1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Güter via Geltendorf ?!

THEMA: Güter via Geltendorf ?!
Startbeitrag
Wutz - 19.07.05 08:41
Hi.
Wir waren am Sonntag zum Grillen in Aubing eingeladen.
(Nebenbei haben wir auf die Schnelle über 200 !! Schnecken abgesammelt die im gartenrumgefetzt sind grrrrr!)
In der gesamten Zeit habe ich immer wieder von der nahegelegenen Strecke (Mü Geltendorf ff) Speziellen" Sound gehört, der weder zu 218-er noch zu Hercules passt; eher in Richtung Russendiesel.
Leider war aufgrund des Grünzeugs beim besten Willen nix zu sehen
Wer weiss näheres?
CU
WE

In Buchloe kurven ständig 232er mit Güterwagen rum. Ob die nach Augsburg oder München fahren, weeß ick nich.
Wahrscheinlich war´s irgendeine Baumaschine von der A99-Baustelle
Andi BP
Ja logo Andi!
Weil die auch nur ein Teil für eine BAB mit der Bahn fahren ......
Na mal im Ernst. Das war nicht nur ein Hobel. Da sind 2 - 3 in dem zeitraum vorübergerollert; Der Sound der Lüfter und des Diesel (Langsamläufer)...
klassisch.
Muss mich mal auf die Lauer legen )

CU
WE

PS: Jeden Do ummara 23:41 auch einteiliges durchrollerndes Dieselteil in Germering Richtung Süd West
?!
Hallo Wutz,
zwar musste ich erst den Globus von Bayern bemühen, um zu erfahren wo Aubing bzw Geltendorf liegen - aber es könnten sich bei den Geräuschproduzenten auch um 234ger handeln, welche gelegendlich  RE's der Relation Lindau-München bespannen (normalerweise 218). Ich seh und hör die immer mal wieder,wenn ich in Immenstadt bei meinem Spatzel bin.

Aber geh ruhig mal uff Fotopirsch.....ggf. auch ne Machete mitnehmen wg. dem Grünzeugs......

Gruss Willi

Beitrag editiert am 19. 07. 2005 14:44.
Servus!

Hmmm. Da könntest Du nicht ganz falsch liegen....
Ich schau mir das mal an bei Gelegnheit (ohne Machete weil ich den Gastgebern vom Sa nicht einfach ihren Garten abholzen kann....)
Wenn ich was sehe poste ich latürnich
CU
WE
Moin Wutz,

nimm sie trotzdem mit, damit kann man prima Schnecken zerlegen...

Gruß
Kai
Hallo,
ich komme aus der Ecke. Bei uns fahren die Ludmillas mit Kesselwagenganzzügen (Knickkesselwagen Minitrix) von Augsburg in Richtung nach Buchloe. Da ich täglich mit dem Zug nach München pendel, sehe ich die Loks auch im ehemligen Bw bzw. die Züge im Güterbahnhof in Augsburg stehen
Kann in Buchlö auch BR 234 gewesen sein. Hab das Typenschild nicht gelesen und kenne mich mit Russenloks nicht aus. Kann mit Mühe U-Boot und Ludmilla unterscheiden. Taigatrommel überfordert mich schon. Was ist der Unterschied zwischen 232 (Ost) und 234? Äußerlich sehen die sich ziemlich ähnlich.
ja ja ja schon schön aber Buchloe - Mü....was geht da?
CU
WE
Eine 234 ist eine remotorisierte und modernisierte 232
Hallo!

Bin öfters an dieser Strecke unterwegs. Habe hier allerdings noch sehr selten (eigentlich gar nicht) einen Güterzug entdecken können. Könnte es eventuell der ALEX bzw. die dazugehörige Diesellok gewesen sein. Welche das ist weiß ich jetzt auch gerade nicht.

Gruß Schelli
Hier ein Foto vom ALEX bei der Ausfahrt aus Immenstadt Hbf Richtung Kempten :

http://img111.imageshack.us/img111/2135/dsc001010hg.jpg

Siemens Dispolok ER 20-004. Die sind aber eigendlich recht leise,leiser als die 218, welche hier im Regeldienst verkehren.

LG Willi
Hi

Der Sound ist völlig anders

CU
WE
einige güterzüge verkehren mit 294 er sehr schöne bilder kann man in kaufering am abend mit alex und 294 bekommen  
... könnte die Erklärung im EJ 7/2005 auf Seite 38 stehen ?
232/234: Einsatz im Allgäuer EC-Verkehr ?
Dort ist der Einsatz der 234 zwischen München und Lindau/Zürich (mit Bild am Hbf) beschrieben. Zwar im April/Mai, aber wer weiss
War gestin dorten!
2 Fuzzys zugegen:
Jeden Tag seit April wohl 232 Güter Buchloe - MüP und 2 x 290 Güter !!
CU
WE
Na?
...na was.....?
CU
WE
... hab ich gesagt? (#1)
Aha!
Jedenfalls ist das abwechslungsreich auf der Strecke!
Die Anwohner werden sich über die Ludmillen sicher sehhhr freuen
Ich verstehe nun, dass denen die Düse geht vor dem Streckenausbau bis Buchenau.
CU
WE


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;