1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: ?Preis gebrauchte 103

THEMA: ?Preis gebrauchte 103
Startbeitrag
Hoschi - 15.07.05 02:34
Hallo zusammen.

Ich wollte mal ganz bescheiden Nachfragen, was ihr so im Schnitt für eine Gebrauchte BR 103 ausgeben würdet. Egal welcher Hersteller und welche Bauform.

Hintergrund: Ich kann für 65 Euros eine gebrauchte 103 bekommen. Ich glaube die neue Bauform von Fleischmann. Ist eine Analoge Lok. Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Gruß Sascha

Moin Sascha,

weißt Du zufällig die Betriebsnummer von der Lok und welche Lackierung die hat (rot/beige mit komplett rotem Rahmen oder mit schwarzem Rahmen)?

Wenn die Lok okay ist, sowohl optisch, wie technisch, ist der Kurs ok. Bei ebay kriegste die nicht günstiger, in vielen Fällen sind die eher noch teurer.

Gruß
Marco
Gib mal hier: http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/NDBIndex.asp

Bei Baureihe "103" ein.....
Danke für eure Hinweise.

@1
Moin Marco

AFAIK ist die Lok rot/beige mit schwarzem Rahmen. Technisch sowie optisch einwandfrei. Aber werde sie mir Morgen noch mal genau anschauen.
Und das beste: OVP.

Gruß Sascha
Hallo,
für 99€ gibts bei Schweickhardt aber auch schon eine neue Arnold 103..

Das Modell ist wohl OK, und 30€ Aufpreis für neu vs. gebraucht wäre vielleicht zu überdenken.

gruß
-chris-
Bei der E03/103 gibt es kein "egal, welche Bauform/welcher Hersteller". Die uralte von Arnold kannst Du bei ebay für 25 bekommen. Wenn es die E03 001 oder 103 004 mit einer Lüfterreihe sein sollte, würde ich die neue/Arnold vorziehen, weil die Neukonstruktion von AR die schönste aller 03/103 ist. (wer WUTZ heißt, bitte überlesen ) ::: Eine gut erhaltene 103 von GFN kann man btw. auch für weniger als 65 bei ebay bekommen - nur eine Frage der Zeit Gruß RW
Schwarze Schürze dürfte ein ziemlich alter Hund sein, Sascha.
Wenns die Fleischmänner 103 118-6 oder 118 142-6 sind, würde ich nicht mehr als 50 Euro bezahlen. Darüber würde ich schon mit einer neuen Lok liebäugeln.

Gruss
Cox
103 142-6 natürlich. Sorry
@5

Da muß ich Dir recht geben. Es gibt kein "egal" nichtnur bei der 103, sondern das gilt auch für alle anderen Fahrzeuge. 103 ist eben nicht gleich 103. Es sollte schon eine mit Schwungmasse (ist meine Einstellung) sein. Die neueste Arnold-Version ist auch m. E. die Beste. Die ist zur Zeit aber nicht unter 100 Euro zu bekommen, ist das Geld aber wert.

Die älteren Modelle von Fleischmann liegen so um 40-50 Euro bei Ebay. Wären auch meine zweite Wahl. Die anderen "Alten" von Trix und Arnold sowieso, kannst Du meiner Meinung nach vergessen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, beoachte über einige Wochen die Verkäufe bei Ebay. Dann hast Du eine realistische Preisübersicht.

Gruß Volker

Ich vergleiche
Von Fleischmann gibt es ja unter der Nummer 7375 zahlreiche Ausführungen. Die älteren Versionen werden bei spurweite-n.de mit 45 Euro (aus 19 Preisermittlungen) angegeben. Viel mehr sollte man auch nicht ausgeben. Die neueren Versionen mit Schwungmasse sind erheblich teurer und erreichen schon fast die Preise der neueren Arnold-103.
Noch teurer (da u.a. Maschinenraumbeleuchtung) ist das Sondermodell 83 7375, die wird um die 150 Euro gehandelt.

Fazit: Für eine alte E103 von Fleischmann würde ich keine 65 Euro ausgeben. Dafür müsste sie schon völlig unbespielt sein.

Gruß, Claus
Hallo zusammen.

So, bin von der Spätschicht wieder zu Hause. Erstmal Danke an die zahlreichen Antworten. Werde morgen nochmal hinfahren und sie mir genau angucken. Vielleicht kann ich ihn ja noch ein bisschen drücken im Preis, mal sehen. Melde mich dann morgen ob Kauf erfolgt ist oder nicht.

Wünsche noch einen schönen Rest-Freitag.

Gruß Sascha
(der noch ohne 103 ist)
Hallo,

dann schaut euch mal dieses Angebot bei Ebay an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=7336913651&rd=1

Gruß
Klaus
Na Leute 400 Euro sofortkauf wenn das kein schnäppchen ist!!!!!!!!!!!!!
Aber Hallo!

