1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wiencirz Einbau Anleitungen Homepage kaputt ?

THEMA: Wiencirz Einbau Anleitungen Homepage kaputt ?
Startbeitrag
Hartmann* - 06.01.23 11:33
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob Ihr auf die Homepage "alte Wiencirz-Seiten" bzw. neu www.digit-electronic.de/wiencirz kommt ?
Irgendwie geht das bei mir nicht mehr.

mfg
Henning

Moin,
der Server antwortete im Moment nicht.
Einfach später wieder probieren.
Gruß Rokf
Hallo Henning schau mal hier rein bei mir funktioniert die Seite noch .
https://www.digit-electronic.de/wiencirz/nav_waschzettel44.php  
Mußt halt ein bisschen scrollen und Häkchen setzen.
Gutes neues Jahr und Gesundheit wünscht , elber

Edit: bei deinem Link kommt eine Nachricht das bis 8.1 23 Betriebsurlaub ist, aber wenn du oben rechts auf seinen Namen klickst, und dann auf Waschzettel bekommst du alle Fabrikate. Ich weis aber nicht wie es um andere Nachrichten bestellt ist. Da mußt du selber mal probieren.

Leider nicht, vielleicht ist die bei Dir noch im Zwischen-Speicher (Cache)
Hallo,

gerade beide Links ohne Probleme geöffnet, beide funktionieren.
Bei der Seite ist es wichtig, die Cookies zu akzeptieren. Und nein, die Seite hatte ich definitiv nicht im Cache

Viele Grüße
Michael
Hallo,

funktioniert auch bei mir am Handy aktuell problemlos. Vielleicht war es ein Hickup bei einem Nameserver oder Provider, wo gerade was rebootet wurde? Kommt vor.

Grüße, Peter W
Hallo,

das dürfte die Ursache für die Probleme mit den Einbauanleitungen auf der Homepage sein:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

HINWEIS: Strato-Server in Berlin hat unsere Decodereinbauten mit deutsche Umlaute schwer beschädigt.  Reparaturarbeit dauert sehr lang!



https://www.digit-electronic.de

Grüße
Markus
Hallo,

warum ist schon wieder wer anderer Schuld, jetzt ist es der Server? Gab es beim Hochladen ein Problem? Es gibt halt nicht nur Windows auf der Welt. Außerdem, warum lade ich das auf einen Server von Strato? Da setze ich mir einen kleinen Server auf einen Raspi - wenn ich eh so geil auf das Copyright und die Nutzungsrechte bin, geb ich das nicht aus der Hand. Aber immer die gleich den Handke machen: Wenn sie keine Cookies wollen, sind sie böse, verlassen sie sofort den Raum. Die Seiten von Gunther brauchen keine Cookies. Den Webshop kann man auch abtrennen.

Dem Server kann es doch wurscht sein was ich da hinauf lade, und wenn das Original halt ISO-8859 (Windows) encoded ist und der macht mir bei ASCII FTP eine falsche Translation, dann lade ich es halt binär rauf. Vielleicht fehlt bloß das Encoding im Source Code, wie das bei älteren HTML Seiten häufig der Fall war - und bei Autoren, die gerne nur mit IE gearbeitet haben. Dann wird es im Browser halt falsch angezeigt.

Bei Ecoding Problemen empfehle ich z.B. UltraEdit - damit kann man auch einen Stapel Source Files auf Knopfdruck von ANSI/Windows auf Unix/UTF-8 umcodieren.

Grüße, Peter W
HI in die Runde,

Zitat

...HINWEIS: Strato-Server in Berlin hat unsere Decodereinbauten mit deutsche Umlaute schwer beschädigt.  Reparaturarbeit dauert sehr lang!...



zeigt einmal mehr, die, nennen wir es mal "Eigenheiten" des Seitenbetreibers . Also nicht Herr Wiencirz, der da ja seine Seiten nur dazugefügt hat. Ob für eine gewerbliche Seite ein Server der "Strato-Bastler" wirklich die richtige Heimat ist, sei mal dahingestellt. Mancher spart eben gerne mal an der flaschen Stelle...
Aber davon ganz abgesehen "dauert sehr lang" sollte mich doch sehr wundern, wenn man eine Sicherung hat, die in der Regel innerhalb kurzer Zeit wieder aufgespielt ist! Nur wenn man keine Datensicherung betreibt, dann muß man die Seiten "natürlich" neu bestücken. Ansonsten kenne ich den Vertrag mit Strato natürlich in dem Fall nicht. Weiß aber von anderen seriösen Anbietern, daß die selbst auf ihren Servern auch Backups fahren. Und wenn da was schief läuft, wird notfalls die letzte Version kurzfristig wieder aufgespielt/-geschalten, um eine möglichst schnelle Erreichbar- und Nutzbarkeit zu gewährleisten! Wenn der Server eines Hosters crasht, was durchaus mal passieren soll, trotz Redunanz, und die Kunden müßten selbst wieder ihre Seiten ans Laufen kriegen... - gerade im gewerblichen Bereich hätte dieser Hoster wahrscheinlich sehr schnell sehr wenig Kunden...

meint grüßend
Roland
Hallo zuammen,
ich kann schon seit mindestens 6 Monaten die Seite nicht mehr laden, egal ob über Chrome mit Windows 10 oder Microsoft Edge, über Android, über meine lokalen Server oder Express VPN, immer kommt die gleiche Fehlermeldung.
Sehr bedauerlich und irgendwie auch unverständlich.
Gruß Klaus
Hallo Klaus,

zur Ehrenrettung des Herrn Brand & Co., das kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe die Seiten jetzt gerade über den ganz oben gelisteten Link aufgerufen. Bloß die Umlaute sind hin, sieht nach UTF-8 aus, eventuell Doppelkonvertierung.

