1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Das besondere, eigene Modellbahn Foto

THEMA: Das besondere, eigene Modellbahn Foto
Startbeitrag
BGL-Rudi - 23.03.22 19:30
Hallo zusammen

Ich dachte mir mal, ich frage hier in die Runde, ob ihr auch EIN besonderes Foto von eurer Anlage habt, wo Ihr selber sagt: "Wow, dass ist mir echt gut gelungen und bin auch irgendwie stolz drauf".
Und dabei meine ich EIN einziges. Es kann auch ein Bild von einer alten Anlage sein. Dabei ist es egal, ob es direkt mit der Eisenbahn zu tun hat, oder eine Szene mit Landschaft und meinetwegen einer verfallenden Scheune o.ä..

Ich fange einfach mal an und zeige ein Bild von Berchtesgaden Bahnhof (klar, was sonst), wo ich selber immer denke: "und das hast du mit deinen eigenen Hände erschaffen?"
Ich habe das Foto auch ein wenig vergrößert und als Bild bei mir ins Treppenhaus aufgehängt. Da komme ich immer vorbei, wenn ich Richtung Hobbykeller gehe. Das motiviert ungemein.

So, genug geschrieben. Jetzt möchte ich tolle Fotos sehen. Und nicht vergessen: Das Bild sollte EUCH gefallen und nicht unbedingt anderen. Vielleicht noch mit einer kleinen Geschichte dazu. Wieso, weshalb und warum.

Gruß Rudi      

Die von BGL-Rudi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Na dann fang ich mal an.
Vor ca 10 Jahren konnte man bei der Berliner Volksbank seine EC-Karte mit einem eigenem Motiv versehen.  Leider ist diese Wunschbild Karte heute nicht mehr möglich.
Hatte damals lange nach einem außergewöhnlichen Motiv meiner Anlage gesucht.  Hier das Ergebnis.
Gab immer interessante Gespräche beim bezahlen.

Gruß aus Berlin

Ralf

P.S.:Die verdeckte Kontonummer wird auf Nachfrage für Spenden gerne weitergegeben


Die von Ralf aus Berlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rudi,
super Idee dein Thema...

Bitte an Ralf: Könntest du das Originalfoto noch nachreichen, damit man mehr Details erkennen kann?

(Von mir noch kein Foto, da muss ich erst noch überlegen.)

Gruß Reinhard
Servus Rudi,

das Bild ist der HAMMER
Respekt

dagegen traue ich mich kaum mein Bild hier einzustellen


Grüße
Martin

Die von spurneun zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

das ist eine tolle Idee. Ich kann mich kaum entscheiden, aber ich hab ein Bild gefunden.

Mir gefällt die Kleinbahnromantik und Atmosphäre des Bilds. Gerade die 89 ist für mich ein Sinnbild dafür und ich freue mich, dass ich nach längerer Suche das Modell kriegen konnte.  Die Atmosphäre wünsche ich mir auch für den Rest meiner Anlage, die sich noch im Bau befindet.

Gruß Tjorben

Die von Tjorben zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo zusammen

Das fängt ja schon mal gut an.
Ich wollte auch schnell hinzufügen, daß es hier nicht darum geht, höher schneller weiter. Sprich, wer hat das beste Bild.
Sondern vielleicht auch das besondere. Was man  irgendwie in Verbindung mit etwas bringt. Deswegen vielleicht auch eine kleine Geschichte dazu. Muss aber nicht.

Gruß Rudi
Hi,
Habt Ihr alle super Anlagen.
Von mir ein Bild mit Morgenlichteinfall

Grüße Uwe

Die von 612095 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Kollegen,

Schöne Dinge die ihr da herzeigt! Hier mein kleiner Beitrag.

Die Oberleitung der Pyrkerbahn war gerade fertiggestellt, da ergab sich ein Motiv mit der Traumlok meiner Kindheit vor einem Eilzug durchs Karwendel,

Liebe Grüße
Kupzinger

Die von Kupzinger zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Rudi,

ich habe Dich “außerhalb” gefragt, ob Dein Aufruf ausschließlich Fotos von Anlagen angeht, oder eines jedem persönliche Fotos, die einem etwas bedeuten. Letzteres hast Du mir bestätigt.

Wenn ich mir Eure Bilder so anschaue, wollte  ich eigentlich nicht mit einem “simplen” Modellfoto kommen.

Mir ist Dein Aufruf sympathisch, der wenig Raum für das (mittlerweile leider) zu viel gewordene Gepöbel lässt.

Ich dachte an dieses Foto, weil ich einem User hier sehr dankbar bin, da er mir diese Lok nicht nur ans Herz gelegt, sondern sie auch absolut unkompliziert und sofort hilfreich nach meinen Vorstellungen verändert hat, bzw. mir auch noch aufgezeigt hat, was mit diesem Modell alles geht.

Durch Zufall hatte ich dann dieses Licht beim Foto.

Es ist die Kombination von schönem Modell, Hilfsbereitschaft im Forum und für mich perfektem, stimmungsvollem Licht, nur auf das Modell reduziert. Das ist die Geschichte. πŸ˜‰

Das jetzt auf einer Eurer Anlagen. Betriebsruhe in Stralsund (oder so?)…. 🀩

Bis dahin freue ich mich auf meine nächste virtuelle Reise in Eure Modellbahn-Welten

Euch einen schönen Abend und beste Grüße
Sven

Die von 103 132-7 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ahoi!
Da bin ich dabei! Hier nach langer Überlegung mein Foto. Ein bisschen Berlin der 30er Jahre.
Gruß
Mark

Die von Neuber* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Rudi,
Dein (Uebersichts-) Foto von Berchtesgaden - Original oder Modell....? Wenn ich nicht wuesste, dass es sich um Deinen Modellbahn Bahnhof Berchtesgaden handelt, wuerde ich auf den ersten - und vielleicht auch auf den zweiten - Blick auf ein Foto vom Original tippen - etwa von der, die Einfahrtsgleise ueberspannende Fussgaengerbruecke aus aufgenommen.
Dir ist ja klar, dass Du hier Massstaebe setzt, die nicht ohne weiteres zu uebertreffen sind.
Trotzdem auch eine Foto von meiner Moba - DB Epoche III pur - von der "oestlichen Einfahrt zum Bahnhof Salfred-West...
Gruesse
FreddieW

Die von FreddieW zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

dann mach ich auch mal mit.
"Am Ladegleis von Vahldiek".

