1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: IRAK-KRIEG (Fortsetzung)

THEMA: IRAK-KRIEG (Fortsetzung)
Startbeitrag
Nachteule [Gast] - 09.04.03 02:09
Hallo Freunde,

161 kB reiner Text beim Thema IRAK, da werden die Ladezeiten nach dem 91. Eintrag bei Modemanschlüssen schon ziemlich lang. Deshalb soll das Ganze hier fortgesetzt werden unter dem Thema IRAK-KRIEG (Fortsetzung).

Gruß Holger

Überlegungen zum 20. Kriegstag:

Die USA verlieren zunehmend ihr Gesicht, und das nicht nur in der arabischen Welt, indem sie internationales Recht und Menschenrechte mit den Füßen treten. Geächtete Waffen werden eingesetzt, wie Streubomben und Uranmunition. Jetzt wird auch noch versucht die Reporter der internationale Presse zu befreien – von ihrem Leben. Da wird das Gebäude von El Dschasira zerschossen, ebenso das Haus einer weiteren arabischen Nachrichtenagentur und schließlich das Hotel Palestine, wo sich die Weltpresse versammelt hat. Und diese Weltpresse lässt sich leider nicht gleichschalten, wie FOX-News oder ähnliche Medien-Claquere in den USA. Sie berichtet immer wieder von amerikanischen Greueltaten und einer nahezu wehrlosen irakischen Armee, die regelrecht atomisiert wird.

Es wird von amerikanischer Seite gelogen, dass sich die Balken biegen. Der erscheint in Katar – schön weit weg von Schuß – so ein dunkelhäutiger Schlaffi-General (Presseoffizier) und behauptet, aus der Lobby des Pressehotel, wo irakische Soldaten sich aufgehalten hätten, sei auf die Panzer auf der Tigris-Brücke gefeuert worden, und die hätten sich dann nur gewehrt.

Der ZDF-Mann in diesem Hotel fragte sich dann allerdings, wieso dann nicht in die Lobby, sondern von dem Panzer in den 15. Stock, wo ausschließlich Presseleute waren, gefeuert worden sei. Er berichtete außerdem, dass aus der Lobby kein Feuer gehört worden sei und kein irakisches Militär irgendwann anwesend gewesen war. Zudem sei die Lobby auf der den Panzern entgegengesetzten Seite. Übrigens, die USA-wohlmeinende ARD hatte keine Meinung und plapperte die US-Version nach – anscheinend ist deren Reporter auf und davon.

Nun sind wohl bereits weit über 1.200 Zivilisten zu Tode gekommen, die Verstümmelten erwähnt schon keiner mehr. Das Internationale Rote Kreuz spricht vom blanken Horror, der sich in den Krankenhäusern Bagdads abspielt. Und es wird weiter gebombt für die "Befreiung" des IRAK. Amerika muß Macht und  Überlegenheit demonstrieren, nicht nur zur Abschreckung des Irak, sondern als Drohgebärde gegenüber der gesamten Welt.

Aber vermutlich wird Amerika und sicherlich auch die übrige westliche Welt einen sehr hohen Preis für die "göttliche" Mission des Herrn Bush zahlen, wenn auch nicht gleich Heute oder Morgen. Gesprengte US-Botschaften, die Attacken auf das Pentagon und die Zwillingstürme waren sicher erst der Anfang einer gedemütigten islamischen Welt.

Gruß Holger
Hm, interessant, was der alte Nostradamus so von sich gibt:
2003: Das göttliche Wort wird zerstört, der Himmel verwundet. Welcher nicht wird fortsetzen können das Vorherige. Zerstört wird sein der Schatz, der vorher das Geheimnis des Ostens verdeckte. Das man marschieren wird zum Teil darunter und davor.
Und 2004: Das Verletzte zerstört im Namen des Vornamens des Propheten. Wird nehmen den strahlenden Esel für seinen Tag und seine Wiederkunft. Lange Leere wird sein durch den tobsüchtigen Kopf. Delirium ist einem großen Volk auferlegt.
Lt. Nostradamus wird der Irak eine Schlüsselrolle in den nächsten Jahren spielen - Die moslemischen Staaten werden aus der UNO austreten und einen gemeinsamen Militärbund schließen, genetisch/chemische Waffen entwickeln und die USA und England angreifen. Es kommt zu einem dritten Weltkrieg (2010/11) mit genetischen Veränderungen der nachfolgenden Generation. Aber keine Angst, lt. Nostradamus wird das Christentum in vier Jahren siegen. So weit die kommende Geschichte. Noch Fragen?
Hallo,

ne alte Schwarte von Nostradamus liegt hier rum, von 1979. Danach sollte die Welt schon 82 hopps gehen. Dafür geht es uns doch noch Gold....

