Anzeige:
THEMA: International Collection
THEMA: International Collection
Wo bleibt der international Collection von Roco?
Roco-Bahner
Roco-Bahner
Peter W. [Gast] - 09.04.03 17:52
Ich glaube die ist dem Werksumzug zum Opfer gefallen, ist aber nur eine Vermutung.
Derzeit gibts für uns N-Bahner also nur die Replikas der Hechte und Schürzen, sowie die bunten Gbs und Gs mit den Logos der Lokomotivfabriken.
Peter W.
Derzeit gibts für uns N-Bahner also nur die Replikas der Hechte und Schürzen, sowie die bunten Gbs und Gs mit den Logos der Lokomotivfabriken.
Peter W.
Niels Kruithof [Gast] - 09.04.03 18:45
Noch eine neue Sonderserie ist hier zu sehen:
http://www.tamiya.nl/pics/roco/international/24105.jpg
Gruß
Niels
http://www.tamiya.nl/pics/roco/international/24105.jpg
Gruß
Niels
Engelbert [Gast] - 09.04.03 21:06
@niels:
Die Sonderserie ist vom letzten Jahr. Ich glaube mit Beladungen von Bauer.
Gruß Engelbert
Die Sonderserie ist vom letzten Jahr. Ich glaube mit Beladungen von Bauer.
Gruß Engelbert
Engelbert [Gast] - 09.04.03 21:11
Hallo Leute,
das ist genau das Problem, daß Roco auf Ihrer Homepage solche Sonderserien nicht bekannt macht. Aber dies habe ich denen schon mehrfach gemailt und auf Ausstellungen darauf hingewiesen. Reaktion: Eine nichtssagende Mail zurück, daß die N-Spur im Moment nicht so gut läuft. Aber auf den Hinweis mit der HP wurde gar nicht eingegangen.
Gottseidank bekommt man das ja jetzt auf dieser Seite alles mit. Unter "Neu im Handel" und "Moba-News".
Sonderlob an Ismael.
Gruß Engelbert
das ist genau das Problem, daß Roco auf Ihrer Homepage solche Sonderserien nicht bekannt macht. Aber dies habe ich denen schon mehrfach gemailt und auf Ausstellungen darauf hingewiesen. Reaktion: Eine nichtssagende Mail zurück, daß die N-Spur im Moment nicht so gut läuft. Aber auf den Hinweis mit der HP wurde gar nicht eingegangen.
Gottseidank bekommt man das ja jetzt auf dieser Seite alles mit. Unter "Neu im Handel" und "Moba-News".
Sonderlob an Ismael.
Gruß Engelbert
Niels Kruithof [Gast] - 09.04.03 21:47
Hallo Engelbet,
Die Modelle haben andere Beladungen als die Modelle vom letzten Jahr (25571 - 25573).
Gruß
Niels
Die Modelle haben andere Beladungen als die Modelle vom letzten Jahr (25571 - 25573).
Gruß
Niels
HeNdrik [Gast] - 09.04.03 21:50
Niels hast Du alle Art.Nr. der vier Wagen?
Niels Kruithof [Gast] - 09.04.03 22:22
Ich habe leider keine Art. Nr. von der Wagen, es ist auch möglich daß die Wagen nur als Set oder vielleicht nicht in Deutschland erhältlich sind (die Sonderserie vom letzten Jahr gab es nicht in den Niederlände).
Niels
Niels
ismael [Gast] - 10.04.03 08:29
Hallo!
Genaues weiß ich nichts, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die IC jetzt im April terminlich etwa gemeinsam mit der Clubaussendung kommen wird - zumindest ist laut HP für April die nächste Aussendung.
Zu den Flachwagen: Die Sonderserie in Österreich und Deutschland hatte die Nummern 25570 bis 73. Welche Artikelnummer das gesamte Paket hatte (eine 24er-Nummer) weiß ich leider auch nicht. Aber die Beladungen der niederländischen Serie sind, wie bereits erwähnt, nicht mit unserer Sonderserie ident - bei uns gab es keine Röhren.
lg
ismael
Genaues weiß ich nichts, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die IC jetzt im April terminlich etwa gemeinsam mit der Clubaussendung kommen wird - zumindest ist laut HP für April die nächste Aussendung.
Zu den Flachwagen: Die Sonderserie in Österreich und Deutschland hatte die Nummern 25570 bis 73. Welche Artikelnummer das gesamte Paket hatte (eine 24er-Nummer) weiß ich leider auch nicht. Aber die Beladungen der niederländischen Serie sind, wie bereits erwähnt, nicht mit unserer Sonderserie ident - bei uns gab es keine Röhren.
lg
ismael
ismael [Gast] - 10.04.03 09:11
Hallo!
Die ersten H0-Infos über die IC sind schon da, über N-Artikel weiß ich noch nichts - sobald ich aber etwas weiß, stehts bei den News dabei. Clubmitglieder können sich ein ÖBB-Salzwagenset kaufen.
lg
ismael
Die ersten H0-Infos über die IC sind schon da, über N-Artikel weiß ich noch nichts - sobald ich aber etwas weiß, stehts bei den News dabei. Clubmitglieder können sich ein ÖBB-Salzwagenset kaufen.
lg
ismael
Peter W. [Gast] - 10.04.03 12:17
Hallo Ismael,
welcher Wagengattung gehören die Salzwagen an und welche Best.-Nr. hat das Set?
Grüße, Peter W.
welcher Wagengattung gehören die Salzwagen an und welche Best.-Nr. hat das Set?
Grüße, Peter W.
ismael [Gast] - 10.04.03 12:40
Hallo!