Gruß Kai


Die von LaNgsambahNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend,

mein Foto ist zwar neueren Datums aber es zeigt 2 wichtige Schritte der Deisterbahn. Die Brücke über die Hannoversche Straße war nach der Neuaufnahme des Projektes das erste wirkliche eigene Modell im kompletten Selbstbau aus Evergreen Profilen und das erste selbst mit der Airbrush lackierte Objekt. Das hat mir gezeigt: Das ist machbar was ich mir da vorgenommen habe.

Die 141 die gerade darüberfährt ist mit allen möglichen Teilen technisch und im Aussehen verfeinert, mehr ist da für mich im Augenblick nicht machbar. Und die LHB-Prototypen waren natürlich ein Geschenk des Himmels, schließlich sind sie ja als Nahverkehrswagen immer hier unterwegs gewesen.

Viele Grüße
Carsten


Die von ckuhnertb zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend zusammen,

zwei von mir ohne Vorbild, Die Anlage wurde vor fünfzig Jahren gebaut, Jetzt (Ruhestand), sind noch einige Dampflokomotiven dazugekommen,

Mit meiner Anerkennung für die bisher eingegangenen Bilder und den Wünschen für eine gute Nacht

Hubi

Die von Hubi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rudi,

schöne Idee und eine nette Abwechslung zur aktuellen Lage der Zeit.
Dein "Aufmacherbild" ist sehr schön, besonders weil es das Original mit den Eigenbaugebäuden so gut darstellt. Auch Carstens Originalnachbau von Barsinghausen (war schon mal dort) gefäll mir sehr gut.....

Ich stelle ein bekanntes Bild von Rheine Nord ein, weil mich diese Dampf-Erzzüge, welche ich noch selber live erlebt habe, zum Bau dieser Flachlandanlage bewegt haben. Ich befinde mich selbst unter den fotografierenden Eisenbahnfans auf dem Bild in 1:160.....

Viele Grüße
Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nabend.

Am späten Nachmittag kam noch die Bedarfsübergabe rein.



Die von Andy2.0 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo allerseits,

hübsche Idee einen Thread aufzumachen, in dem man einfach sein "Traumbild" präsentieren kann und gleichzeitig die der Gleichgesinnten bewundern kann. Das Ganze vor allem ohne Gefahr zu laufen irgendwelche Diskussionen vom Zaun zu brechen, die spätestens nach der 4.Antwort eh total vom Thema abweichen.

Bin begeistert!!!
Gruß Manfred

Die von regman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin zusammen,

ich würde dazu jetzt zwar nicht Traumbild sagen, aber für einen kurzen Schnappschuss hatte mich das Ergebnis doch sehr positiv überrascht und ich mag das Bild nicht von Handy löschen obwohl ich es bereits archiviert habe.

Schöne Grüße

Thomas

Die von Nightflier zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin!

Tolle Idee, Rudi.
Hier 2 Bilder von 2 meiner Brücken, die ich ziemlich gerne mag.

Gruß aus Kiel!
Jörg D

Die von Jörg D zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Bonjour,
tolle Bilder gibt es hier zu sehen. Danke fürs zeigen.
Ich "entführe" Euch ein wenig in den sonnigen Süden...
Schöne Grüße
Chris

Die von cgreiter zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammeN

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Super Bilder. Ich hänge mich einfach mal mit dran.


Gruß aus der Löwenstadt


Ingo

Die von Jim K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,
Ich habe hier meine Sammlung 5045/5145 auf einem Foto zusammen.
Ich hoffe euch gefällt es auch so gut wie mir!

Schönen Tag
Jetzt mit Bildern

Die von RMP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

Rudi, Sonderlob eine tolle Idee! Absolut entspannend, die eingesendeten Bilder bei einem Weizenbier zu betrachten und die >Welt< für einige Minuten zu verlassen.

Gabriel ich beneide dich um die Aussage - Erzzüge unter Dampf - selbst noch erlebt zu haben. Stehe jedes Jahr mit dem WoMo auf dem Stellplatz Kaisergarten in Oberhausen und fahre die ehemaligen Brennpunkte mit dem Fahrrad ab.

Manfred: sorry, ich weiche etwas vom Thema ab, aber Traumbilder erzeugen Träume.....

Grüße an Alle

Hubi
Hallo,

da will ich auch mal was zeigen.
Das Bild ist gut 15 Jahre alt. Damals gab es all das noch nicht so zu kaufen. Leider sind die Dostos (Schlosser) ein wenig zu braun geworden, dennoch erfreue ich mioch immer wieder an ihnen und auch an der 118, die aus einer Roco V200 und einem Brawa-Gehäuse entstand.
Das Bild wurde auf meinen Segmenten vom Reiserschen Tal aufgenommen. Die stehen heute leider in einer Garage abgestellt. Thema der beiden je einen Meter langen Segmente sind die beiden brücken über die Unstrut an der Strecke Gotha-Leinefelde. Daher noch ein Bild mit einer Gesamtübersicht.

Grüße Torsten



Die von dampfrailfan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Morgen zusammen,

dann auch mal von mir zwei Detailfotos aus dem BW bei denen ich sag, der Zeitaufwand beim Detaillieren hat sich gelohnt ... auch wenn alles noch a bisserl zu sauber ist

Schöne grüße
Peter

Die von PeterP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Moin,

dann will ich mal meine beiden Lieblingsbilder zeigen!

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

58 1836 zieht Kohlenwagen durch das Felsentor in Richtung Bahnhof Maxburg. Das kleine Bw und der dort ansässige Kohlenhändler warten bereits auf Nachschub.

Das Bild ist von der aktuellen Anlage meiner Frau und mir.

Danke an Rudi und alle anderen für ihre tollen Bilder.

Gruß
Markus


Die von madnil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

...ich bin noch unentschlossen, welches Bild ich posten werde.
Aber davon unabhängig mein Vorschlag an Ismael: der Kalender 2023 sollte sich aus den hier gezeigten Bildern, Einverständnis der Bildeigentümer natürlich vorausgesetzt, bedienen.
Mir ist aber auch klar, dass das eine Mammutaufgabe mit hohem Schwierigkeitsgrad bei der Entscheidung sein wird.