Peter A.
(sorry, bei einem solchen Thema werd ich flapsig. Ist vielleicht nur eine Möglichkeit, mit seiner Ohnmacht umzugehen)
@ Peter,
es gab immer irgendwelche Leute, die behaupteten, jetzt den Schlüssel zu seinen "Prophezeiungen" gefunden zu haben. Und wenn es nicht eintraf, hat man den Text halt falsch verstanden. Aber das die arabischen Staaten mit der UNO im Moment nicht sehr glücklich sind, ist klar. Und wenn die Amerikaner als Besatzungsmacht im Herzen des Nahen Ostens bleiben, wird es noch sehr viel Ärger geben!
Ganz unprophetisch
joh
Manche werden wohl erst Ruhe geben wenn der Mist tatsächlich eintrifft den sie sich aus ihrer schmalen Birne saugen, zur Not muß dann auch noch ein französischer Junkie herhalten -> für die Unwissenden, Nostradamus konnte nur Weissagen, wenn er "High" war
Bagdad ist gefallen und die Mehrheit der Einwohner jubelt, das ist die momentane Realität !!!

K
Tja, als Ketzer musst Du dies natürlich besser wissen, schließlich kommst du auch aus dem 16. Jahrhundert.
Vielleicht war die Inquisition doch nicht so schlecht!
ja das ist ja nicht zu glauben...pazifismus ist ja schon ok, aber offenbar gibt es (leider !!) immer noch viele leute, die saddam lieber an der macht gesehen hätten, wie er noch weitere 20 jahre sein eigenes volk unterdrückt, foltert und giftgas gegen SEIN volk einsetzt! wieder waren es die amis, die der unfähigkeite der uno nicht mehr zugesehen haben und nägel mit köpfen machen. warum gehte es denn den irakern schlecht? weil saddam miliarden scheffelt und die leute kaum wasser haben. wer das unterstützt sollte mal selber nach irak ein weilchen leben gehen!
versteht mich nicht falsch, krieg ist schrecklich, aber manchmal eben notwendig...das ist so seit es die menschen gibt.

schaut doch mal die bilder im fernsehen-die leute freuen sich das das regime endlich am ende ist.
irak war vor 20 jahren eines der arabischen länder mit dem besten lebensstandart, bagdad war eine weltstadt...und was ist jetzt? was hat saddam  in den letzten jahren gemacht? kriege geführt gegen iran , gen die kurden, wieder gegen iran, gegen kuwait, jetzt gegen amerika.......denkt mal nach, ganz scharf!

jeder tote ist einer zuviel, aber ein krieg so wie er bis jetzt gelaufen ist , dürfte wohl mit abstand das kleinere übel sein. mir tun die armen schweine leid die wegen diesem monster hussein sterben musste.
aber so wie das aussieht hat das bald ein ende.

ich hoffe nur, dass all die, die so laut schreien, auch in zukunft soe laut schreien werden wegen dem kongo, tschetenien, albanien, zimbabwe, algerien etc etc. und vielleicht mal selber dort leben gehn.

aber eben, aus der entfernung ist immer gut schrein...vor allem wenns die amis sind!

