1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Novegro 2022 dal 23 al 25 Settembre

THEMA: Novegro 2022 dal 23 al 25 Settembre
Startbeitrag
diretissimo - 26.09.22 06:56
Guten Morgen zusammen,
es gab eine Messe am Wochenende in Italien, wo auch einige Neuheiten vorgestellt worden sind. Es gibt 2 Links zu diesem Thema:

https://scalaenne.wordpress.com/2022/09/24/2022-ripartiamo-con-novegro

http://www.amiciscalan.com/forum/viewtopic.php?f=53&t=11913&start=90

Viel Spaß beim Anschauen.

Saluti

Franco

Hallo,

heißt für mich schon mal auf den Arnold HN2473(S) sparen. Nach dem RABe 503 022 kommt also der 018 mit dem Logo meiner Heimat. Auf einen neutralen hätte ich mich auch gefreut

Gruß
Sebastian
Hallo Franco,
Danke fuer die eingestellten Links. Sehr schoene, interessante und sehenswert (italienische) Modelle. Ich war immer auf der Suche nach "Farb" Vorbildern (braun und hellocker-braun) der aelteren italienischen Schnell Zug Wagen. In Deinen Links habe Ich sie gefunden.
Gruesse
FreddieW
Gloucestershire - UK ("Brexonien")
Sehe ich auch wie Sebastian (@1)…

…obwohl das Ergänzungsset zum aktuellen Zug noch nicht mal ausgeliefert ist…

Was ich gut fand, war der ETR575. Aber das ist meines Wissens eine Kleinserie und sah meiner Meinung nach nicht 100% überzeugend aus….

Jens

Hallo Jens,

Ich habe mich vom Bild täuschen lassen. HN2473 ist der Frecciargento, den es ja schon gibt. Die Art.-Nr vom (vollständigen!) RABe 503 018 „München“ ist nicht zu erkennen.

Im Text meint Google Translator zu erkennen „Ebenfalls Anfang 2023 sollen die Dreier-Wagensets zur Vervollständigung der ETR.610 in den verschiedenen Lackierungen verfügbar sein. Die endgültigen Modelle waren auf dem Stand zu sehen“

Gruß
Sebastian

Edit: im Video zu sehen später im italienischen Forum, HN2567+HN3510 werden es sein.

Die von sebastian.w.muc zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hi Franco

Sehr schöne Anlagen und Fotos, danke dir.

Den TAF hole ich mir vielleicht noch. Ist zwar nicht meine Epoche, aber nach den vielen Jahren, mit dem ich so oft von Malpensa ins Zentrum oder zur Fiera fuhr, sollte ich mir einen als Erinnerung holen.

Hat jemand die Artikelnr und Hersteller des TAF?


LG ChristiaN

Hallo

hier noch ein *Standbild"

gruss schnurrli

Die von Schnurrli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke für das Standbild, Schnurrli !

Könnten die dunkelgrünen Reisezugwagen unten in der Vitrine bereits die formneuen langen DEV-AO der SNCF von Arnold sein ?

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo Dirk,

ja in der Vergrößerung kann ich auf den Kärtchen SNCF und DEV-AO erkennen, auch bei den Containerwagen vorne und den DDm weiter hin steht SNCF drauf.

Grüße, Peter W.
Moin,

ich weiß nicht, ob diese ETR610 auf Städte getauft sind oder ob man den Laufweg dort verewigt hat. Ich vermute letzteres, denn ich habe einen Speisewagen mit Aufschrift ‚Zürich‘ bei den Bildern entdeckt gesehen….

Jens
Hallo Jens,

Der auf der Messe gezeigte RABe 503 018 trägt eine Sonderlackierung „München Zürich“ zwecks der Eröffnung der neuen Linie. Da stehen auf den ersten und letzten Wagen sowie dem Speisewagen abwechselnd Zürich und München. Einen Taufnamen hat er nicht.

Der bereits ausgelieferte (HN2472) ist der RABe 503 022 ist auf den Namen J.W.v.Goethe getauft. Den Namen trägt er noch heute, aber die Sonderlackierung mit den Flaggen und  Silhouetten der drei Städte leider nicht mehr. Die Folien sind mittlerweile wieder runter, wie ich vorletzte Woche gesehen habe, als er an mir vorbeifuhr.

Die anderen 20 Einheiten der SBB haben z.T. Taufnamen aber keine Sonderlackierung. Würde wetten einen davon  bringt Arnold dann 2024.

Gruß
Sebastian  



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;