Gruß aus Nordertown
Hallo, schöne Aufnahmen die da zu sehen sind.
Auch ich habe einen Bahnhof Stendal Ost aus der Erinnerung nachgebaut. Dabei kam mir das Buch "die Kleinbahnen der Altmark" ein bisschen entgegen. Ein Bild wurde aus Richtung Lokschuppen in Richtung Bahnhof gezeigt. Dieses Bild wollte ich auf meiner Anlage nachstellen. Habe es sogar als Hintergrundbild auf dem PC.
Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Na dann gebe ich mal eines meiner Lieblingsbilder dazu. Da ich Anlagentechnisch nicht so viel zu bieten habe, zeige ich Euch meinen VT95 auf dem Fotodiorama. Das Foto hängt seit Jahren auf DIN-A2 gedruckt in meinem Büro.

Die von little magic zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen

Wow, was ist denn hier los??
Augenscheinlich habe ich wohl den Puls der Zeit getroffen. Sehr, sehr toll.

Auch wenn mittlerweile mehr als ein Foto gezeigt werden. Denn dafür gibt es ja eigentlich den Thread mit den 'Anlagenbilder'. Den wollte ich eigentlich nicht kapern.
Aber ich weiß, wie schwer es ist, dieses eine Bild zu zeigen. Ich hätte auch noch ein dutzend davon mit eigener Geschichte.
Dann zeigt meinetwegen auch zwei.  

Für mich war die Frage auch, warum dieses EINE Foto so schön und/oder wichtig für einen ist. Diese kleine Geschichte im Anhang.

Aber wenn ihr keine Geschichten schreiben wollt oder könnt, ist es auch total Wurst. Zeigt einfach weiter.

Danke für eure Teilnahme.

Gruß Rudi
Hallo,

tolle Idee. Ist schön diese vielen schönen Fotos zu sehen.

Mein Foto ist von meiner momentanen Lieblingsfotostelle auf meiner Anlage. Am Foto ist ein Teil meines Rollmaterials welches das Valousek-Design hat zu sehen.

LG
Markus

Die von Hardwaredesigner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
ja, das eine Bild ist nicht leicht zu finden, dazu noch eine Geschichte, also, hier meins.
Entstanden ist vor einiger Zeit mal ein Diorama als Vorarbeit für eine künftige Anlage. Die Hammerschmid-Feldbahn mit dem Bagger von Shapeways, das alles auf Selbstbaugleisen, alles noch unfertig. Hier wollte ich mal probieren, was mir in N so möglich ist. Und da ist, wenn ich mir die Fotos der anderen hier betrachte, noch gut Luft nach oben. Aber gerade deshalb zeige ich das,
herzliche Grüße KarsteN

Die von Strabafan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Für mich war die Frage auch, warum dieses EINE Foto so schön und/oder wichtig für einen ist. Diese kleine Geschichte im Anhang.

Aber wenn ihr keine Geschichten schreiben wollt oder könnt, ist es auch total Wurst. Zeigt einfach weiter.



Ich hab eine Geschichte Allerdings ist das Photo noch nicht das EINE Photo, weil ich noch nicht ganz fertig mit Bauen bin. Also, zu meinem Bild gibt es zum einen eine Vorlage aus der Kinderzeit:
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Diese Vorlage im Modell umzusetzen hatte ich mir schon länger vorgenommen. Insbesondere, seit sich mein britisches Rollmaterial aufgrund mysteriöser Umstände fast ungehemmt vermehrt Die Bausätze für das Viadukt lagen seit dem letzten Großbritannienurlaub auch rum, also brauchte es nur noch eine Gelegenheit, mal anzufangen.

Die kam dann im Mai letzten Jahres. Da musste ich gesundheitliche Zwangspause machen und dann zur Radioiodtherapie in die Uniklinik. Vier Tage Zeit totschlagen... also hab ich mir da den Viaduktbausatz mitgenommen.

Stellprobe auf dem Fensterbrett:
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Und dann das (fast) fertige Modul:
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Das Bild, wie das ganze Modul, ist eine doppelte Erinnerung - einerseits an vergangene (und natürlich noch kommende) Urlaub in Wales, andererseits an eine recht schwere, aber doch gut überstandene Zeit.

Grüße,
Rico

Die von RF zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

es ist außerordentlich schwer nur   e i n   Foto auszuwählen. Über die Zeit ändert es sich aber auch, welches das schönste Foto ist. Ich nutze die Fotos als Bildschirmschoner. Dann kann ich mich immer daran erfreuen.

Hier aber nun mein (aktuell) schönstes Foto.

Viele Grüße
Peter

Die von melop zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

eine wunderbare Idee mit der Reduzierung auf ein Photo.
Und jedes der Bilder ist für mich Anregung für den Bau
meiner Anlage, die sich noch in den Anfängen befindet;
aber zugeschnittenes Holz ist bereits in der Wohnung.
Das ist aber als Bild jetzt nicht soo.. interessant.


mit Gruß

Rainer

Schöner Thread, danke!

Die von StofF zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Runde,

erstklassige Bilder!! Spitzenmäßige Idee!!

Geschichte? Leider Fehlanzeige, aber mein sich nie erfüllender Traum.

Beste Grüße,
Lutz!

Die von LW zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rudi,

da bin ich wieder. Ich habe mich für meine Phantasie 53'er (Borsig-Drillinge) entschlossen.
Es handelt sich dabei um folgende Varianten
53 0001 = Kohle
53 0002 = Kondenstender
53 0003 = Öl
Letztere hat auch einen Rauchgenerator spendiert bekommen.
Als gewünschte Geschichte dazu in Kurzform:

Die nie gebaute, nur als Zeichnung realisierte Lok 53 0001, hatte mich in den Bann gezogen.
Da alle Versuche, so ein Modell zu bekommen, lange Zeit gescheitert waren, habe ich einen Bastler zum Bau eines Trios beauftragt. Die ganze etwas längere Geschichte kann man hier im Video nachlesen.    
https://youtu.be/MOPh8HlsSnA

Für die Aufbewahrung habe ich eine separate Holz-Box mit individuellem Inlay und aussenseitiger Foto-Inhaltsangabe erstellt.  Wollte ich zuerst auch posten, ist aber nicht sooo spannend. Und es soll ja ohnehin nur ein Bild sein.

