1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Unbekannte Schaltung an M-Trix BR52

THEMA: Unbekannte Schaltung an M-Trix BR52
Startbeitrag
Lipper-Schwabe - 20.05.22 20:47
Moin

habe eine Mini-Trix BR52-2869 erstanden und im Tender ist eine Platine verbaut, vermutlich Puffer ??

kennt den zufällig Jemand und kann mir da weiter helfen ??!

Siehe Fotos

LG Heinz

Die von Lipper-Schwabe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Heinz,

da hast du eine EMS-Version der 52. Das war in den siebziger Jahren die erste Mehrzugsteuerung.

Grüße
Markus
Hallo,

whow eine EMS Platine mit bipolaren Elkos (5 uF / 40 V) habe ich bislang noch nicht gekannt.
ups und nun ?

kann ich die noch für was gebrauchen ?? oder platz für DCC und Puffer !? würde ja auch gerne mal
eine Sound-Lok von einer 52er machen, dies würde sich doch dazu eignen! oder? nur die Frage wie

Sound + Puffer in Tender und Decoder in Kessel ????

LG Heinz
Da müsste genügend Platz im Tender sein für einen kleinen Sounddecoder, Lautsprecher und evtl. sogar noch einen Puffer.

Grüße
Daniel
hallo heinz

ich habe von minitrix die br 01 die war mal auch ems gewesen
dort wurde ein d&h sd16 mit sound

mein minitrix br 52  ist auch mit sound decoder  nur puffer habe ich in beide loks nicht weil die bekommen strom von vorne und hinten

lautsprecher und decoder sind im tender und das licht ist auf led


mfg
ono

@ono gibt´s da wo Bilder oder einen Baubericht ?! würde mir vielleicht helfen !


LG Heinz
Hallo Heinz,

das ganze EMS-Zeug kannst du ja nach dem Ausbau hier in die Kleinanzeigen oder bei Ebay inserieren. Vielleicht benötigt das noch ein anderer Modellbahner.

Der Sound gehört eigentlich in die Lok. Mit dem original Motor bekommt man den Lautsprecher aber nicht in der Lok unter. Eventuell bekommt man hierfür Platz wenn man ein Glockenankermotor verbaut.

Unter der Rubrik Digital ist bei den Einbaubeispielen auch die Minitrix 52 vorhanden:

https://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/mtx-br52.php

Die Anleitung kannst du ja als Ausgangspunkt für den Soundumbau verwenden.

Grüße
Markus
hallo heinz

leider ist mein br 52 zu zeit in die werkstadt wegen denn gam motor

sosnt hate ich dir ja ein foto von denn tender mache können

im tender da ist alles drinne ein next18 schnistelle sound decoder lautsprecher drinne
die kabel zwichen der lok und tender wurde durch schwarze ersetz

mfg
ono



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;