Die ist doppelt so groß (bzw. 8 mal soviel Volumen) wie meine 103 von Fleischmann....
Also da sind 400 Euro schon gerechtfertigt! *ggg*

SCNR
Lavamat
Manche glauben wohl, bei eBay laufen nur Idioten rum

@13: Das Verhältnis ist (87/160)^3 * 400€ = 64,30€
Also stimmt doch der Preis
Hallo zusammen.

So, habe die Lok gekauft. Ist rot/beige mit schwarzem Rahmen, allerdings von Arnold, und mit einfachen Stromabnehmern. Bei der Probefahrt zeigte sie hervorragende Langsamfahreigenschaften bei 2 V. Achso, fast vergessen. Betriebsnummer ist 103 121-0. Und optisch im Topzustand. Werde heute Abend noch mal ein paar Bilder einstellen.

Gruß Sascha
(jetzt mit einer 103)
Hallo Nochmal.

So, hier nun endlich die versprochenen Bilder.

Seite:
http://img139.imageshack.us/img139/7650/img0000516mo.jpg

Die ganze Lok:
http://img139.imageshack.us/img139/2350/img0001411zg.jpg

Und von Vorne:
http://img319.imageshack.us/img319/4996/img0001714zw.jpg

Gruß Sascha
Das ist - leider - die alte ARNOLD. Der Gesamtzustand scheint sehr gut zu sein, aber eines gefällt mich nicht: An den beiden Enden ist der obere rote Streifen nachträglich angebracht worden, das ist ein hellerer Rotton!
Hallo RW

Stimmt, ist die alte Arnold (Art.nr.:2350?), aber das stört mich nicht. Genauso wie mit den Zierstreifen. Ich weiß, das sie Gebraucht ist,aber ich habe kein Problem damit. Ich habe sie sogar etwas günstiger gekriegt, statt 92 Euro für die Lok und drei passende Wagen habe ich "nur" 80 bezahlt. Da kann man sowas verschmerzen, wenn man kein "Nietenzähler" ist. Entschuldige die Wortwahl. Mir gefählt sie alles im allen trotzdem sehr gut.

Gruß Sascha
der sich nochmals für die Wortwahl entschuldigt
Die "alte" Arnold leidet auf jeden Fall nicht an Mangel an Zugkraft - ich finde den Preis angemessen.

@RW: Den helleren SSS (Stirnseitenstreifen) kann man bei diesem Modell öfters beobachten (auch bei einer aktuell in Ebay angebotenen) - ist sicher nicht nachträglich aufgebracht - außer vielleicht bei Arnold selbst

Gruß - Bernie
@Sascha

Zusammen mit drei (vermutlich 165 mm langen TEE-Wagen) hast Du nicht zu viel bezahlt. Die Hauptsache ist bei allem, dass sie DIR gefällt. Da spielt es keine Rolle, ob sich Leute von hier die Lok kaufen würden oder auch nicht. Und auch der durchschnittliche ebay-Preis oder der Preis aus irgendwelchen Statistiken kann bestenfalls ein Anhaltspunkt sein, verbindlich ist er nicht. Viel Spaß mit Deinem Zug!

Hier mal ein paar Daten zu Deiner Lok (ja, es ist eine 2350) aus dem Kruschke-Sammlerkatalog. Deine 103 121-0 gab's von 1983-1988 und von 1989-1995 war sie ohne Bleigewichte über den Antriebswellen und hatte schmale Radsätze.

PS: Ich bin übrigens davon überzeugt, dass der etwas zu helle rote Streifen original ist, solche Kleinigkeiten sind bei älteren Loks nichts ungewöhnliches. Siehe dazu diese Lok hier im ebay - da ist es das gleiche!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7335717760

Also nachträglich wurde da nix angebracht, RW's Aussage in 18 war nur eine Vermutung und keine Tatsache

Gruß, Claus

Beitrag editiert am 16. 07. 2005 20:28.
@Bernie

Alles klar, während ich noch beim Suchen der Daten war, hast Du es schon bestätigt, das mit dem roten Streifen

Gruß, Claus
@all

Danke für eure Meinung. Ich freue mich, endlich meine Lieblingslok in Spur N mein eigen zu nennen.

@Claus

Danke, den Spaß werde ich haben. Und zu den Infos: dem Gewicht der Lok nach ist es eine aus der `83 bis `88er produktion. Ziemlich schwer und alt das Teil. Aber Hauptsache sie fährt und zieht was, was bei dem Gewicht eigentlich kein Problem sein sollte. Und das schönste: sie ist umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb.

Gruß
der sich freuende
Sascha

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;