1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Meine Anlage Rothenburg (Teil 2)

THEMA: Meine Anlage Rothenburg (Teil 2)
Startbeitrag
WimC - 22.10.22 18:39
Moin,

Nach 6 Jahre nichts mit meine Modelbahn gemacht zu haben, bn ich seit 2 Wochen wieder angefangen.
Die erste Threat mit altere Bilder kann mann hier finden: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=590178 .

Die letzten wochen habe ich ein paar Bausätze gebaut: ein Imbiss, ein Trinkhalle (beide von Modellbahn Union), halbreliefhäuser von Auhagen, Fahrradstände von Faller. Ich habe ein Brücke selbst gebaut aus sperrholz, Mauerplatten und Geländer.

Auch ein paar Bilder von ein Rheingold (Minitrix-loc und Arnold-wagen), die ich schon in 2016 gekauft habe aber eigentlich noch nicht auf die Anlage gefahren hatten. Der 103 musste ich noch ein Decoder einsetzen.

Und ein Bild von Minitrix Mintlinge diie ich letzte Woche auf Ebay gekauft habe.

Ich hoffe das gefällt.

Grusse aus NL,
Wim

Die von WimC zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Wim
Schöne Bilder, ich freue mich schon auf mehr
Gruß Ringi
Danke Ringi.

Heute habe ich weiter gebastelt: begrünt bei der Brücke und bei ein Haus.

Grusse aus NL,
Wim

Die von WimC zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Wim,

schön das es bei dir weiter mit dem Anlagenbau geht. Was noch fehlt ist ein Hintergrund. Die weiße Rauhfaser zerstört die gute Optik der Anlage.

Die Serienloks der Baureihe 103 sind nie mit dem Epoche III-Rheingold unterwegs gewesen. Die Serienloks kamen erst später als die Fahrzeuge schon alle in die Epoche IV umgezeichnet waren. Aber ganz so genau muss man es ja nicht nehmen

Grüße
Markus
Danke Markus,

Ausser der Hintergrund fehlt noch viel mehr. Die Gleise auf dem Bahnhof sind noch nicht eingeschotterd, es fehlen noch Signale im Bahnhof (Einfahrsignale sind jedoch unterwegs), es gebt noch kaum Preiserlein, auf ein Teil der Stadt fehlt noch die Strasse, begrünung und beleuchtung. Mann kann nicht alles zugleich machen. Fur Foto's würde ein Hintergrund ein großes Unterschied machen.

Das diese BR103 nicht mit diese Rheingold gefahren ist, wüsste ich nicht. Die beiden gefällten mir. Naja grundsätzlich ist meine Anlage Epoche V/VI und mit Museumszugen geht fast alles.

Grusse aus NL,
Wim
Moin Wim,

mannoman nach so langer Zeit wieder von dir zu lesen. Ich freu mich darauf.
Ich habe aus Verzweifelung schon alles abgespeichert zu deiner Anlage, insbesondere die Berichte bei den Stummis.
Machst Du da auch weiter?
Danke schonmal für die neuen Bilder.

Gruß Kai
Danke Kai,

Bei Stummi ist meine Account gelöscht. Hat mich erstmal verwundert, aber dann errinerte ich das ich ein paar Jahre zurück ein Mail bekommen habe das ich mein Account bestätigen sollte. Weil ich dann schon lange nichts gemacht habe, habe ich das nicht getan. Viele Bilder aus der Thread sind verschwunden, weil ich die extern gehost habe, und der Host hat die Service beendet. Vielleicht mache ich ein neues Account und ein neuer Thread.

Ich habe gesehen das du ein paar Mal gefragt habe ob es wietergeht. Danke fur die interesse!

Grusse aus NL,
Wim

Hallo Wim

Schöne Bilder sind bei dir zu sehen. Leider aber viele zu dunkel.
Wie dem auch sei, gerade die Fotos mit Imbiss Bude und der ganzen Stadtmöblierung sagen mir sehr zu. Auch die 103 macht sich gut.
Mal schauen, wie es weitergeht.

Gruß Rudi
Danke Rudi,

Wenn ich Abends Fotos mache, dann brauche ich eigentlich ein bisschen extra Beleuchtung, aber das habe ich bei die Bilder in 1. Beitrag nicht gemacht.
Ich habe die Fahrräder angemalt, und bin mit der Bahnsteig zwischen Gleis 2 und 3 angefangen. Die letzten zwei Bilder sind mit meine Hand gemacht. Die macht eigentlich kein schlechte Bilder.

Grusse,
Wim

Die von WimC zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Wim,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bei Stummi ist meine Account gelöscht.


Das ist äusserst schade. War Dein Bericht dort doch noch wesentlich umfangreicher als der hiesige.
Ich freue mich aber das du zumindest hier weitermachst. 👍️

Gruß Kai
Danke Kai,

Heute weiter gebastelt an der Bahnsteig. Der ist erweitert und beleuchtet. Die beleuchtung is ein LED-string mit 10 Birnchen das ich mal bei ein kleine Weihnachtsbaum bekommen habe.


