1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: ct-Decoder

THEMA: ct-Decoder
Startbeitrag
xwilli - 14.07.05 18:18
Ist das nicht günstig: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...=7334646477&rd=1 ???

Oder warum kauft da keiner?

Warum sollte man bei Ebay von einem Unbekannten zu einem Preis kaufen, den der bekannte Fachhandel auch macht?

kopfschüttelnd
Helmut

Finde die Aktion des Verkäufer etwas eigenartig. Er schreibt
Überbestand aus Club-Sammelkauf, wenn man seine Auktionen mal verfolgt, muß dieser Club eine Mengenplanung nicht kennen.
Für mich ist das ein Händler.
Den Decoder für diesen Preis bekomme ich auch im Fachhandel.

Gruß Gunther
Hallo miteinander,

Habe bei dem Besagten ( Herrn Bäcker) schon einige Decoder erworben.
Schnelle Lieferung und netter Service wenn mann Fragen hat.
Er macht auch Sonderpreise.

Gruß aus Hamburg
Peter
Hallo Peter,
Händler oder kein Händler? Er verkauft ja eine Menge an Decoder.
Ob Herr Eichel das lustig findet?

Gruß Gunther
Das kann KEIN Clubüberbestand sein! *zweifel*

Es werden ja fast NUR Decoder verkauft... Und das regelmäßig!

Finde es nur schade, daß ein Club als Rechtfertigung herhalten muß!

Der EK für diese Decoder muß aber schon niedrig sein, denn Ebay-Einstellgebühren & Porto abgezogen komme ich auf 25-26 Euro Umsatz und dann habe ich noch keinen Gewinn...

Grüße
NBO
@3: Rüdiger Bäcker aus Breckerfeld?

Falls ja, dann ist das definitiv kein Händler, ich kenne ihn persönlich. Wenn er es ist, dann "unterhält" er auch die Seite www.modellbahn-online.de (wobei ich die nicht so toll finde, zumal das "neue" Layout schon seit 2 Jahren "getestet" wird...).
ich hab da auch schon gekauft, da mein Stammhändler keine CT Decoder im Angebot hat. (kennt jemand einen Händler in oder um München, der die Dinger hat und auch preislich da mithalten kann?)
HAllo,

es ist Rüdiger Bäcker aus Breckerfeld !
Es kann mir aber keiner erzählen, dass dies Club-Überbestände sind !

Hier wird ein Handel betrieben auch wenn´s offiziell kein Händler ist !

Dies sind für mich die Fakten !

Mir ist bekannt, dass Hr. Tran spezielle Preise für Clubs macht. Finde es jedoch schade, wenn jemand diese Preise zum professionellen Vertreiben missbraucht.

Grüße

Marcus

http://www.nbf-worms.de
@8: Wenn Rüdiger Händler wäre, dann wäre er schön blöd, nicht beim Hersteller zu kaufen!
Er kann auch bei Tran kaufen, wenn er kein Händler ist. Inwieweit er als Endkunde, Club, oder wasweißichwas Konditionen bekommt so dass er die Ware gewinnbringen verebayen kann weiß ich nicht.
Soweit ich weiss, ist Rüdiger Bäcker im FREMO, das ist immerhin der grösste Club Europas und dort gibt es eine Menge Leute mit guten Verbindungen zu Herstellern.
Finanztechnisch läuft das über Karin Bäcker, die auch ein Gewerbe angemeldet hat.

Im Zuge von Sammelkäufen werden immer grosse Mengen abgenommen, um entsprechende Preise zu bekomen. Es werden über eBay die Mengen verkauft, die dann über sind. Support ist sehr gut und die Preise o.k., was gibt es da letzlich an Gründen für Aufregung?
Hallo Rolf,
hier regt sich keiner über Herrn Becker auf. Wenn dieser Herr ein "Ehrenmann" ist wie Du es in deinen Zeilen durchblicken läst, sollte er mit offenen Karten spielen. In seinen Angeboten schreibt er "Der Verkauf erfolgt von privat " . Bei dieser Verkaufsmenge kann man nicht mehr von Privatauktion reden. Auch wenn seine Frau ein Gewerbe angemeldet hat, hat dies offensichtlich nichts mit diesen Auktionen zu tun. Als Händler zahle ich Umsatzsteuer, bin verpflichtet meine Steuernummer anzugeben. Wenn ich all das ignoriere, kann ich diese Preise angeben und mache natürlich noch Gewinn. Dies soll keine Neiddiskussion darstellen, wenn die Gewinne nicht versteuert werden, ist dies der Schwarzarbeit gleichzusetzen und hiervon gibt es in unserem Land zu viele.
Denke bitte mal über diesen Gesichtspunkt nach.

Gruß Walter

@12: "Als Händler zahle ich Umsatzsteuer"

man §19 UStG
kann Antwort 12 u. 13 nur unterstreichen.
Georg der auch seine Ware versteuern muß.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;