Gruß aus Nordertown


Die von Exitus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo!

Danke Rudi für diesen Thread, tolle Idee! πŸ‘

Hier mein absolutes Lieblingsbild, weil eine Erinnerung an zwei Freunde, die beide leider schon verstorben sind.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Der Desiro S-Bahn Steiermark wurde von ho (Heinrich Maile) digitalisiert, in seiner berühmten Qualität mit vielen Extras. Das Hintergrundbild wurde von einer Bühnenmalerin der Wiener Staatsoper (nach einer Ansichtskarte) gemalt und zeigt Schloß Waldstein , das die Familie eines lieben Freundes bewohnt, und wo ich mehrmals zu Gast war.

Beste Grüße

Boris

Die von B160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

tolle Fotos die Ihr hier zeigt! Dann möchte ich auch mal mitspielen: dieses Foto zeigt meine Interessen, die Bahn, (historische) Straßenfahrzeuge und Industrieanlagen auf einem Bild. Es zeigt eine stark befahrene Autobahnbrücke im Ruhrgebiet über dem Zechengelände und den Bahnanlagen. Wer kennt die LKW, die Terminfracht in aller Herren Länder fahren?

Viele Grüße und weiter so,
Markus

Die von buhnstraat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Es gibt viele der Fotos in diesem Thread, die sehr gut ein Buchcover oder eine Kalenderillustration sein könnten.
Ein Applaus für all diese Autoren, sowohl für ihre Arbeit als auch für ihre Fotografien
Und danke, dass du sie teilst ! ! !
Gruß
Jordi
Tach schön Zusammen!
Rudi hat ja erlaubt hier noch ein zweites Foto einzufügen. :) Das nutze ich sofort, um das ganz knapp unterlegene Bild von meinem ersten Post zu zeigen. Hier handelt es sich um eine Aufnahme aus meinem ersten gebauten "Hochbahnhof". Natürlich wieder mit Bezug auf Berlin.
Gruß Mark

Die von Neuber* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

hier mein momentanes Lieblingsmotiv - allerdings nur gestellt, denn nur ein kleiner Teil der Anlage ist schon gestaltet, dafür aber noch stromlos... πŸ˜‰

Die abgebildete 1020 hat bereits die Verschönerungskur mit Stromabnehmern von Jägerndorfer hinter sich.

Fahrdrähte sind übrigens nicht vorgesehen - da haben mir zuletzt zu viele Anlagen "nur mit Masten" einfach zu gut gefallen...

Viele Grüße
Robert

Die von Robert_RFR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ #41 Markus ,

das ist Franz Meersdonk im MB 1632 und Günther Willers im Volvo F12 LKW.
Hab ich gerne gesehen die Serie.
Gruss,
             Sascha.
Hallo zusammen,

bei der schönen Idee möchte ich mich anschliessen.
Auf dem Bild ist die Keimzelle meiner jetzigen Anlage. Lokschuppen für eine Feldbahn mit Bekohlung von Hand für eine Feldbahndampflok.
Dabei habe ich auch noch zwei Wagen von meiner ersten Anlage verarbeitet.

Viele Grüße

Thomas


Die von Td zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 45 | Name: Sascha

das ist Franz Meersdonk im MB 1632 und Günther Willers im Volvo F12 LKW.
Hab ich gerne gesehen die Serie.
Gruss,



Na klar… πŸ’‘ Danke, Sascha! „Auf Achse“. Und ich zermartere mir die ganze Zeit das Hirn, vorher ich das Motiv kenne. Von München in den Iran ging die Reise.

Die Älteren unter uns erinnern sich. πŸ˜…

Beste Grüße
Sven
Hallo,

die MTX 01236 war technisch sicher kein Highlight
aber optisch ein echter Hingucker!

Udo

Die von USU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi !

Ist mir nicht so ganz gelungen wie hier https://www.youtube.com/watch?v=KptXX_3BKbY&t=77s

aber seht selber Gruß Thomas


Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Schleusenmotive

VG Christian

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin

Ich finde Nachtaufbahmen immer wieder schön.

Gruß Ralph

Die von Errel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Ralph !

#51 Das finde ich auch https://www.youtube.com/watch?v=DFuRaIV9peI

Gruß Thomas
Hallo zusammen,

sehr gute Idee, einen Thread mit diesem Thema aufzumachen, ich freue mich sehr an euren traumhaften und sehr vielseitigen Fotos!
Da ich momentan selbst am Überlegen bin, meine Strecke zweigleisig auszubauen, hat mich ganz besonders das Foto von Manfred aus #16 sehr fasziniert! Ich bin wirklich begeistert, welche großartigen Perspektiven mit dem nötigen Engagement und Know-how in Spur N umsetzbar sind.

Der Detailierungsgrad ist da auf meiner erst vor kurzem gebauten Anlage deutlich einfacher und hebt sich nur an einzelnen Stellen von der Umgebung ab.

Eines davon: Vor einiger Zeit hatte ich einmal einen Rastwaggon (ein bisschen nach dem Vorbild Rupprechtstegen) gestaltet mit angrenzenden Kleingärten, Abenteuerspielplatz und Aussichtsplattform. Momentan habe ich leider nur ein leicht unscharfes Foto zur Hand. An ein paar Details fehlt es noch, auch an wichtigen wie den Gästen

Ganz aktuell habe ich den Bahnhofsplatz einer Kleinstadt gestaltet.
Die Häuserreihe mit dem Schwabentor von Faller hatte ich mir schon länger vorgestellt. Lange dachte ich, dass ich diese Gebäude nicht bekomme bis ich dann plötzlich eine passende Kleinanzeige mit einem Konvolut fand. Die Faller-Häuser waren ein bisschen verdeckt, deshalb habe ich das erst aufs zweite Mal gesehen und wertvolle Minuten waren schon vergangen.
Damit war die Spannung dann umso größer, aber letztendlich hat alles geklappt und der Bau der Stadt konnte beginnen. Ich habe das dann mit ganz verschiedenen Fachwerkhäusern noch weiter kombiniert.
Die Idee, die defekte BR 80 „auszustellen” kam mir recht spontan.

