1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Bahnsteigkanten

THEMA: Bahnsteigkanten
Startbeitrag
Berni - 15.06.05 12:14
Hoy mal,

wer kennt einen Hersteller von fertigen Bahnsteigkanten.
Die Sache mit der Gipsform ist mir zu umständlich.

Gruß
Berni

Brawa, Peco, Auhagen (letzterer nur H0 und TT, aber die TT lassen sich ja vielleicht auch für N verwenden).

Gruß, Volker
Spurneun baut welche in resin, sind für kleinere Bahnhöfe gedacht.

grüße
Andy
Hallo Berni, unser 2m Bahnsteig wurde aus einem Alu U-Profil hergestellt. Das Profil wurde sandgestrahlt und mit den Brawakanten versehen. Stützen fürs Dach lieferte Faller. Das Dach haben wir aus Kupferblech vom Dachdecker (gekantet) gebaut. Durch die Stützen (oben unterm Dach) haben wir zwei Messingdrähte für die Beleuchtung gezogen.
jojo
Hallo Berni

Hast Du schon mal diesen Thread durchforstet?
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=128917

Gruss, groofty
fertige Bahnsteigkanten aus Resinguß für 380mm (Vorbildmaß) Kantenhöhe gibts bei mir. Bin nur noch nicht soweit mit dem OnlineShop.....

http://img60.echo.cx/img60/7067/simg18116ep.jpg

Kosten: pro Satz mit ca. 44 cm 16 Euro incl. MWSt. und einmalig 5 Euro Postversand

Martin

Hi
Bin schon glücklicher Besitzer der Bstg_Kanten.
Die lassen sich auch im Bogen verlegen (Heisswasser = biegen)
Ideal für meine Nebenbahn.
CU
WE
Hallo Berni,

bei Weinert gibt es Bahnsteigkanten aus Weißmetall (Immitation Holzschwellen mit Schienenprofilen), Länge ca. 51cm, Preis bei KH-Modellbau 7,80 Euro.

Gruß
K.P.
Gegipste sehen nun mal wirklich gut aus, sind aber auch arbeitsintensiv.
Balsaholzleisten mit eingeritzten Fugen sind da sicher einfacher und schneller herzustellen. Für kleinere Bahnhöfe eignen sich hervorragend Doppel-T-Profile mit dazwischen geschobenen "alten Schwellen", sprich dunkel gebeizten Streichholzteilen.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;