ich wünsch einen schönen abend

alex
Hallo Ketzer und Alex und alle anderen Meister der Selbstgerechtigkeit,
wo und wie laut habt Ihr denn geschrien wegen "kongo, tschetenien, albanien, zimbabwe, algerien", Ruanda, Burundi, Afganistan, Kroatien, Brasilien, Kolumbien, Peru, Ecuador, Kuba, Haiti, Honduras, Nicaragua, Mexico, China, Weißrussland, Türkei, Nordirland, Kaschmir, Sri Lanka, Nigeria, Südafrika, West-Sahara, Myanmar, Kambodscha, Bosnien, Madagaskar, Neukaledonien, Zentralafrika, Uganda, Liberia, Sudan ...
Ich habe Euch nicht gehört.
Saddam ist entmachtet. Was tut Ihr gegen die anderen etwa 150 Tyrannen auf dieser Welt?
Was tut Ihr gegen die Zerstörung der natürlichen Lebensräume überall auf der Welt?
Was tut Ihr für die Menschenrechte, die überall auf der Welt verletzt werden?
Was tut Ihr gegen die Ausbeutung der Schwachen, die dank Globalisierung und freiem, sprich rechtlosem Handel immer schlimmer wird?
Ich habe Euch nirgends beim Helfen gesehen. Oder spendet Ihr wenigstens fleißig? Wenn ja, wieviel?
Sprüche klopfen kann jeder.
Gruß
Hans-Georg, der auch froh ist, dass dieser Krieg bisher so "planmäßig" und glimpflich verlaufen ist, ganz im Gegensatz zu dem in Tschetschenien
Ach Alex,
sicherlich hast Du noch nie etwas von dem Handelsembargo gehört, dass seit 91 gegen den Irak bestand!
Das die Amerikaner den Krieg bei der miltärischen Überlegenheit gewinnen würden, war klar. Aber jetzt geht es darum, den Frieden zu sichern - und zwar in der gesamten Region! Und das ist doch das wirkliche Problem, auf das niemand eine Antwort hat.  
@HG

ich bin nicht selbstgerecht, aber ich hab was gegen leute, die zwar gegen jede form der agression sind, aber ansonsten die klappe halten, und lieber einen diktator an der macht sehen der zehn-ja hunderttausende auf dem gewissen hat, als eine gewaltsame absetzung mit "relativ"  wenigen toten im volk. ich habs schon mal erwähnt, aber von hier aus, aus der sicheren und fetten schweiz udn deutschland lässt sich schön protestieren. warum protestiert niemand im irak? weil man dort dann nicht mal mehr zeit hat sein testament zu verfassen.

@joh
klar weiss ich das es ein embargo gab...und wer litt?
saddam? falsch! dem gings prächtig und hat mit dem  geld vom "öl gegen food und medikamente programm" in den letzten jahren 38 paläste gebaut....ist doch toll, oder?
einen teil davon habe ich sogar noch mit meinen steuern bezahlt und alle andern auch-nicht etwa hilfe für das darbende volk. das ist für mich selbstherrlichkeit!
man muss sich heute schon fast schämen, wenn man öffentlich dafür ist dass einer wie saddam weg muss, und all die anderen tyrannen auch, klar. warum sperren wir nicht die konten der betreffenden? aber nein, das verstösst gegen irgend ein anundfürsich ja löbliches wasweissichdenn grund oder menschenrechtsgesetz.....aber genau so werden diese leute an der macht gehalten und von uns unterstützt.

jedenfalls bin ich froh, das im irak ( wenigsten) eine neue zeit beginnt, und gehe klar mit dir einig dass die problematik der neuaufbau sein wird. aber da wäre ja die uno mal wieder am zug....wir werden sehn.

wollte jedenfalls niemandem auf die füsse treten...ich geh jetzt eisenbahn fahrn....

grüsse

alex
Hallo   A l e x ,  hallo   j o h ,

ich kenne eigentlich keinen, der Sadam Hussein NICHT weg haben wollte. Die Frage ist doch, ob es wirklich keine anderen Möglichkeiten gab, der Sadam-Sippe habhaft zu werden, und ob dafür noch tausende weiterer Menschenleben geopfert werden mussten. Hier einfach das "kleinere Übel" zu wählen, halte ich schon für ziemlich pervers. Das irakische System hätte man vermutlich auch mit gezielten Nadelstichen und durch mutige Kommandoaktionen und –einheiten in die Knie zwingen können. Nur hätte das vermutlich etwas länger gedauert. Aber Mut ist nun mal keine amerikanische Tugend. Außerdem galt es natürlich in erster Linie neue perfektionierte, auf rationelles Töten im großen Stil abgestimmte Waffensysteme zu erproben, und alte Waffen zu "verbrauchen", denn die halten ja auch nicht ewig. Was spielen da irakische Menschenleben für eine Rolle?

Ich glaube, wenn über unsere Köpfe hinweg von einer fremden Macht so "entschieden" würde, möchte ich den sehen, der freudig seinen Tod auf sich nimmt, um seinen Landsleuten das Weiterleben in Freiheit zu ermöglichen. Und bin sicher, dass von den Hinterbliebenen der durch anglo-amerikanischen Bombardements Umgekommenen oder Verstümmelten kein einziger den Besatzern zujubeln wird.

Gruß Holger

Pardon   j o h , ich meinte nur   A l e x  !!

