Anzeige:
THEMA: Radsätze bei Ebay ok?
THEMA: Radsätze bei Ebay ok?
Frank4141 - 13.06.05 16:01
Hallo zusammen,
Bei Ebay werden immer wieder N Radsätze aus Messing, schwarz vernickelt, zum eigentlich günstigen Preis angeboten.Sollen super in der Qualität sein, kein Seitenschlag haben, super Rundlauf usw. Taugen die Räder was, und hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank im Voraus für Antworten.
Frank
Bei Ebay werden immer wieder N Radsätze aus Messing, schwarz vernickelt, zum eigentlich günstigen Preis angeboten.Sollen super in der Qualität sein, kein Seitenschlag haben, super Rundlauf usw. Taugen die Räder was, und hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank im Voraus für Antworten.
Frank
c-martens.de - 13.06.05 16:13
Hallo,
wenn sie die oben genannten Eigenschaften haben - was soll dann die Frage??
-wunder-wunder-wunder-wunder.....
wundert sich Christian
wenn sie die oben genannten Eigenschaften haben - was soll dann die Frage??
-wunder-wunder-wunder-wunder.....
wundert sich Christian
langerfelder - 13.06.05 16:15
Hallo
sind das die von "Benno 002" - kann ich nur empfehlen - selbst offene PIKO-Wagen lernen damit anständig laufen!
DDietmar
sind das die von "Benno 002" - kann ich nur empfehlen - selbst offene PIKO-Wagen lernen damit anständig laufen!
DDietmar
@2
So werden die Radsätze angepriesen. Ob es stimmt weiß ich ja eben nicht.
So werden die Radsätze angepriesen. Ob es stimmt weiß ich ja eben nicht.
@3
Ja der Anbieter ist Benno 002.
Ja der Anbieter ist Benno 002.
Cox [Gast] - 13.06.05 16:20
Ich habe um die 800 gegen die Bennos ausgetauscht und bin zufrieden.
Gruss
Cox
Gruss
Cox
eifelbahner - 13.06.05 16:20
Schau auch mal hier:
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_...721&search=benno
Habe schon alle alten Arnold Plastik-Radsätze gegen die von Hr. B. Thomschke getauscht. Alle beschriebenen Eigenschaften treffen zu. Absolut Spitze.
Thomas
Beitrag editiert am 13. 06. 2005 16:22.
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_...721&search=benno
Habe schon alle alten Arnold Plastik-Radsätze gegen die von Hr. B. Thomschke getauscht. Alle beschriebenen Eigenschaften treffen zu. Absolut Spitze.
Thomas
Beitrag editiert am 13. 06. 2005 16:22.
... und was nimmt er so pro Stück? (müsste auch noch ein paar alte Radsätze wechseln)
Mathias
Mathias
eifelbahner - 13.06.05 16:36
Cox [Gast] - 13.06.05 16:59
So um die 50cents, Mathias. Das Porto ist minimal, kann man vernachlässigen.
Schreibe ihm mal, wenn Du größere Stückzahlen benötigst. Ich glaube, bei 200 Stück ist so die Schallgrenze für einen günstigeren Preis. Ich mag mich da nicht reinhängen, sprich mal selbst mit ihm.
Machs über Ebay "Nachricht an den Verkäufer"
Gruss
Cox
Schreibe ihm mal, wenn Du größere Stückzahlen benötigst. Ich glaube, bei 200 Stück ist so die Schallgrenze für einen günstigeren Preis. Ich mag mich da nicht reinhängen, sprich mal selbst mit ihm.
Machs über Ebay "Nachricht an den Verkäufer"
Gruss
Cox
@0 Auch ich habe jede Menge Radsätze von benno002. Alles einwandfrei und super. Hab Sa gerade wieder welche bestellt.
MfG aNdreas
Beitrag editiert am 13. 06. 2005 17:12.
MfG aNdreas
Beitrag editiert am 13. 06. 2005 17:12.
Das einzig Schade ist meiner Meinung nach, dass die Radsätze normal hohe Spurkränze haben. Habe aber auch schon welche ´von Benno und bin voll zufrieden.
Auch ich habe schon mehrere Hundert dieser Radsätze von Bern Thomschke eingebaut. Ich kann nur positives berichten. Werde demnächst meine Radsatzbox wieder auffüllen.
Ich sehe bei diesen Radsätzen auch den Vorteil, dass durch das Gewicht welches sie haben zu leichte Wagen nicht mehr so leicht entgleisen. Bei manchen Wagen mag es nötig sein mit einem konischen Minifräser die Radlager nachzuarbeiten (mit Gefühl). Ich habe so sogar Eriam Seetalwagen perfekte Laufeigenschaften verpasst.
Also mein Fazit Radsätze von Benno002 sind eigentlich ein Muss, zumindest für mich.
Gruss
auf dass die Wagen rollen
Urs
Ich sehe bei diesen Radsätzen auch den Vorteil, dass durch das Gewicht welches sie haben zu leichte Wagen nicht mehr so leicht entgleisen. Bei manchen Wagen mag es nötig sein mit einem konischen Minifräser die Radlager nachzuarbeiten (mit Gefühl). Ich habe so sogar Eriam Seetalwagen perfekte Laufeigenschaften verpasst.
Also mein Fazit Radsätze von Benno002 sind eigentlich ein Muss, zumindest für mich.
Gruss
auf dass die Wagen rollen
Urs
Cox [Gast] - 13.06.05 20:41
Ich habs schon öfters geschrieben: Benno hat mir für meine Roco-Erzwagen, bekanntlich 6-Achser, auch Radsätze ohne Spurkranz gefertigt. Die mittleren Radsätze hebelten mir immer die Wagen aus den Schienen. Das hat man oft, wenn der Vorbesitzer die Bögen immer in einer Richtung gefahren ist. Dann fressen sich die Radlager einseitig ein.
Neufahrzeuge und Fleischmann braucht man nicht zu wechseln. Roco fast ein MUSS. Ebenso alle Wagen mit Plastikrädern. DAS sind die Schienenverschmutzer!
Gruss
Cox
Neufahrzeuge und Fleischmann braucht man nicht zu wechseln. Roco fast ein MUSS. Ebenso alle Wagen mit Plastikrädern. DAS sind die Schienenverschmutzer!
Gruss
Cox
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;