Die Stadt habe ich erst vor wenigen Wochen begonnen und sie ist noch im Werden, das Bild zeigt den Zwischenstand nach ca. zwei Wochen Bauzeit. Über Details wie unsaubere Kanten oder noch nicht gerade stehende Lampen sehe ich momentan noch hinweg.
Hinter den Gebäuden auf der rechten Seite habe ich die Heki-Stecktannen so platziert, dass ich mein Handy dort „einklemmen” kann und Videos von Einfahrten ins Weichenfeld drehen kann, die dann genau vom Reiterstellwerk eingerahmt werden.

LG Marco

Die von N-Marco99 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

eine schöne Idee von Rudi mit bereits vielen schönen Bildern und Geschichten.

Ich habe mich für dieses eine Bild entschieden, dass eben nicht das typische Rheinfort-Bild ist:

https://abload.de/img/img_0108_dxovbsfq.jpg

Was bedeutet mir das Bild, oder warum bin ich stolz drauf?

Zum einen weil hier eigentlich nicht das Fahrzeug das Motiv ist, sondern das Signal. So hat jeder seine Steckenpferde und ich würde mich da eher bei den "signalabhängigen" sehen. Fahrzeuge sind bei mir eher dazu da die Infrastruktur zu nutzen und weniger die Gleise dazu da, die Fahrzeuge zu präsentieren. Und da ist so ein Signal mit den passenden Lichtfarben, dem schaltbaren Zs3 und dem Zusatzlicht ein Traum.

Darüber hinaus zeigt es den ersten Bereich, den ich selber mit einem Elektrostaten selber begrünt habe und das ist doch ganz ordentlich geworden.

Eine besondere Bedeutung hat das Motiv noch, weil es einen meiner zwei Fremo-Adapter zu meinem Bahnhof zeigt. Die Möglichkeit damit an Fremo-Treffen teilzunehmen hat zu einem großen Teil dazu beigetragen, dass ich modellbahnerisch da bin, wo ich heute bin, sonst wäre meine Lust an der Modellbahn - ohne die Möglichkeit viel Betrieb selber zu Hause machen zu können (Rheinfort ist eher ein befahrbares Diorama, weil die Strecke fehlt) - vielleicht schon vergangen.

Und zu guter Letzt finde ich es auch fotografisch ganz gut gelungen.

Viele Grüße

Dirk
Hallo ihr!
Ihr habt so viele schöne Bilder zusammen getragen. Alle sind besonders auf ihre eigene Art. Das ist ein Thema das mir echt gut gefällt. So viele potentielle Kalendermotive
Ich hab auch ein paar Bilder von meiner alten Anlage gefunden. Die neue gibt noch keine Motive her

Grüße, Tobias



Die von Loko-Tobi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

eine klasse Bildergalerie! ... dann steuere ich auch mal ein Bild meiner Selbstbau-66 bei.
Besonders deshalb, weil sich bis heute kein Großserienhersteller dieser schönen Masachine erbarmt hat.

Grüße, Jürgen

Die von RhönbahNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo ,schöne Bildkompositionen sind hier zu sehen.Einer meiner Lieblingsbilder zeigt die Fantasielok E03 in der Rheingoldlackierung
kobaltblau/beige von ca.1962.Die Lok ist so nie im Regelverkehr gefahren.Wäre aber sicher eine tolle Zuggarnitur gewesen.
Die E03 ist und bleibt eine meiner Lieblingsloks.Schon als kleiner Steppke in den 70er Jahren konnte ich sie oft in Westdeutschland sehen.Als Westberliner war man ja nicht gerade Lok verwöhnt.Elloks fuhren hier nicht. Und der 62er Rheingold ist einer meiner Lieblingszüge.Da blieb es nicht aus,das nach Erscheinen der Fleischmannlok als Sondermodell dieser Zug auf meiner Anlage fahren sollte.
In der Lok steckt einige Arbeitszeit.Ein Maxonmotor sorgt für bessere Fahreigenschaften und die Pantos wurden durch feinere
von Hammerschmidt ersetzt.Der Schriftzug Rheingold an den Seiten wurde entfernt und der kobaltblaue Streifen mit der Airbrush neu lackiert.Die Neunummerierung erfolgte dann mit geätztem Schildern von Kuswa.Letztendlich noch die fehlenden Frontschürzen (Ersatzteil von FLM) montiert erfreut sie mich jetzt jedes Mal auf meiner Anlage.
P.S Die Lok wurde etwa 2014 für Werbezwecke doch in dieser Farbgestaltung lackiert.Also nicht ganz fantasievoll.https://www.eisenbahn-kurier.de/startbeitraege/2984-e-03-001-im-neuen-farbkleid2
Gruß
wolfgang

Die von Wolfgang(Stahnsdorf) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

eine gute Idee und sehr viele schöne Bilder!
Von meiner alten (abgebauten) Anlage hat mir die "Gerümpelecke hinter dem BW" immer gut gefallen: Teile von der Fahrleitungsmeisterei stehen bei der alten Rampe, über die man zur Not auch kleine Fahrzeuge auf Güterwagen rangieren konnte. Manchmal werden hier auch "Von-Haus-zu-Haus"-Behälter umgeladen, wenn die besser geeigneten Plätze alle belegt sind; aber gern machen das die Fahrer nicht hier... Der Händler darf immer wieder, wenn er was liefert, mal den Bansen durchschauen, ob er was brauchen kann, meistens nimmt er aber nichts mehr mit von dem Schrott. Ansonsten stellt man hier manches ab, das anderswo gerade "im Weg rumsteht" (und vergisst es dann). Und auf den Gleisen finden sich immer wieder mal Fahrzeuge, die auf Übergabegelegenheit warten; so kann der Hubschrauber erst in zwei Tagen abgeliefert werden, weil das Zufahrtsgleis zum Anschließer umgebaut wird.

Da das ein Scan vom Papierabzug ist, ist die Qualität des Bildes leider nicht so gut; ich mag´s aber trotzdem!