Im übrigen, wir alle hier wüssten jemand der eine funktionierende Original Backup Kopie hat, ihr wisst schon der dem Verwendung mit unfreundlicher Nichtgenehmigung untersagt wurde. Und dann wäre da noch die gute Wayback Machine.

Ich spiele mich später einmal ob sich das Rückkonvertieren lässt.

Grüße, Peter W

Hallo Peter, hi@all,

aufrufen kann ich die Seite inzwischen auch schon wieder einige Zeit; wenn man allerdings dem Cookie nicht zustimmt, kommt man auch nicht weiter, als bis auf diese Startseite *g*. Es war allerdings schon mal anders, ganz, wie Klaus aufführt. Da durfte man schon mal "nicht rein", wenn man das in seinen Augen flasche Betriebssystem hatte *rotfl*. Oder auch schon mal den "flaschen" Browser...

Zitat

...sieht nach UTF-8 aus...



war auch mein Gedanke, es sind ja "nur" die Umaute dahin. Umso bedauerlicher, daß das nicht schon längst erledigt ist; denn wenn es vorher ging und da von Server-Seite gebastelt wurde, wäre es auch deren Aufgabe, es wieder zu richten. Allerdings weiß ich natürlich auch nicht, inwieweit da der Betreiber vorab informiert worden war, seine scripte anzupassen, weil da beispielsweise ein Update anstand. Und man es einfach im Vorfeld "verschlafen" hat, dies zu tun *g*. Ist auch letztlich egal, ich hatte einmal mit Strato zu tun, das reicht für's Leben...

Ein Backup der Seiten dürften Einige gezogen haben, als Gunther ankündigte, seine Domain abzuschalten, ich auch . Insofern dürften gezielte Nachfragen nach bestimmten Umbauten und anschließendem Mailaustausch sicher zum Erfolg führen, auch ohne Herrn Brands Webseiten "zu belästigen". Natürlich nur, wenn man explizit weiß, nach was man sucht...

Die Way-Back-Machine ist meistens nur eine Notlösung, weil selten die Bilder mit dokumentiert sind. Oft bekommt man dann nur den reinen Text aus der Seite; gerade bei den jpg oder pdf erstellten Waschzetteln eher kontraproduktiv. "Hier war mal..."

Es ist natürlich schade, daß es explizit anderen untersagt wurde, da etwas weiterzuführen oder gar noch auszubauen, bzw. zu verbessern. Denn da wäre viel Arbeit für jemanden, dem es Spaß macht und der die Seiten aktualisieren und überarbeiten wollen würde. So besteht immer die Gefahr, daß alles eines Tages ganz weg ist...

meint grüßend
Roland
Moin,

Der werte Betreiber dieser Seite führt sich auf wie der große Admin, der nach Belieben die Inhalte zugänglich macht oder auch nicht.
Diese Cookie Abfrage und Sperre, wenn man dem nicht zustimmt ist lächerlich, Es gibt keinerlei Grundlage für diesen Quatsch.

Ebenfalls werden nach Lust und Laune verschiedene IP Bereiche gesperrt, bzw auch Browserkennungen.
Wozu betreibt man eine Website, wenn man das Nutzen der Informationen maximal erschwert?

Viele Grüße, Franzi
Moin @All

also bei mir gehen die Seiten auch, vereinzelt sind aber defekte Seitenlinks
z.B.
https://www.digit-electronic.de/wiencirz/soundeinbauten/018_sound.php
Minitrix Nohab neue Platine mit DH10C, SH10A und LS 1412

aber ich denke das wird schon wieder

LG Heinz
Hallo zusammen,

bei mir funktioniert die Seite einwandfrei.
VG Klaus
Hallo zusammen

Also bei mir geht die Seite ebenfalls (https://www.digit-electronic.de/)

Gruß
Eberhard
Moin,

Bei mir ist die Seite, (nach akzeptieren der Kekse) über Chrome unter Win 10, auch Problemlos erreichbar.
Das Problem ist aber das die Texte teilweise "Verschlüsselt" sind durch Wegfall der Deutsche Umlaute und Sonderzeigen.
Zum Beispiel: https://www.digit-electronic.de/wiencirz/lokeinbauten/Minitrix/143_Minitrix.php

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo,

auf dem iPhone unter Safari bleibt alles weiss. Beim Link von Jan gibt's einen Fehler, dass direct links nicht gingen und man wird auf die (weisse) Startseite umgeleitet.

/Martin

Die von Martin S. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@12

Hallo Franzi,

jeder Betreiber kann mit seiner Homepage grundsätzlich mal machen was er will. Wenn er keine Lust mehr dazu hat, kann sie auch komplett abschalten. Niemand zwingt einem auf seine Bedingungen einzugehen. Ob das sinnvoll ist oder nicht das ist eine andere Frage. Man könnte das alles deutlich benutzerfreundlicher gestalten. Aber das muss letztendlich der Betreiber entscheiden.

Grüße
Markus
Hallo Martin,

das ist bei mir auch so; ebenfalls mit dem Safari auf dem iPad. Kürzlich ging es noch.

Unter Windows 10 mit dem Firefox ging es heute Vormittag.

Schöne Grüße

Andreas
Hallo
Die Adresse in #6 geht bei mir!

Gruß Jochen
Hallo zusammen
also mit meinem Android Handy habe ich auch keine Probleme mit dem Zugriff.

Beim Versuch mit einem i Pad die Seiten zu öffnen, bleiben die Ansichten weiß.

Gruss Marco
Hallo,
eine Frage an diejenigen die die Seite mit Windows und Chrome öffnen konnten:
welche Erweiterungen in Chrome waren aktiviert ? Vielleicht liegt das Problem dort.
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,

ich habe keine Erweiterungen installiert.

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;