Anzeige:
THEMA: Lazarett IC/EC
THEMA: Lazarett IC/EC
Gebt mir doch bitte mal eine Entscheidungshilfe:
Zwischen einem kompletten Fleischmann- oder Roco IC im aktuellen ICE-Lack liegen 100 Euro. Steuerwagen kann ich nicht leiden, also müßte ich auch beim Fleischmann Schlußlicht nachrüsten. Ist das ein Problem?
Von Roco habe ich den Snackpoint ( ein bißchen enttäuschend) und einen 1.Kl.-Wagen. Fleischmann habe ich noch nciht in den Fingern gehabt. Der nächste Händler wohnt leider 50km entfernt.
Ist Fleischmann soviel besser, daß 9 Euro Differenz pro Wagen berechtigt sind?
Gruss und vielen Dank
Cox
Zwischen einem kompletten Fleischmann- oder Roco IC im aktuellen ICE-Lack liegen 100 Euro. Steuerwagen kann ich nicht leiden, also müßte ich auch beim Fleischmann Schlußlicht nachrüsten. Ist das ein Problem?
Von Roco habe ich den Snackpoint ( ein bißchen enttäuschend) und einen 1.Kl.-Wagen. Fleischmann habe ich noch nciht in den Fingern gehabt. Der nächste Händler wohnt leider 50km entfernt.
Ist Fleischmann soviel besser, daß 9 Euro Differenz pro Wagen berechtigt sind?
Gruss und vielen Dank
Cox
Klaus Lübbe - 19.06.05 11:11
aus meiner Sicht schon!
Gruß
Klaus (der die Wagen von Trix hat)
Gruß
Klaus (der die Wagen von Trix hat)
Bedenke dass Du bei den Rocos nur 1 Klasse Abteilwagen und 2 Klasse Großraumwagen bekommst, und den Snackpoint halt.
Bei Fleischmann ist die Auswahl dann doch etwas größer. Und der Einbau mit der Schlußbeleuchtung sollte möglich sein, da es ja bei den älteren Wagen-Typen oftmals welche mit Schlußbeleuchtung gibt.
Bei Fleischmann ist die Auswahl dann doch etwas größer. Und der Einbau mit der Schlußbeleuchtung sollte möglich sein, da es ja bei den älteren Wagen-Typen oftmals welche mit Schlußbeleuchtung gibt.
Cox [Gast] - 19.06.05 13:44
@ Klaus
Trix hat doch auch nur drei Wagen: 2. Kl mit und ohne Schürzen sowie Bistro
@ Björn
Sehe ich inzwischen auch so. Nur, bei Roco kriegst Du bei 11 Wagen noch die 101 gratis. Der Fleischmann-Zug kostet etwa 335,- Euro, der Roco 250,-
Aber stimmt, die Auswahl abseits Fleischmann ist nicht berauschend.
Gruss
Cox
Trix hat doch auch nur drei Wagen: 2. Kl mit und ohne Schürzen sowie Bistro
@ Björn
Sehe ich inzwischen auch so. Nur, bei Roco kriegst Du bei 11 Wagen noch die 101 gratis. Der Fleischmann-Zug kostet etwa 335,- Euro, der Roco 250,-
Aber stimmt, die Auswahl abseits Fleischmann ist nicht berauschend.
Gruss
Cox
@ Cox
Außerdem bekommst Du bei GFN den IR Bimz in den aktuellen Farben.
Gruß
Marco...... der den Cox beneidet, weil dieser 11 Wagen IC´s auf seiner Bahn laufen lassen kann....
Außerdem bekommst Du bei GFN den IR Bimz in den aktuellen Farben.
Gruß
Marco...... der den Cox beneidet, weil dieser 11 Wagen IC´s auf seiner Bahn laufen lassen kann....
Klaus Lübbe - 19.06.05 15:19
@Cox
dass stimmt nicht ganz.
2.Klasse mit und ohne Abteile, Speisewagen, 1.Klasse Abteilwagen. Dazu der Steuerwagen (kann bei Dir doch hinten laufen) sowie aushilfsweise ein Bm235 in weiß (diesjährige Neuheit). Der 1.Klasse Großraum stammt bei mir von Fleischmann.
Gruß
Klaus
dass stimmt nicht ganz.
2.Klasse mit und ohne Abteile, Speisewagen, 1.Klasse Abteilwagen. Dazu der Steuerwagen (kann bei Dir doch hinten laufen) sowie aushilfsweise ein Bm235 in weiß (diesjährige Neuheit). Der 1.Klasse Großraum stammt bei mir von Fleischmann.
Gruß
Klaus
Cox [Gast] - 19.06.05 16:23
@ Marco
damit sind die Loks aber auch am Limit :))
@ Klaus
Das heißt, Fleischmann und Trix kann man mischen?
Steuerwagen sehen blöd aus, finde ich. Leider setzt Fleischmann das voraus und so bieten sie keinen Wagen mit Schlußlämpchen an :(
Gruss
Cox
damit sind die Loks aber auch am Limit :))
@ Klaus
Das heißt, Fleischmann und Trix kann man mischen?
Steuerwagen sehen blöd aus, finde ich. Leider setzt Fleischmann das voraus und so bieten sie keinen Wagen mit Schlußlämpchen an :(
Gruss
Cox
Klaus Lübbe - 19.06.05 19:17
@Cox:
der Trix-Steuerwagen stammt aus einer Kooperation mit Fleischmann...
Werde mal ein Bild der verschiedenen Wagen mit einander machen
Gruß
Klaus
der Trix-Steuerwagen stammt aus einer Kooperation mit Fleischmann...
Werde mal ein Bild der verschiedenen Wagen mit einander machen
Gruß
Klaus
@ Cox
Also GFN und Mtx kann man durchaus mischen, in meinem IC (gut, ist ein typischer 80er Jahre IC) läuft ein Bpmz von Mtx mit, der Rest ist GFN, gibt keine Auffälligkeiten (Höhenunterschied....) beim Bpmz gegenüber den anderen Wagen.
Gruß
Marco
Also GFN und Mtx kann man durchaus mischen, in meinem IC (gut, ist ein typischer 80er Jahre IC) läuft ein Bpmz von Mtx mit, der Rest ist GFN, gibt keine Auffälligkeiten (Höhenunterschied....) beim Bpmz gegenüber den anderen Wagen.
Gruß
Marco
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;