Viele Grüße
Michael

Die von MHAG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

auch ich finde die Idee mit dem "Lieblingsfoto" wirklich gut.
So bekommt man einen sehr schönen Einblick in die Aktivitäten der Mitglieder des Forums.
Ich beteilige mich mit einem Bild, das etwas von der idyllischen Landschaft in meinem kleinen Hobbykeller widergibt.
Ich hoffe, es gefällt Euch

Beste Grüße
Siegi


Die von Siegi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Tag in die Runde,
Da Rudi - quasi als federfuehrender Initiator dieses Threads - "erlaubt" hat mehr als nur ein Foto hier einzustellen, moechte Ich noch 2 Fotos von meinem "Gross BW" Salfred-West nachreichen.

Das BW ist absichtlich (und auch Platz bedingt) nicht in den Gleisplan meiner Moba eingebunden sondern stellt gewissermassen ein funktionstuechtiges Gross-Diorama dar. Die typischen Betriebsablaeufe in einem BW kann Ich somit jederzeit "nachspielen".

Als Junge hatte Ich das Glueck verschiedene Male Gross-BWs wie HH-Altona und Koeln Gereon besuchen zu koennen. Das grosse BW in Kassel Rothenditmold (auch bekannt unter Kassel Gleisdreick) zu Dampfloks Zeiten habe Ich noch in lebhafter Erinnerung. Der typisch Geruch von Dampf, Russ und Oel  sowie das staendige "Kommen und Gehen" (die ganze Geraeusch Kulisse) der Loks haben sich in mein Gedaechtnis "eingebrannt" sodass es Jahrzehnte spaeter, als Ich anfing meine Moba zu planen und zu bauen, garkeine Frage war, dass ich so ein BW auch haben muesse.
Gruesse
FreddieW



Die von FreddieW zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich steuere auch mal eine Aufnahme bei, Nachtszene neben dem Bw...

Grüße
Andreas

Die von A. Fischer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
Eins meiner Lieblingsbilder.

MfG Torsten

Die von nasi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hm, SVB Triebwagen auf dem Weg nach BGD ?

Gruß
Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo und ein Lob für die Idee :)

Ich hab da auch EIN einziges Fotos was ich vorletzte Woche gemacht habe von einem Diorama, was ich für einen kleinen Hersteller letztes Jahr gebaut hatte. Das schöne ist, dieses Diorama hat dafür gesorgt das ich viele meiner  bestehenden Module umbaue bzw. überarbeite und ein paar neue baue.

Viele Grüße
Patrick

Die von DB-Fahrer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

ein wirklich toller Thread, der mich zu meinem ersten Beitrag motiviert hat. Auf dem Bild zu sehen ist der erste "fertige" Teil meiner Anlage. Als noch sehr neuer Modellbauer bin ich immer wieder erstaunt, was aus Materialen wie Styrodur gebastelt werden kann.

Beste Grüße
Felix

Die von StarFlex zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen

Wollte mich kurz mal melden.
Vielen Dank für eure Bilder und auch Geschichten. Das so viele bisher mitgemacht haben, freut mich sehr. Es zeigt auch, wie Facettenreich unser Hobby ist.
Vielleicht kommt noch was.
Und Gernot#63, dein Zug kann vorbei kommen. Bei mir in BGD ist Platz.

Gruß Rudi
Hallo zusammen,

schönes Thema, viele starke Eindrücke vom Modellbahn-Schaffen in Spur N und ganz unterschiedlichen Schwerpunkt-Setzungen!

Das angehängte Foto steht für meinen Zugang zu unserem vielseitigen Hobby: Modellbahn in der (Gebirgs-)Landschaft, möglichst viele Kunstbauten (Brücken, Steinbogenviadukte, Tunnels, Stützmauern), von bis zu drei Meter Langen Güterzügen zu überwindende große Höhenunterschiede...
Der Ausschnitt im Foto zeigt vier Höhenniveaus, das oberste durch den Steinbogen nur angedeutet. Die Schlucht links im Bild ist noch nicht fertiggestellt, die Brücken haben deshalb noch kein Geländer, die Gleiskörper rechts unten im Bahnhofsbereich sind noch nicht geschottert/gealtert.
(Dieses Hintergrundbild auf meinem PC ermahnt mich ständig, wieder mal an die Arbeit zu gehen und an der Anlage weiterzubauen...)

Viele Grüße

Reinhard

Die von transalpin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen,
Auch von mir ein kleiner Beitrag:
2012 entstand dieses Wettbewerbsdiorama und fast auf den Tag genau wurde es vor 10 Jahren eingereicht.
Ich habe es schon lange nicht mehr aus der Kiste geholt und war heute erstaunt was  lch damals schon so gebaut habe. Alles ist um- oder nach originalen Gebäuden selbstgebaut. Fachblattleser kennen vielleicht noch die Zeitung und die Story dazu. Alles ist von der Zeit überholt, Alles!
Gruß Sven

Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo ,
auch von mir eins meiner Lieblingsbilder einfach Stimmung am Güterschuppen
Gruß
Hans-Jürgen

Die von HeNNes zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

als Bild habe ich ein Güterzug ausgewählt welchen ich als kleiner Bub selbst mal so fahren gesehen habe. Der DG 54664 von Heilbronn Rbf nach Kornwestheim Rbf war 1981 planmäßig mit einer 194 aus Mannheim und einer 193 aus Kornwestheim bespannt. 29 Jahre später konnte ich den Zug dann nachbilden. Drei Jahre später war die Anlage dann Geschichte. So viel zur Geschichte zu meinem Bild.

Grüße
Markus



Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

... and now for something completely different:

ich nehme mal zwei Bilder, die zeigen, wohin eine Idee führen kann. Ich fand es schon immer interessant, daß einige reale Bahnen im Modell nachbauen, fürmich eine hohe Kunst, sind doch viele Dinge nicht käuflich erwerbbar, sondern müssen selber erfummelt werden. Mit der Eisenbahn Magazin 7/96 kam bei mir dann der Punkt: das mache ich auch. Im Jahr 1998 war dann Baubeginn mit der Fehmarnbahn, die Eisenbahn auf Fehmarn vor dem Bau der Fehmarnsundbrücke, also mit echtem Fährverkehr. Mit Jochen fand sich dnn noch ein Mitbauer. Im Jahr 2017 hatten wir dann alle bis dahin gebauten Module in einer Bootshalle aufgebaut.

