1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Wand-Poster

THEMA: Wand-Poster
Startbeitrag
HaNs - 11.07.05 21:37
Hallo,
ich suche zur 'Verschönerung' meines ausgebauten Moba-Dachgeschosses ein / mehrere Poster mit Motiven unseres Hobby's. Weiß jemand wo man sowas bekommt ?
Gruß,
HaNs

gabs sowas nicht mal von Minitrix?
Stimmt, und Märklin hat auch schon welche gemacht, sowas habe ich auch noch irgendwo

Gruß Lothar
Von Minitrix gabs in den 80er Jahren einige schöne Poster: An "Adler" und "Krokodil" kann ich mich erinnern - und beide sind gerade auch bei Ebay! (Keine Auktionen von mir, reiner Zufall)  Es gab aber fünf, sechs verschiedene Motive, auch ungefaltet.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&ssPageName=WDVW  
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&ssPageName=WDVW  

Hi Hans
bei Bahnhofsfesten oder ähnlichen Veranstaltungen der Bahn gibt es öfter mal alte DB Poster zu kaufen, oder auch in Eisenbahnmuseen... , mal so als Tip

Grüße aus Dortmund
Auch schön sind alte Laufschilder, leider hab ich meine verschenkt, die beim Auflösen einer Dienststelle der Bahn "übrigblieben"... selber in den Hintern tret...

Npit
Moin,

unter www.planetposter.de gibt es einige Baureihen-Poster (u. a. 103, 110, 150...), ich habe das von der 103, ist ganz schön, allerdings sind nicht alle Info´s korrekt, die dort abgedruckt sind, aber das dürfte nebensächlich sein. Preislich sind die auch ok.
Die Poster gibt´s übrigens auch im Kölner Hbf in dem großen Buchhandel.

Von Minitrix habe ich irgendwo auch noch so ein altes Poster aus den 80ern rumliegen, leider nicht mehr in top-Zustand. Ich meine, es müsste das mit dem Adler sein!?

Gruß
Marco
Also im Nürnberger DB-Museum gibts Original Laufschilder in Kunsstoff oder auch aus Metall. Zusätzlich gibt´s dort auch noch ein Paar richtig schöne Poster!
Ich habe z.B. eine 103 auf einer Drehscheibe, im Hintergrund Lokparade mit Loks der Baureihen 103 und 111  

Gruß Michael
Hallo HaNs
Ich hatte mir ein paar Bilder aus einen abgelaufenden Eisenbahnkalender zurecht geschnitten und eingeramt.Sieht auch sehr nett aus. Mittlerweile bekommt mann auch die aktuellen Kalender recht günstig.
Gruß iNgo
Danke für eure Tipps bzw. Beiträge
Gruß,
HaNs

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;