Hallo Hans-Georg,

Krieg glimpflich verlaufen? Da kann ich Dir wirklich nicht beipflichten. Menschenopfer: siehe oben. Umweltverschmutzung und Umweltverseuchung erreichen Höchstwerte im Irak, mal davon abgesehen, dass die Invasoren ihren Müll mit Sicherheit nicht mit nach Hause nehmen. Ich habe einige der Schlachtfelder in Eritrea gesehen, und die Verheerungen aus dem 30jährigen Freiheitskampf der Eritrea gegen Äthiopien. Das war einfach unglaublich. Neben unzähligen Gummi-Schuhsohlen der Äthiopier, das Leder hatten die Ziegen und wilden Tiere bereits weggefressen, explodierten Panzern, anderen Fahrzeugresten und noch gebrauchsfähiger Munition, lagen selbst Schädeldecken und Knochen herum. Nur dann bekommt man einen Eindruck, was dort wirklich passiert ist bzw. war.

Und Deine umfangreiche Länderliste? Diese Länder interessieren doch kaum einen Menschen, von dort berichtet höchst selten ein Reporter, und außerdem interessiert es auch nicht die Amerikaner, denn dort gibt es kein Öl, und kaum andere für die USA interessante Rohstoffe !!!

Und jetzt müssen sich die Amerikaner noch einigen unangenehmen Fragen stellen lassen:
Worin bestand eigentlich die Bedrohung für die USA durch einen Sadam Hussein?
Welche Bedrohung bestand letztlich für Nachbarstaaten des Irak?
Und wo sind eigentlich die Massenvernichtungswaffen des Irak? (vermutlich schwimmen sie noch irgendwo auf dem Atlantik und treffen bald ein)

Und SPENDEN? Ich, für den Irak? Von mir gibt es NICHT einen einzigen müden Cent. Den jetzigen Schaden haben die Amerikaner, Briten und Australier angerichtet. Die sind für die Wiedergutmachung ganz allein verantwortlich, selbstverständlich auch für die Wasserversorgung, Nahrungsmittel und Medikamente. Und die Notlage in den Jahren zuvor? Die resultieren aus dem aufgrund des von den USA betriebenen Embargos der Vereinten Nationen.

Aber schon fallen die hiesigen Hilfsorganisationen wie die Geier über die potenziellen Spender her, um ihre Konten aufzufüllen und die Banken mitverdienen zu lassen. Und Rotes Kreuz und die Kirchen schmücken sich wie immer mit den Hilfslieferungen, die letztlich Bund und Länder aus öffentlichen Mitteln zur Verfügung gestellt haben.

Ich weiß wovon ich rede, denn ich in diesem Bereich gearbeitet und habe hier mit einigen Gleichgesinnten einen kleinen Hilfsverein gegründet, für die Sahelländer, südlich der Sahara. Wir hatten vor Jahren einigen Dörfern geholfen ihre Brunnen auszubauen, Getreidemühlen anzuschaffen etc. Aus unserer letzten Aktion verblieb uns ein Rest von ca. 500,- DM. Obwohl kostenlose Kontoführung zugesagt wurde, hat den die Postbank inzwischen vollständig verbraucht. Mehr noch! Nunmehr steht unser Konto auf ca. 150,- Euro minus. An dem Konto ist in den letzten Jahren nicht das Geringste passiert, außer dass sich die Postbank regelmäßig Kontoführungsgebühren abbuchte und für diese Buchungen auch noch Abbuchungsgebühren kassierte. Das ist unglaublich. Juristen würden so etwas wohl Unterschlagung nennen.

Gruß Holger
Hallo Nachteule,
ich weiß nicht, ob Du es gestern abend noch mitbekommen hast. Die neokonservativen Hardliner im Pentagon haben eine ganz tolle Vorstellung: Man möchte den gesamten Nahen Osten aufräumen - und zwar von Saudi-Arabien bis Ägypten! Nicht nur Syrien und Iran, wie ich dachte. Alle Regierungen sollen dort weg, entweder durch militärischen Druck oder mit diplomatischen Mitteln. Da meinte sogar ein amerikanischer Militärexperte, die sind verrückt geworden.
Bush, dieser religiös-materialistische Schwachkopf, befindet sich auf einem neuen Kreuzzug! Tja, wenn der Führer der größten Militärmacht der Welt ein Psychopath ist, sieht es nicht gut aus.
Liebe Grüße
joh
Hallo Holger,
"glimpflich" ist natürlich relativ. Natürlich ist jeder getötete oder verletzte Zivilist und Wehrpflichtige zu bedauern. Aber es hätte viel, viel schlimmer kommen können - und kann es noch; niemand weiß, was uns Al Quaida und ähnliche Freundschaftsgruppen noch bringen.
Euer Defizit von 150 € könnte ich um ein Drittel verringern, wenn Du mir die Kontonummer mitteilst.
Gruß
Hans-Georg
Hallo Hans-Georg,