Die Strecke beginnt vorne rechts auf dem Festland, geht dann über den Fehmarnsund und dann über den Hafen Burgstaaken (hinten rechts) zu Bahnhof Burg (hinten links). Von dort geht wes weiter in den Inselwesten über Landkirchen nach Lemkendorf (zweites Bild unter dem gelben Staubsauger). Der Bahnhof von Petersdorf fehlt noch, er wäre dort, wo das braune Modul ohne Landschaft ist. Am Ende der Strecke liegt der Bahnhof und Hafen von Orth.

Gruß
Kai

Die von Kai Eichstädt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ihr,

es ist nicht das Lieblingsbild, aber eines der Lieblingsmotive.

Das Appenzeller Land, welches ich auf einer Radtour lieben gelernt habe, weil ich an einem langen Wochenende nach einer Tagestour am Bodensee noch nicht heim wollte, gemischt mit einem Arbeitsplatz, den ich in D wegen dem behördlichen Unvermögen nicht ohne Sondergenehmigung ausüben darf und dem Unternehmen, welches mich nicht haben wollte, weil ich zum damaligen Zeitpunkt der Bewerbung schon Ü40 war und meine Kinder noch nicht volljährig waren.
Mit der gefundenen Alternative bin ich zufrieden, die ausgegangene Arbeit 160x kleiner und stressfrei statt, fährt vorbildgerecht und beweist, dass Modellbahn auch gleislos funktioniert.

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Servusla,

dieser Faden ist eine sehr gute Idee mit tollen Bildern und verschiedensten Themen.

Das erste Bild entstand am Ende einer gelungenen Ausstellung mit tiefstehender Nachmittagssonne und zeigt einen
Teil meines Bahnhofes.
Das andere ist eine " hübsch-häßliche" Ecke mit etwas Hinterhofflair.


Gruß Werner

Die von Weka zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

schöne Idee mit der man sehr viele Inspirationen bekommt.

Gruß
Erik

Die von sheep0607 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Huiii Erik,

das ist eine prima eingefangene Fotostimmung, nachts am Bahnübergang. Da musste ich direkt einen Moment länger hinschauen. Wenn der Führerstand vielleicht etwas zu sehr bestrahlt wird, die 'schmunzeligen' Straßenleuchten mit der gelben Lichtaura sind hervorragend! Kann das DR-Kreuz auch rot leuchten/blinken?

Selber kann ich sowas nicht vorzeigen. Habe meine Bahn auch kaum ein Stück aufdekoriert. Weil ich die Anlage jederzeit der Breite nach senkrecht an die Wand hochklappen können muß - brauche den Platz sehr regelmäßig für ein Gäste-Doppelbett. Und da fürchte ich würden filigrane Kleinteile wie Oberleitung, Signale, Bäume ... jedesmal abbrechen. Begnüge mich daher als Betriebsbahner mit einer gewissen Bescheidenheit.

Um so mehr Spaß habe ich an meinen Lieblingsfahrzeugen gefunden. Eine kleine Flotte von 424/425, hier im S-Bahn Bw auf die nächsten Einsätze wartend. Alle mit Maxon und analog. Komplett neu durchverkabelt, Stromabnahme über alle Drehgestelle. Fahren samtweich und leise wie inzwischen alle meine Loks - wunderbar.

Manchmal würde ich schon gerne ein paar Laternen und Signale aufstellen und mich mit Schotterarbeiten versuchen. Aber dann denke ich wieder 'laß gut sein, reicht wie es ist'.

Gruß
Olaf

Die von Stecker* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

mein Bild hat wenig Geschichte und noch weniger Idylle, aber hoffentlich ne Zukunft.

Zu sehen ist die Stellprobe meiner Wagenhalle mit provisorischen Gleisen davor und daneben. Seit einem halben Jahr stehen sie für Fortschritt, der bestimmt irgendwann kommen wird

Gruß Moritz

Die von Jemand Andres zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

auch hinter der Staumauer  unter der Stauseemauer zwei doppelgleisige Strecken

Gruß Johannes

Die von js zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Bilderfans

Die beiden Bilder einer Szene haben eine Besonderheit: Die abgebildeten "Longhorns" sind aus Preiser-Kühen entstanden.
Das Besondere daran ist, dass jedes dieser Tiere - sowohl was die Länge und Krümmung der Hörner als auch die unterschiedliche Fellzeichnung anbelangt - ziemlich genau nach Bildvorlagen aus dem Internet von hochdotierten preisgekrönten Originalen aus Texas aus den Jahren 1960 bis 1963 gestaltet und bemalt worden ist.

LG
HaWeO


Die von HaWeO zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Tag,

eine schöne Idee mit vielen schönen Bildern. Danke!

Ich muss sagen, dass mir das Bild mit der uralten Minitrix 01 236 #48 noch mal besonders gut gefällt. Das ist ja nun ein ziemlich altertümliches Modell, und war schon bei seinem Erscheinen Anfang der 70er den gleichzeitig erschienenen Dampfloks von Fleischmann durchaus unterlegen - aber richtig in Szene gesetzt macht sie in der Tat was her. Im Detail mag ihr manches fehlen, aber der Gesamteindruck stimmt.

Gruß

Frank
Hallo SpurNler,
prima Idee mit den Bildern, obwohl es das ja schon im mobalog.INFO giebt.
Trotzdem hier auch zwei Bilder von meiner Anlage. Ich liebe große Brücken auf Modellbahnanlagen. In Spur N ist das gut machbar,
Gruß Reini

Die von vore zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Reini

Ja, das mit dem mobablog Info stimmt.
Deswegen hatte ich ja auch ursprünglich nach dem EINEN Foto mit deren Geschichte gefragt.
Aber das macht jetzt alles nichts. Es sind so oder so schöne und interessante Bilder zu sehen. Und sogar die eine oder andere Geschichte war auch zu lesen. Sehr schön.
Danke für eure rege Beteiligung.

Gruß Rudi
Hallo zusammen.
Ich finde die Idee Klasse, auch das die Lieblingsbilder gewünscht werden.
Ich Stelle hier meins vor, welches das Schloss Homburg im schönen Oberbergischen Kreis als Vorbild hat.
Vielen Dank an alle hier für die Bilder, welche bei mir viele Ideen hervorgerufen haben wovon ich bestimmt die eine oder andere auch umsetzen kann.

