1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: 3D-Druck 3-Achs- Baustellenkipper

THEMA: 3D-Druck 3-Achs- Baustellenkipper
Startbeitrag
Werni - 12.07.22 19:41
Hallo,
zur Zeit ist es ja richtig ruhig hier im Forum. Ist eben Sommerzeit mit besonderen Umständen.
Ich möchte etwas Leben hier reinbringen, egal in welcher Form und stelle daher mein neuestes Projekt einmal vor.
Ein spezieller 33 Tonnen Baustellen 3-Achskipper auf 3D-Druck Basismodell wird es werden. Dazu habe ich verschiedene Komponenten von 3D-Druckmodellen entsprechend umgeändert, optimiert, usw.
Das Modell hat eine funktionierende Hinterkippmulde mit beweglicher Ladebordwand.
Eine entsprechende Vorderachslenkung wir jetzt beim weiteren Bau integriert,
Dann kann das Modell zum Feintuning, Lackierung usw. kommen.
Heute stelle ich einmal einige Rohbaufotos hier vor. Es darf gerne diskutiert werden.
Gerne stelle ich weitere Fotos des Baufortschrittes zur gegebenen Zeit hier ein.
Viele Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Werni,
Sieht echt Klasse aus. Bin auf die „lackierte Version „ gespannt.
Als 3D Druck Fan würde mich ein Foto mit den Supporten interessieren.

Viel Freude mit dem Modell,
VG Uwe
Hallo,
ich habe nun wieder mal etwas weiter an dem Modell gearbeitet.
Der Bereich der Vorderachse, die ja auch mit einschlagenden Rädern bei Lenkbewegungen ausgeführt werden soll, ist nun so weit vorbereitet, dass die Messingblechteile, bzw. Neusilberteile integriert werden können.
Den Weiterbau werde ich, für eventuell Interessierte, dokumentieren.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
ich hatte bereits angekündigt, den Weiterbau des Modelles mit Fotos zu dokumentieren, um eventuell doch sich  interessierende Modellbauer zu erreichen.
Hier nun wieder einige Fotos, die den Bau der Lenkvorderachse zeigen. Ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen, sind halt einfache Handyfotos. Das Modell ist noch nicht fein bearbeitet, optimiert, dies kommt erst vor der Lackierung.
Grüße und einen schönen Feiertag
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Immer wieder beeindruckend deine Bastelarbeiten.
Gruß Björn
Hi,
Da dies Bastelthema völlig unpassend ist und auch nicht interessiert, werde ich den Faden nicht mehr weiter fortsetzen.
Hier mal 3 Fotos des lackierten Modelles.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Servus

aus was hast du die Fenster gemacht?

gruss aus gSi-Berg
Achim
Wie ich Werni kenne, ein Stück Plastikfolie zurecht geschnitten und mit Micro Crystal Clear eingeklebt.
Gruß Björn
Hallo Werni,

ganz und gar nicht unpassend und im Gegenteil sehr interessant.
Gratuliere zu diesem tollem Modell!
Ich wünschte ich könnte sowas mal aus dem Drucker zaubern Ich bin grade dabei, die Müllwagen mehrteilig zu machen.

LG, Claudia
Hallo Werni,

Danke für die Detailaufnahmen der Lenkung! Sehr interessant.

Viele Grüße
Michael
Hi,
Michael gerne.
Schaut mal hier: https://www.mobablog.info/blog.php?id=2813
Da gibt es noch mehr Fotos zu dem Modell.
Grüße
H-W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;