Dein Angebot finde ich sehr nett, und ich würde auch gern darauf zurückkommen. Aber zunächst will ich erst mal versuchen, bei der Postbank die Angelegenheit in Ordnung zu bringen. Vermutlich wird sich keiner mehr an die Zusage, daß Konto kostenfrei zu führen, erinnern wollen. Das war zudem auch nur mündlich.

Gruß Holger

Es ist mehr als traurig,

Amerika befreit die Iraker jetzt auch noch von Recht und Ordnung. Im Irak herrschen Chaos und  Anarchie. Selbst Krankenhäuser werden geplündert und Patienten sich selbst überlassen. Die Amis schauen tatenlos zu !! Hilfe kommt schon lange nicht mehr in das Land.

Einzig und allein die Ölfelder und Ölanlagen – natürlich auch das Ölministerium - werden sorgfältig bewacht. Das macht deutlich - und wurde seit jeher weltweit befürchtet – es geht den "Befreiern" weder um Massenvernichtungswaffen, Freiheit und Demokratie, sondern zunächst einmal ausschließlich um den Zugriff zu den zweitwichtigsten Ölfeldern dieser Welt.

Und schon träumen einige in der Bush-Administration laut und deutlich vom Überfall auf ein weiteres Land – Syrien, statt den eigenen Verpflichtungen entsprechend der Genfer Konvention im Irak nachzukommen. – Das ist widerlich !

Gruß Holger
Tschuldigung, aber wer am 11.09.2001 jubelnd und grölend durch die Strassen getanzt ist darf jetzt ruhig leiden!!!
Hallo zusammen,

ich denke mal, daß wir als "mündige Bürger" eh nur den allerkleinsten Teil der Wahrheit mitbekommen.
Kenne Leute die haben Ende Achziger, Anfang Neunziger an der Irakischen Eisenbahn mit modernisiert. Sie berichten von selbst für deutsche Verhältnisse normalen Irakern, die gebildet, freundlich und weltoffen mit unseren Leuten ihre Arbeit erledigt haben, und das auch noch einigermassen zeitgerecht.
Da wird vieleicht auch dem unwissenden Zeitungsleser auch hierzulande viel vorgemacht.
Wohlgemerkt: Die Produktion von Giftgas und dessen Einsatz ist durch nichts zu entschuldigen. Damit gehört Herr H. (genauso wie Herr Busch mit seinen Uranwaffen und Streubomben) auf die Fahndungsliste gesetzt und nach Den Haag abgeliefert.
meint Reiner

Ach ja, nur gut, daß es die scheiß Amis gibt, auf die man das ganze Elend der Welt schieben kann.....nicht wahr @holreini ?
Was würde die "Friedensbewegung" nur tun wenn das Feinbild weg wäre, wahrscheinlich sähe man alle wieder bei der nächsten Demo wenn es um teures Benzin oder Heizöl geht.
@ ketzer,
freu Dich doch daran, dass Du persönlich den Krieg gewonnen hast und sei so friedlich wie die Amerikaner! Ein schönes Wochenende noch und immer brav auf den Blutdruck achten.
Ketzer: das sie sich freuen ist aber nur, weil diese Regierung weg ist - sicher nicht, weil sie es jetzt in irgendeiner Form besser haben.
Gibt ja auch genug, die Fragen: "und wann gehen die wieder?"
Im Worte in den Mund legen und Unterstellen seid ihr echt klasse !!!
Geh zum Augenarzt, Ketzer. Du musst ihm nichts sagen. Er sieht den Balken auch so.
Hans-Georg, der gerne wüsste, wogegen Du demonstrierst
Ich glaube, Ketzer demonstriert eigentlich gegen sich selber - kann ich verstehen.)
Freunde, ich bitte um Gelassenheit !
Offensichtlich haben wir, wie schon einmal, einen unliebsamen Zeitgenossen ins Forum gelockt, der seinen Spaß daran hat,andere Teilnehmer in provokanter Weise zu beleidigen und deutlich erkennen lässt, daß sein Verständnis von Politik und Demokratie im ultrarechten Spektrum angesiedelt ist. Allein schon der Name, hinter dem er sich feige versteckt, deutet darauf hin, daß sein einziges Anliegen die Suche nach Streit ist.
Bleiben wir gelassen und ignorieren wir ihn!
Lasst euch nicht provozieren, auf sein übles Spiel einzugehen, verschafft ihm nicht auch noch seine Befriedigung !
Herbert
Huuuh.....der oberschlaue HerbertS hat gesprochen, kennt mich nicht, aber weis sofort alles, solche Typen liebe ich besonders, habe es aber nicht anders hier erwartet
Hallo Ketzer,

