1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: FM V60 722481 / Abdeckplatte Getriebe lösen ?

THEMA: FM V60 722481 / Abdeckplatte Getriebe lösen ?
Startbeitrag
Daheim - 27.07.22 14:20
Wie bekomme ich die Abdeckplatte (Seite 2 / "3") ab ? Oder wird die nur durch die beiden Schrauben (Gehäuse) gehalten ?
Gruß
Gert

https://www.fleischmann.de/doc/an/2/de/80722481920.pdf

Hallo,

das hat der Konstrukteur leider nicht vorgesehen. Da sind zusätzlich noch Rastverschlüsse, an die man erst rankommt, wenn die Umlauf entfernt ist, den man aber nur entfernen kann, wenn die Bodenplatte ab ist. Kann man so wunderbar zusammenbauen, aber kaum auseinander. Ich habe es bei meiner 7225 am Ende geschafft, indem ich die Kupplungen ausgebaut und mit einem Zahnstocher durch den offenen Kupplungsschacht die Rastnasen aushebeln konnte. Damit ich das nicht nochmal machen musste, habe ich die (komplett überflüssigen) Rastnasen entfernt.

Gruß Engelbert
Hallo, Engelbert ! Dann sind die Achslager frei zugänglich ? (Nicht nur) mein Problem ist, dass die Lok rückwärts etwas langsamer und etwas lauter fährt !
Gruß
Gert
Hallo Gert,

ja dann liegendie Achsen frei.

Gruß Engelbert
Das dürften die "Nasen" sein (rot)...

Und grün: Die Indusi / nur "gesteckt"...ist dann neben dem Gleis zu finden

Die von Daheim zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gedrt,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das dürften die "Nasen" sein (rot)...

ja genau.

Gruß Engelbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;