Gruß Ringi

Die von Ringi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

konnte keinen passenden "Gepäck-Kuli" finden. der meiner Vorstellung entsprach, also Selbstbau mit Teilen aus der Restekiste. Das Bild weckt Erinnerungen an eine Zeit, als der Bahnhof Seesen für einen kleinen Jungen noch die große weite Welt bedeutete...

Schöne Grüße aus Hildesheim
von Ulrich


    

Die von Analogfahrer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Freunde der ÖBB,

mein Foto zeigt den Bahnhof Rekawinkel mit dem klassischen Fußgängerübergang zum Bahnsteig Richtung Wien - Fixpunkt für viele Trainspotter dier hier den Zugverkehr auf der Westbahnstrecke verfolgten.

Highlight meiner Anlage ist das unter Denkmalschutz stehende Bahnhofsgebäude aus der Zeit der Kaiserin Sissi Bahn, originalgtreu nach Plänen aus dem österreichischen Zentralarchiv als Einzelstück in Lasercut-Technologie gefertigt.

Ein schönes Umfeld um hier im Modell originalgetreue Zuggarnituren zu fotografieren/filmen.

LG romano



Die von romano zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo alle zusammen,
von mir ein Bild meiner heilen Welt...
Gerade in diesen Tagen tauche ich gerne in sie ein...
Grüße an alle N-Fans !

Die von Kunow zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo
Isch momentan net auuf dr Platte, sagte mein Opa..
1980 war es dann soweit  Für Hundertsechsunddreissig fünfzig hatte der "Schweizer" in Winnenden die neue Nulleins und ich zum Schulabschluss die neue Lok. Öl musste fortan in Gold bezahlt werden und meine 01 bekam einen Kohleaufsatz und Wagnerbleche. 1982 baute ich dann die Drehscheibe aus einem aus dem vollen gedrehten Stahlteller, einem Scheibenwischermtor mit Getriebe und 2 Brücken. Das war das Jahr in dem ich meine neue Anlage baute und sich für mich die Welt veränderte.
Insofern mußte ich noch 2 Bilder nachschreiben.
Rudi, es gibt mehr als nur "einmal" ! Entschuldigung für meine Disziplinlosigkeit πŸ˜€
Gruß Sven

Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@84

Hallo romano, was für eine genial saubere Arbeit. Sieht super aus! Hast Du vielleicht auch Fahrvideos auf YT?

Gruß
Olaf
Hallo Erik "sheep0607   #74"

Der absolute Hammer, Deine Nachtaufnahme!!!
Farben und Stimmung super umgesetzt!
Unter vielen tollen Bildern ist Deines die Nr.1

Freundliche Grüße aus Südbaden

Thomas

PS:
Kann meine Modellbahnbilder in meinem Dateiverhau nicht finden, deshalb als Ersatz 2 Nachtaufnahmen
(21 DIN-Film)

Die von Samba zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

hier sind einige wirklich wunderbare Bilder dabei!

Ich krame mal dieses hervor. Ich würde jetzt nicht sagen, es ist für mich so besonders, allerdings gefällt mir die ungeplant entstande Beschaulichkeit: eine T3 stellt Wagen am Anschlussgleis bereit und gleited raucharm an den Wirtschaftsgärten der Eisenbahnerwohnhäuser vorbei (die Frauen der Kollegen können am Wäschetag unerbitterlich werden).

Und wie wohl bei jedem nicht regiemäßig geplanten Foto fallen bei dem Fotografen im Nachhinein noch viele auszubessernde Stellen auf ...

Viele Grüße
Frank

Die von Lio zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Watt denn... So ein tolles Thema und wir kriegen nicht mal die ersten πŸ’― voll?

Gruß aus Nordertown

Edit...
PS: und wo ist Deins, Bernhard?

Hallo Hans-Jürgen,

das waren ja auch immer besondere Fotos, nicht solche Platzverschwenderbilder!

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Servus,
mein erstes Modul mit einer BB.
VG

Die von Bubikopf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
dann auch mal eins (bzw. DAS Foto) von mir...
Es existieren mindestens 100 Fotos von der alten Anlage, aber das hier ist das einzige welches ich sehr gut finde.
LG
Walter

Die von Walter D zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Dieses Thema hat etwas sehr kreatives -  die Beschäftigung mit dem Gedanken, welches Bild denn nun warum jeweils favorisiert wird, Vielen Dank für das Teilen dieser schönen Bilder und Geschichten.

Mein kleiner Beitrag ist ein Zufallstreffer. Er entstand, als ich mit der Leuchtstärke der Bahnsteigleuchten experimentierte. Dazu mal eben die Handykamera über die Anlagenkante gehalten.
Ich nenne es 'Abendstimmung am Bahnhofspark'.

Viele Grüße von der Ruhr

Peter

Die von EN-Bahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo miteinander,
ich trau mich auch mal, 2 Fotos von meiner Anlage die mir besonders gefallen.

Viele Grüße aus Oberschwaben

Uli

Die von Tech-Nick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas #88,

vielen, vielen Dank für dein Lob! Das Bild habe ich mit der iPhoneknipse im Nachtmodus aufgenommen, also eigentlich kameratechnisch eher low budget.
Ich denke aber, dass man auch mit einer Topausrüstung keine tollen Stimmungen rüberbringt, wenn man für DAS Motiv kein Auge hat.
@#75, Olaf: die Warnkreuze haben eine Blinkautomatik. Die habe ich aber noch nicht verbaut.

Danke nochmals und einen schönen Abend an alle!

auch 1 foto von meiner seite.
meist verkehren hier sbb-züge, aber als bündner darf es auch einmal rhb sein....

Die von kuh56 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo miteinander

Dann stelle ich auch mal mein spezielles Bild hier mit ein. Ich wollte immer einen McDonalds, so wie die Gebäude in den USA und Canada sind. Da es hier kein entspechendes Modell gibt, habe ich es einfach selber gebastelt.

Gruß Jürgen 01

Die von Jürgen 01 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend,

heute mal meine Bahn im besonderen LichtπŸ‘πŸ˜

Grüße Michael

Die von MiKo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen

So, jetzt haben wir 100 Beiträge zusammen.
Vielen Dank für eure Teilnahme und den teilweise schönen Geschichten zu wundervollen Bildern.

Hat mir echt gefallen.

Gruß Rudi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;