es stimmt, wir kennen Dich zwar nicht persönlich, aber ansonsten kennen wir Dich inzwischen ziemlich genau, den Du hast Dich längst- wie man heute neudeutsch zu sagen pflegt - selbst "geoutet". Aber wir versuchen trotzdem Dich und Dein Anliegen ernst zu nehmen.  )

Gruß Holger
Hallo Hans Deuter,

ohne den 11.09.2001 in irgendeiner Weise rechtfertigen zu  wollen, aber er sollte den Amerikanenern eigentlich einmal gezeigt haben, wie sich Menschen fühlen müssen, die in den vergangenen Jahrzehnten des vergangenen Jahrhunderts unter US-amerikanischen Bombardements gelitten haben. Das hat aber die Masse der US-Bürger anscheinend leider noch nicht begriffen, denn was die USA auch für Kriege führen, sie dienen doch irgendwie immer einem "guten" Zweck.

Gruß Holger
Hallo Hans Deuter,
anscheinend hast Du nur den kleinsten Teil der Nachrichten und Magazinen gesehen. Die jubelnden Moslems haben fürs Jubeln Geld erhalten. Ganz gemeine Meinungsmache, nenne ich sowas.
Und den Bericht, um den Krieg zu legalisieren. 12 Jahre alt und von einer Studentenarbeit abgeschrieben.
@die anderen Kleingeiste: Man darf nicht alles glauben, was die Bush`s und CIA uns vorgaukeln wollen. Es geht einzig und allein um Öl und Geld
meint Engelbert
Bei allen Abneigungen gegen jeglicher Art von Krieg, gerechte Kriege kann ich mir nicht vorstellen, da immer Unschuldige leiden müssen, sollte das Thema Irak-Krieg aus dem Forum heraus gehalten werden. Diesbezüglich gibt es genug andere Möglichkeiten sich zu äußern. Laßt es in diesem Forum bei der Moba und sonst nichts.
Sonntäglicher Gruß
H-W
Ich muß H-W absolut rechtgeben und würde Ismael vorschlagen den Thread zu löschen.
Bis jetzt hatten wir wirklich nur guten Kontakt untereinander und nicht die Grabenkämpfe, wie auf der Miba-Seite. Dieses Thema könnte dies aber anscheinend ändern, siehe Ketzer und Konsorten.
Gruß Engelbert
Jetzt melde ich mich doch noch einmal zu dem Thema:
@engelbert: Wen meinst du mit Konsorten? Mich auch?
Ketzer will provozieren, klar, den nimmt eh niemand ernst. Aber dikutieren darf man ja wohl noch, oder gilt nur noch (d)eine Einheitsmeinung? Sehr demokratisch, wirklich!

dennyc.
@ dennyc,
ich glaube bestimmt nicht, daß Du zu den Konsorten von Engelbert gehörst. Klar ist ,daß so ein menschenrechts verachtender und geklonter Hitler weggehört. Die diskussion ist eben das Wie!
Und daher hört mit dem thema endlich auf.
In unser Forum sollten wieder die dem forum eigenen Themen einzug halten.
Laßt das Thema bitte endlich vor, antwortet auch nicht mehr.
H-W
@dennyC und die Anderen:
Ich habe von Dir keinen Bericht gelesen. Ich habe nur Irak-Krieg (Fortsetzung) gelesen. Bis heute habe ich mich bei diesem Thema auch nicht geäußert, weil ich der Meinung bin, daß das wirklich nicht unbedingt hierher gehört.
Wir sollten uns auch nicht in diesem Forum überwerfen deswegen. Mit Konsorten habe ich die Leute gemeint, die anscheinend nur Streit schüren und anonym bleiben wollen. Wir haben doch aus diesem Grund uns alle in die N-Bahnerliste eingetragen, um diesem Mißstand entgegen zu treten. Wir wollten doch keine Zustände , wie im Miba Forum.
Wenn sich also jemand von mir auf den Schlips getreten fühlte, den ich wirklich nicht gemeint habe, entschuldige ich mich hiermit.
@dennyc