Art.Nr: 24022
Ep5, dreiteilig, ~50EUR
Welcher Wagen das sein wird, weiß ich nicht. Daher kann ich auch nicht sagen, ob das ganze jetzt teuer oder preislich OK ist. Habe die Info aber auch nur aus einem anderem Forum und noch nicht selbst in der Hand gehabt.
BTW - wäre in den News gestanden
.
lg
ismael
Art.Nr: 24022
Ep5, dreiteilig, ~50EUR
Welcher Wagen das sein wird, weiß ich nicht. Daher kann ich auch nicht sagen, ob das ganze jetzt teuer oder preislich OK ist. Habe die Info aber auch nur aus einem anderem Forum und noch nicht selbst in der Hand gehabt.
BTW - wäre in den News gestanden
lg
ismael
Branko Simic [Gast] - 10.04.03 12:50
Ich nehme an, das werden 3 blau angemalte Tads (4ax Selbstentladewagen) werden, die die im Vorjahr bei den ÖBB neu entwickelten Salztranporter darstellen werden.
Sonst fällt mir kein passender Wagen ein, den es bei Roco gäbe; es sei denn, es werden einfache E (offene 2axer) - wie es sie AFAIK grad in H0 gibt...
lg, BS
Sonst fällt mir kein passender Wagen ein, den es bei Roco gäbe; es sei denn, es werden einfache E (offene 2axer) - wie es sie AFAIK grad in H0 gibt...
lg, BS
Peter W. [Gast] - 10.04.03 14:17
Hallo Branko,
bei Club denke ich an "einfache Lösung" und daher an E... :)
Aber Tads? Meinst Du Fals resp. OOt?
Grüße, Peter W.
bei Club denke ich an "einfache Lösung" und daher an E... :)
Aber Tads? Meinst Du Fals resp. OOt?
Grüße, Peter W.
Branko Simic [Gast] - 10.04.03 14:24
@ Peter W:
Hallo Peter!
Was meinst du mit Club? Wenn Int.Coll gemeint ist, würd ich auch eher E erwarten. Da passten aber die 50 EUR nicht - das wär sogar für die Roco Int. Coll, zu viel für 3 Es.
Außerdem sind die E weniger im Salz- als im Gipstransport eingesetzt gewesen (oder weiss da jm. näheres?)
Mit den Tads waren die Ktlg.-Nr. 25201, in der DB-Version als Tadgs959 bezeichneten, in der DR-Version mit Aufschrift "Getreide" zu habenden, langen 4axer gemeint.
Aus diesen hat die ÖBB neue Salzwagen abgeleitet (siehe SVa 10/02 oder so).
lg, BS
Hallo Peter!
Was meinst du mit Club? Wenn Int.Coll gemeint ist, würd ich auch eher E erwarten. Da passten aber die 50 EUR nicht - das wär sogar für die Roco Int. Coll, zu viel für 3 Es.
Außerdem sind die E weniger im Salz- als im Gipstransport eingesetzt gewesen (oder weiss da jm. näheres?)
Mit den Tads waren die Ktlg.-Nr. 25201, in der DB-Version als Tadgs959 bezeichneten, in der DR-Version mit Aufschrift "Getreide" zu habenden, langen 4axer gemeint.
Aus diesen hat die ÖBB neue Salzwagen abgeleitet (siehe SVa 10/02 oder so).
lg, BS
ismael [Gast] - 11.04.03 08:28
Hallo!
Laut letzten Infos werden es, wie von Branko vermutet, blaue Tadgs sein. Damit ist der Preis meiner Meinung nach doch OK. Das wären doch tolle Wagen für einen Ganzzug - oder werden die in normale Zügen eingestellt?
Bei der International Collection werden keine N-Modelle dabei sein. Laut Roco-Clubzeitung soll es bis zum Einzug in das neue Werk keine weiteren Formvarianten für N geben. Ob damit auch Farbvarianten gemeint sind, kann ich nicht sagen, da ich die Clubnews selbst noch nicht habe.
lg
ismael
Laut letzten Infos werden es, wie von Branko vermutet, blaue Tadgs sein. Damit ist der Preis meiner Meinung nach doch OK. Das wären doch tolle Wagen für einen Ganzzug - oder werden die in normale Zügen eingestellt?
Bei der International Collection werden keine N-Modelle dabei sein. Laut Roco-Clubzeitung soll es bis zum Einzug in das neue Werk keine weiteren Formvarianten für N geben. Ob damit auch Farbvarianten gemeint sind, kann ich nicht sagen, da ich die Clubnews selbst noch nicht habe.
lg
ismael
HeNdrik [Gast] - 11.04.03 09:33
Hallo Leute, habe schon Bildchen von den Salzwagen in Dortmund gesehen. Es sind wirklich Tadgs Modelle in himmelblau sagen und für Roco Clubmitglieder gedacht.
Gibt denn Roco keine Infos raus? Ich meine das Flachwagen-Set und die dazugehörige Art.Nr.!
Gruss HeNdrik
Gibt denn Roco keine Infos raus? Ich meine das Flachwagen-Set und die dazugehörige Art.Nr.!
Gruss HeNdrik
Peter W. [Gast] - 11.04.03 11:18
Hallo,
ah, die langen Getreidewagen. Sorry ich stand auf der Leitung...
Da muss ich mal die Clubkollegen fragen, ob jemand schon die Aussendung erhalten hat.
Grüße, Peter W.
ah, die langen Getreidewagen. Sorry ich stand auf der Leitung...
Da muss ich mal die Clubkollegen fragen, ob jemand schon die Aussendung erhalten hat.
Grüße, Peter W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;