1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Kontakt zu Christian Hofsäss

THEMA: Kontakt zu Christian Hofsäss
Startbeitrag
Booohna - 10.11.22 20:18
Guten Abend zusammen ,

Ich habe am Wochenende auf der IMA eine BR 103 von Fl. Am Stand von Christian Hofsäss aus Germering gekauft.
Auf meine Frage ob die Lok funktionsfähig wäre bekam ich eine positive Antwort.
Nun , spät am Abend war ich dann zuhause und hab die Lok aufs Gleis gestellt- weder Licht noch Motor liefen.
Gehäuse abgenommen und was entdeckt ich da-die Lok hat einen Decoder eingelötet.
Jetzt bin ich aber ein überzeugter Analogi und hab keine Möglichkeit die Lok evtl. über eine Zentrale auszuprobieren ob der Decoder auch eine Analogerkennung besitzt.
Ich habe schon seit Samstag über 2 Emailadressen probiert den Verkäufer  zu kontaktieren -leider ohne Erfolg.
Wenn ich die Festnetznr laut  seiner HP wähle kommt das diese Nummer nicht vergeben ist.

Vielleicht kennt hier ja noch jemand eine andere Emailadresse oder Kontaktmöglichkeit zu Herrn Hofsäss und könnte mir diese evtl. freundlicherweise mitteilen.

Schönen Abend wünscht
Manu

Hallo Manuel,

mit Kontaktdaten zu Herrn Hofsäss kann ich nicht dienen.

Aber hast Du keinen Händler, Verein oder Hobbykollegen in der Nähe, der Dir den Decoder auslöten oder die Analogerkennung einschalten könnte?

Beste Grüße

Manfred

Hall Manu,

Kontaktdaten kann ich dir auch nicht liefern, aber so einen Gedanken, auch ohne die Lok mit ihrem Umbau zu sehen.

Wenn nur der Decoder eingelötet wurde aber der Oberleitungsschalter nicht deaktiviert wurde könnte es daran liegen das der sich verstellt hat. Ohne Gehäuse mach die Lok im unverbauten Zustand auch keine Mucks.

Der Vorschlag von Manfred, das du jemanden bei dir in der Umgebung jemanden findest der dir den Decoder auslötet und die Lok wieder analog rückversetzt ist gut.
Ich würde das ja anbieten, aber ich wohne in NRW und das ist ja mal nicht um die Ecke herum.

Gruß Detlef

PS: wenn du das Innenleben der Lok fotografierst, kann man vielleicht ein Ferndiagnose starten.
Hallo Manu,

vielleicht findet sich auch ein Tauschpartner wo dir eine original Platine zusendet und du im Gegenzug die Platine mit dem Decoder. Jeder übernimmt das Porto und beide Seiten sind happy

Grüße
Markus
Hallo Manu,

Wie wäre es mit dem Impressum seines alten eBay-shops:
https://www.ebay.de/usr/train-hits1

Hatte vor längerer Zeit leider auch schon mal ein Problem mit ihm. Blieb leider auf dem Problem sitzen.

Gruß, Felix B.
Hallo Manuel,

wenn Du niemanden findest, kannst Du Dich gerne per PM bei mir melden.


Manfred
Moin,
wenn er auf dem üblichen Weg nicht erreichbar ist (oder sein will)
www.train-hits1.de/kontakt/
triffst du ihn auch auf den üblichen Modellbahnbörsen rund um München, wie Blumengroßmarkthalle, an.
Gruß

Hallo Manu

Warum hast Du die Lok nicht auf einem Gleis probelaufen lassen? So macht man das doch auch auf Mobabörsen.
So hättest Du Dir ärger erspart.

Gruß und das die Sache noch gut ausgehen mag

Frank

Hallo,

notfalls kann man ja auch eine gebrauchte Originalplatine für den Analogbetrieb erwerben.
Mein Tipp: 9 V Batterie mitnehmen.

Grüße, Peter W.
Für Analog-Käufe auf Messen sollte man immer ein Stück Schiene und eine Blockbatterie (9V) mitnehmen.
Für Manu kommt der Tip zu spät aber vielleicht nutzt er jemand anders.
Gruß Otto


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;