achso ist das, wer nicht der allgemeinen und aktuellen Tagesmeinung entspricht will nur provozieren und wird deshalb nicht ernstgenommen.....
@ketzer,

du solltest dir mal die früheren postings im Vorgängerthread zu Gemüte führen, da kannst du meine Meinung nachlesen! Da habe ich kontrovers und auch heftig mit anderen gestritten, aber insgesamt mit Niveau. Was du hier machst, ist doch absolute Sch.....! Damit überzeugst du niemandem! Also, hau endlich ab!
Das war´s für mich zum Thema, aber endgültig!

dennyc

Hallo H-W und Engelbert,

ich habe schon mehrmals dargelegt, warum dieses Thema nicht außen vor gelassen und darüber diskutiert werden sollte. Schließlich berührt es viele Menschen mehr oder wenig intensiv. Manchen vermutlich mehr, als derzeit das Moba-Thema, zumal das uns ja nicht abhanden kommt. -

Deshalb finde ich die Forderung, das Thema sogar ganz zu löschen, als keine gute Idee. - Wer nicht will, braucht sich hier nicht einzuklicken.

Gruß Holger
E n g e l b e r t,

da ich derzeit etwas gehbehindert, aber hoffentlich noch nicht geistig behindert, bin, sehe ich viele der gezeigten Beiträge. Ich weiß nicht, ob es noch jemand gesehen hat, da gab es einen kurzen Film über jubelnde Kinder im Vordergrund (in Basra) und dann eine kurzen Schwenk auf den Hintergrund, dort warfen gerade irakische Jugendliche Steine auf die Ami-Jeeps. Das war aber nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen und wurde dann nie wieder gezeigt.

Das zum Thema Beweiskraft/Glaubwürdigkeit der Bilder.

Übrigens das Propaganda-Bild im letzten Irak-Krieg, das Tierfreunde auf die Barrikaden bringen sollte: es zeigte einen Reiher(?), der ölverschmiert aus dem Meer gezogen wurde. Das Bild sollte beweisen, daß die Iraker Unmengen Öl in den Persischen Golf geleitet hätten. - Heute ist unbestritten, das dieses Bild vom Tankerunglück vor Alaska stammte, wo ein besoffener Kapitän den Tanker in die Klippen gerammt hatte. Dagegen fand man im Persischen Golf nur ganz geringe Ölmengen.

Gruß Holger
@Holger:
Du hast ja Recht, daß das Thema uns mehr beschäftigt und es wichtig ist.Der Vorschlag mit dem Löschen war natürlich auch wieder zu extrem.
Ich habe mich auch nur eingeklinkt, weil mir so eine Aussage: Das geschieht den Jublern vom 11. September doch recht, ganz gewaltig auf die Hutschnur geht. Wir diskutieren diese Thema auch im Geschäft. Aber da kannst Du besser reagieren, falls man sich falsch ausgedrückt hat oder man solche unqualifizierten Äußerungen hört. Deshalb werde ich mich bei diesem Thema auch nicht weiterhin beteiligen und verbleibe mit vielen Grüßen
Engelbert
@ Engelbert,

andererseits hat man hier im Forum eigentlich genug Zeit, sich seine Antwort zu überlegen und möglichst nicht anstößig zu formulieren. Im Gespräch sagt man eigentlich viel schneller mal etwas unbedachtes, was man anschließend mühsam wieder ausbügeln muß. Bestes Beispiel: Rumsfeld, der augenblicklich auch kleinere Brötchen bäckt.  

Gruß Holger
Der Irak-Krieg ist laut Bush beendet, tausende Tote bestattet, die Krüppel kaum versorgt, der Irak sogar von seiner Kultur und seinen Kunstschätzen befreit, das Öl weitgehend in amerikanischer Hand, die Kriegslügner entlarvt und nun zeigt der große Bruder seine ganze Hilflosigkeit. War nicht anders zu erwarten? Nein, es kam noch schlimmer!

konstatiert Holger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;