Das Problem ist, dass man bei Digikeijs keinen erreicht, weder telefonisch noch schriftlich.
Meine Digikeijs Module habe ich alle über den Fachhandel bezogen. (Behr-Mobile) Nach Rückfrage beim Händler, teilte dieser mir mit, dass auch er Kommunikationsprobleme mit Digikeijs hat Ein Händler in Erfurt (vertreibt u.a. Digikeijs Komponente) sagte, dass es sich mit Digikeijs "erledigt" hat.
Hallo Frank und andere Interessierte,

Unverschuldet Probleme? Ich wiederhole nur, was ich bereits in einem anderen Thema geantwortet habe.

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: ELNA5

Wie soll diese Firma oder auch andere Firmen etwas reparieren oder ersetzen, wenn nichts am Markt ist?


Die Lieferung an ein Unternehmen ohne Mitarbeiter ist kaum noch von Nutzen, da wird nichts mehr repariert.

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: ELNA5

Man könnte aber wenigstens dem Kunden sagen, dass man unverschuldet Probleme hat?


Ein Unternehmen ohne Mitarbeiter beantwortet auch keine Fragen mehr, weder per Ticket, E-Mail noch telefonisch....

Nach eigenen öffentlichen LkedIn-Informationen verließ der für die interne Entwicklung und Forschung zuständige Mitarbeiter das Unternehmen bereits im Juni letzten Jahres, später folgte der für Reparaturen zuständige Mitarbeiter, und Ende Februar verschwand auch der letzte Support-Mitarbeiter. Wer noch für den Versand von bestellten und bezahlten Artikeln aus dem Lager zuständig war, ist mir nicht bekannt, aber anscheinend ist er jetzt auch verschwunden: Seit Ende März wurden von Digikeijs keine Artikel mehr ausgeliefert.

Da auch mir bereits bezahlte Artikel von Digikeijs geschuldet wurden, bin ich gestern persönlich zu den Geschäftsräumen von Digikeijs in Almere gefahren und fand ein völlig verblendetes und verlassenes Gebäude vor. Rufen und Läuten war vergeblich: niemand war da. An der Tür hing ein Zettel mit der Aufschrift "Postpakete bitte in den Paketkasten links einwerfen", ein Zettel, der auch am vergangenen Sonntag, dem 19. März, dort hing, als das Gebäude ebenfalls verlassen aussah.

Zur Veranschaulichung habe ich ein paar Fotos beigefügt, die ich vor Ort aufgenommen habe.
Weitere Schlussfolgerungen und Erwartungen überlasse ich euch.

Ich hätte gerne bessere Nachrichten gebracht,
Bert


Die von BertB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

im stummen Forum wurde inzwischen der Link zur Insolvenz von Digikeijs geteilt. ( Ich kann ihn jetzt hier nur nicht einstellen, da ich vom Taschenfernsprecher aus schreibe und ich das - trotz Finger verknoten - nicht hinbekomme. )

Ich habe vom Insolvenzrecht jetzt natürlich auch null Ahnung.
Ich würde jetzt aber erstmal davon abraten irgendwas zur Reparatur dahin zu schicken, bis belastungsfähige Aussagen darüber getroffen werden, wie das dann abgewickelt wird.

MfG Oliver

Edit: Habe - nach dem absenden - gesehen, daß im anderen Fred der Link gekostet wurde.

Tcha,
Das Problem liegt nicht bei den Firmen, sondern bei den Leuten.... Die Gier alles billig wenn möglich kostenlos zu bekommen...
Nicht nur im Modellbahngeschäft.
Schönen Tag noch.
Gruss
Dem widerspreche ich vehement.
Die Ursachen scheinen hier doch wo ganz anders zu liegen als bei Kunden, die angeblich zu geizig seien.
Zudem finde ich diesen Vorwurf gerade im Bezug auf uns Modellbahner, die seit Jahren erdulden müssen, wie ihr Hobby zum Luxusvergnügen mutiert, sehr unangemessen.
Sorry!

LG
Marcel
Hallo zusammen,

Digikeijs hat Insolvenz angemeldet. Wurde in der Facebook-Gruppe gepostet. Sorry, hatte schon jemand gepostet, hab ich übersehen.

https://insolventies.rechtspraak.nl/#!/details/16.mne.23.142.F.1300.1.23

Gruß

Thomas
Hallo Pupsi!

Deinem Vorwurf möchte ich auch widersprechen. Oder meinst mit Leuten Mitarbeiter von Firmen, die alles möglichst billig haben wollen um es dann überteuert zu verkaufen?

Hier haben sogar Menschen direkt beim Hersteller zum UVP bestellt! Das bedeutet eigenlich maximalen Gewinn für eine Firma, da der Zwischenhandel rausfällt. Und dazu Vorkasse! Diese Besteller waren bestimmt nicht gierig auf möglichst billig bzw. sogar kostenlos!

Gruß FraNk
Falls ihr Produkte von der Firma habt, denk daran Anleitungen und Handbücher zu den Produkten runterzuladen so lange das noch geht.

Grüße,
Harald.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;