1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: NoBa-Modelle Containerkran

THEMA: NoBa-Modelle Containerkran
Startbeitrag
Mainsen - 19.10.22 08:13
Hallo zusammen,

Ich bin gerade an der Planung eines Containerhafens. Dabei bin ich auf der Suche nach einem Kran auf den Containerkran von NoBa-Modelle gestoßen:

https://www.noba-modelle.de/collections/003-krane-1/products/1115

Der würde mir gut gefallen, die Bilder sehen vielversprechend aus.
Hat jemand den Kran schon gebaut und kann etwas dazu sagen (Qualität, Zusammenbau, ...)?

Danke und Gruß,
Dominik

Hallo Dominik,
Ich habe zwar nicht den von Dir gezeigten Container Kran sondern den "normalen" Hafen Kran von Noba Modelle.
Damit bin ich sehr zufrieden.
Die Bauanleitung ist eine technische Zeichnung und die sollte man sehr aufmerksam lesen!
Probleme hatte ich mit dem mitgelieferten Kupferdraht zur Herstellung der diversen Achsen.
Ein Dremel mit Trennscheibe zum ab längen war dann sehr hilfreich.
Bei Fragen habe ich mehrfach eine schnelle und hilfreiche Antwort von NOBA Modelle
bekommen.
Ich würde jederzeit wieder bei der Firma bestellen.

Gruß Klaus

Die von Arnold* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,
Danke für deine Infos und die Bilder.
Eine Frage: hast du deinen Kran lackiert oder ist das das Grau in dem der Kran geliefert wurde?
Gruß Dominik
Hallo Dominik,
das ist der Lieferzustand. Wie Du gesehen hast, habe ich zur Planung ein 1:1 Modell auf der Styrodurplatte provisorisch aufgebaut.
Die Sachen sollen auf Holzmodule umziehen.
Am Modell ließen sich schon etliche Planungsfehler finden und ändern.
Bevor der Kran dann umgesetzt wird, soll er erstmal mit Grundierung gespritzt und anschließend lackiert werden.
Das will ich im Verein machen. Dort haben wir eine Airbrush mit Kompressor.
Diese Vorgehensweise wird auch von Noba Modelle vorgeschlagen.

Gruß Klaus
Hallo Dominik,
das ist der Lieferzustand. Wie Du gesehen hast, habe ich zur Planung ein 1:1 Modell auf der Styrodurplatte provisorisch aufgebaut.
Die Sachen sollen auf Holzmodule umziehen.
Am Modell ließen sich schon etliche Planungsfehler finden und ändern.
Bevor der Kran dann umgesetzt wird, soll er erstmal mit Grundierung gespritzt und anschließend lackiert werden.
Das will ich im Verein machen. Dort haben wir eine Airbrush mit Kompressor.
Diese Vorgehensweise wird auch von Noba Modelle vorgeschlagen.

Gruß Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;