1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Basteln für Adleraugen

THEMA: Basteln für Adleraugen
Startbeitrag
Freetrack - 24.11.22 15:51
Ich möchte noch so eine Youtube-Perle zur Diskussion stellen.

Das Video stammt aus einem durchaus sympathischen Laden. Die Theke des letzteren kann man hier auch 20 Minuten lang studieren, was dem Zuseher etwas erschwert wird, da eine Christbäumin (ist das so politisch korrekt?) pardout zeitgleich davor etwas bastelt.

An was gebastelt wird, kann man möglicherweise irgendwo mal hören, aber nur schwer erkennen. Am ehesten hätte ich geraten "eine vorweihnachtlich geschmückte Zahntechnikerin malt Farbmuster auf ein Gebiss".

Dabei unterhält sie sich mit jemandem, den man akustisch kaum verstehen kann über etwas, was man ahnen darf.

Möglicherweise soll ja nur ein Gefühl vermittelt werden. Ähnlich wie bei "modernen" Produktvideos und Produkt-Homepages, in welchen man rein gar nichts über das Produkt an sich erfährt, aber sieht, wie sich die Protagonisten fühlen, die das Produkt benutzen oder auch nur besitzen.

Wie seht ihr das?

VG Andreas

https://youtu.be/OMHoGBlKxb4?t=986

Also mal ehrlich, Andreas... wo gräbst Du so einen####bloß aus?
Ja klar, youtube. Aber wie findest Du gerade solche "Spezialitäten"?

Ich habe mir diesmal erspart, "über die volle Distanz" zu gehen. Du steigst ja beim Video auch erst relativ spät, so um Minute 16 ein. Der dann vorgestellte "Eingangsbogen" beginnt ja schon in Minute 13. Solange hat sie sich mit der kleinen Bude aufgehalten und auch folgerichtig erkannt, dass da Geduld aufzubringen ist. Ich habe dann auch mal an den Beginn zurück geklickt und mich in Etappen vorgearbeitet. Am interessantesten war für mich der Hintergrund mit den Eisenbahnaritikeln hängend im Regal, bzw. links oben in der Vitrine.
Auch hier mein Fazit: 20 Minuten Speicherplatz verschwendet.

Gruß aus Nordertown

PS: Lutz, jetzt bist Du wieder dran 😂
In der Filmbranche (professionell) gibt es doch, quasi als Gegensatz zum Oscar, die Goldene Himbeere...

Gibt's bei YouTube evtl. ein Pendant dazu?
Servus Leute,

wir produzieren zahlreiche Videos, auch Doro - die sogenannte "vorweihnachtlich geschmückte Zahntechnikerin malt Farbmuster auf ein Gebiss" hat schon zahlreiche Dororamen und Videos gemacht, bei denen auch viele Details zu sehen sind. Auch am Schluss, wenn alles fertig ist, wird es natürlich Detailaufnahmen des WinterwunDOROlands geben. Aber der Weg dorthin ist halt, wie er bei jedem daheim auch ist. Mal ist es zügiger, mal müht man sich mit Kleinigkeiten ab.

Wir haben auch eine Zeitlang sehr professionell produziert, das kam aber nicht gut an.
Daher sind wir hier zu zwei einfachen, festen Kameras zurück gekommen, da auch das Feedback war, dass die meisten Leute die sich Doro anschauen, einfach gerne Doro beim Basteln zuschauen.

Niemand muss sich diese Videos anschauen, auf der anderen Seite haben wir immer viele Besucher auf unseren Produktvorstellungsvideos, aber praktisch niemand kauft dann direkt bei uns.

Wenn wir also jetzt hier - zugegebenermaßen - deutlich unter unserem sonstigen Standard sind, dann ist das mehreren Faktoren geschuldet, aber - wie gesagt - niemand muss sich das Video anschauen. Ich schaue mir auch keine Fußball-Live-Übertragungen an und beschwere mich dann darüber, dass es nur um Fußball ging.

Leute, ich halte mich bei 99% der Posts in diesem Forum raus, weil es einfach nur noch anstrengend und ermüdend ist und ich fürchte genauso wird dieser Post auch wieder "eskalieren".

Es gibt Leute die schauen sich Videos von Leuten an, die Essen. Und so gibt es Leute die schauen Doro gerne beim Basteln zu. Es ist auch wohl die schlechteste Video-Serie von uns mit der man einsteigt.

Die goldene Himbeere nehme ich gerne ;)

Grüße,
Daniel
Hallo Daniel
Auch ich musste schon die Erfahrung machen das aufwendig produzierte Videos nicht ankommen, je mehr es wackelt, desto beliebter anscheinend.🤔
Wobei ich schon sagen muß das Doros Stimme schon fast in den ASMR Bereich gehört 😉
Lg Peter
Hallo,

Zitat

Leute, ich halte mich bei 99% der Posts in diesem Forum raus, weil es einfach nur noch anstrengend und ermüdend ist und ich fürchte genauso wird dieser Post auch wieder "eskalieren".


Jupp. Viel zu viele Beiträge sind inzwischen der immer gleiche, substanzlose Schwachfug von den immer gleichen Deppen, die hier außer irgendwelchem Bockmist und Provokationen nichts beitragen können - und zwar weder durch Ideen und Anregungen, noch durch überragende modellbahnerische Leistungen. Man möchte brechen.

Grüße,
Rico
Hi

So schlimm fand ich das Video nicht, nur uninteressant. Muss sich ja auch keiner anschauen, deshalb verstehe ich nicht die Kritik.
Daniel und Doro machen auch viele andere sehr gute Videos.

LG ChristiaN
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Spur-N-Teile

Leute, ich halte mich bei 99% der Posts in diesem Forum raus, weil es einfach nur noch anstrengend und ermüdend ist und ich fürchte genauso wird dieser Post auch wieder "eskalieren".


100%ige Zustimmung - leider verkommt dieses Forum allmählich zu einem Ort, an dem nur noch aufeinander hingehackt wird. Empathie kann man ja nicht kaufen. Schade, dass der Betreiber dieses Forums sowas in dieser Menge zulässt.

Das Video selbst finde ich dank der sympatischen Doro super unterhaltsam, trotz oder gerade wegen der kleinen 'misstakes' von ihr. Ich hoffe auf weitere Bauprojekte von ihr. Und bin schon gespannt, wie das fertige DOROrama aussehen wird.
Hi Daniel,

Also ich schaue Eure Videos immer gerne.
Wenn mich ein Thema mal nicht interessiert brauche ich es auch nicht anzuschauen.

Mach weiter so. 👍👍👍
Schöne Vorweihnachtszeit und guten Umsatz (ist auch sehr wichtig) wünsch ich Dir und Deinem Team.

Viele Grüße
Claus
Hi Daniel,

die "Bastelvideos" mit Doro sind gerade in der Vorweihnachtszeit wirklich tiefenentspannend, Also: gerne weiter so!

Vielen Dank sagt
Fred
Hallo zusammen,
also ich hab jetzt reingeschaut und finde es unterhaltsam.
Doro kommt sehr sympathisch rüber.

Was mir ein bißchen fehlt: Es könnten zwischendurch ein paar Detailaufnahmen das Projektes eingeblendet werden. Damit man den Fortschritt zumindest erahnen kann.

LG
Manuel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;