(Die Bilder sind schnell genommen und ein bisschen unscharf).


Die von WimC zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Weiter begrünt bei das Bahnhof. An der lieker Seite bei das "Parkchen", da auch Geländer am Bahnsteig gemacht. Bei das Bahnhof ist noch ein Stück offen, da möchte ich noch ein paar Fahrradständer haben.

An die andere Seite von das Bahnhof auch noch ein bisschen begrünt.



Die von WimC zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

Diese Woche weiter gebastelt.

Die Siedlung oberhalb der Tunnel nimmt Gestalt an.

Von der Siedlung, entlang das Bahnhof, in der richtung van der Burg ein kopsteinpflasterstrecke verlegt (ich fand ein paar Platten in mein Bastelschublade, ich denke die habe ich mal geschenkt bekommen, und dacht jetzt "mal sehen wie das anschaut". Nicht schlecht).

Am Bahnsteig geht es auch weiter. Der hat ein Aufzug, Tunnel, Reisenden und ein kleines Gebaude bekommen. Das Gebaude ist zusammengebaut aus zwei Lasercutgebaude. Es hat ein Function: die Batteriehalter von der Bahnsteigbeleuchtung zu verstecken. Auch zwei Sperrsignale aufgestellt, um die Weichen zu schützen (virtuell geht die Strecke noch weiter).

Grüße aus NL,
Wim

Die von WimC zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

Ein bisschen vorbildwiedriger Tonerzug (br218, mit Fleischmann 829357, zwei Minitrix Rolldachwagen und ein Minitrix Reinigungswagen.

Grüße aus NL,
Wim

Die von WimC zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

Die letzte Woche ging es weiter. Ein paar Parkuhren installiert auf der Ladenstraße. Ausfahrsignale gestellt, das dritte Gleis (zweite von links auf die Bilder) bekommt auch noch eine, aber der kommt auf der Bahnsteig un das ist noch nicht fertig). Ein zweite BR218 bekommen, genau die gleiche die ich bereits habe, aber die Nummer kann mann doch kaum lesen.

Weiter gearbeitet an der Siedlung auf der Berg. Ich habe auf die Börse in Houten ein fast gleiches Haus mit Garage kaufen können als ich bereits habe, diese is nur in Backstein statt Weiß.

Die von WimC zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

👍️👍️👍️👍️
Hallo Wim,
"Aller (Wieder) Anfang ist schwer" sagt man doch. Lass es ruhig angehen. Beim Bauen bzw Ausstattung der Kleinigkeiten werden Dir schon die richtigen Ideen kommen.
In Deinen Bildern habe Ich eine Reihe interessanter Kleinigkeiten und Details entdeckt, die offensichtlich noch nicht da plaziert sind, wo sie womöglich hin sollen. Die versprechen interessante Entwicklungen.
Ueber den Hintergrund solltest Du Dir allerdings schon bald Gedanken machen, denn der entscheidet den Vordergrund (Anlage) bzw auch umgekehrt....
Halte uns auf dem Laufenden.
Gruesse
FreddieW
Hallo Wim

Schöne Bilder habe ich entdeckt. Vor allem mit dem Eckgebäude 'Gasthaus Lamm' und das Eckgebäude mit dem Straßenverlauf im leichten Gefälle. Sieht man nicht oft. Meistens ist alles Eben.

Aber was ich leider so oft sehe und es mich jedesmal schüttelt, sind die Runden Füße an den Lampen. Solche Sockel findet man nicht in der Realität.
Es ist schade, weil es doch die an sich tolle Aufnahme ein wenig kaputt macht.

Gruß Rudi
Danke für die Komplimenten.

@Freddie: in der Tat müssen noch viele Details angebracht werde. Bei der Imbiß habe ich Gesternabend weiter gemacht.

@Rudi: Ich möchte nicht alles Gerade machen, deswegen haben ich die Bahnhofstraß nicht Parallel am Gleis gemacht. Und am Linkerseite geht die in ein leichter Winkel weiter. Anbei ein Bild von (fast) die gesamte Anlage von Oben, am Linkerseite fehlt ein Stück, mit der Burg. Aber hier kann man alle obererdige Gleise sehen.
Die Siedlung oben der Tunnel hat in der Tat etwas höhenunterschiede. Wenn ich mein erste Stellprobe da gemacht habe, hätte auf ein Hollandisches Forum einer vorgeschlagen das zu machen. Die höhenunterschiede sind jedoch leicht.
Du hast recht das die runde Füße in die Bilder storen. Auf der Anlage kann mann die jedoch kaum sehen.

Grüße,
Wim

Die von WimC zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

Weiter die Stadt gestaltet. Die Fahrradunterstand bei das Bahnhof verlängert. Bei die Siedlung auf der Berg Gehwege gemacht und ein paar Garten. Und bei das Rathaus drie neue Häuser gebaut. Das Kaffehaus macht schon gute Sachen.



Die von WimC zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;