1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Brawa Regio TWINDEXX Doppelstock-Triebzug (rot ) lieferbar 2

THEMA: Brawa Regio TWINDEXX Doppelstock-Triebzug (rot ) lieferbar 2
Startbeitrag
wassi - 17.02.22 07:45

Hallo Wassi,

Ja, dass kann ich heute Abend gerne machen.

Gruß Matthias
Wenn tatsächlich die Schürze überarbeitet wurde, kann man sie nachträglich für bisherige Versionen nachkaufen, bei denen das ja irgendwie ziemlich verhunzt aussah?

Vielleicht weiß das jemand.

Grüße
Montair
Hallo

Und wie sehen die Fahreigenschaften bzw. Zugkraft etc. bei der aktuellen Lieferung aus? Wurde da auch nachgebessert. Würde mich interessieren.

Grüsse
Robert
Guten morgen

irgendwie sehr unübersichtlich mit den Bestellnummern und auch die Darstellung dessen, was man da überhaupt kauft.
Nur anhand de Fahrzeugnummer konnte ich nun rausfinden, dass es sich nun um eine andere Version des Twindexx zu handeln scheint, nämlich den aus Bayern und nicht Hessen/Franken. Verstehe ich das richtig? Damit verstehe ich auch, warum es eigentlich einzelne 2.Klasse-Wagen braucht, die gab es ja bei der ersten Auflage nicht - Die aus Bayern sind ja länger. Damit dürften dass auch die am besten gelungensten Doppelstock Einzelwagen sein.  

Bei der Zugkraft hätte ich da aber zumindest in der ursprünglichen Version auch sorge, der hatte ja schon 4-teilig zu kämpfen. Würde mich auch interessieren, ob da nachgebessert wurde.

Ist den nun auch der Bremsstellungswechsel nach unten gewandert? Der war ja bei der Ursprungsvariante verrutscht.

Und was ist der Unterschied zwischen der digitalen und der analogen Variante der Mittelwagen? Die ursprünglieche Variante hatte doch eine Schnittstelle, die keine Wünsche offen ließ. Ist da jetzt einfach "nur" der Decoder schon eingesteckt oder noch mehr geändert?

Fragen über Fragen...

Viele Grüße

Dirk
Ja, der Nummernkreis 64515-64522 sind Bayerische (RB59151 nach München via Ingolstadt). Wegen dem Bilderdurcheinander, das BRAWA selbst angeboten hat, gibt es bei DM-Toys Originalaufnahmen zumindest von den Ergänzungswagen.
https://www.dm-toys.de/files/produktfotos/Brawa/2022/Brawa_64516.jpg

Digital = mit Decoder von D & H, analog = ohne Decoder mit Schnittstelle

Gruß
Eglod



Hallo,

schaut das so aus, als ob der Bremshebel auf richtiger Höhe wäre? Auf jeden Fall wenn man das obige Bild mit dem älteren Original-Bild aus dem ersten Thread vergleicht. Oder war der bei der Vorgänger-Auflage auch nur auf einer Seite falsch?

/Martin

Hallo

Anbei Vergleichsbilder zwischen den Twindexx von 2019 und den aktuell gelieferten. Für die, die es nicht wissen, der mit dem RMV-Logo und Ziel Frankfurt ist der alte, der mit Ziel München ist der neue.

Für mich sieht das nicht sonderlich verändert aus, aber nun gut, das mögen die "Experten" entscheiden.


Zur Frage nach den Fahreigenschaften in #3 hier ... genauso beschissen wie die erste Serie. Einen 6-teiler bekommt der Motorwagen fast nicht bewegt, gezogen in der Geraden geht, im Gleisbogen wirds aber schon kritisch, und wehe man hat noch eine Steigung dabei, geschoben noch schlimmer. Als 4-teiler ist er fahrbar, aber wirklich schön ist anders. Was wirklich schön ist, wenn man 2 Motorwagen kombiniert, einen vorn und einen hinten, dann wirds auch was mit dem 6-teiler.
(Vielleicht ist ja hier ein Vitrinenbahner, der sein motorisiertes Fahrgestell gern mit einem nicht motorisierten tauschen mag? Versuchen kann mans ja mal, wenns ist, bitte melden ^^)


Viele Grüße
Guido

Die von Guido zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hat schon mal jemand versucht, den unmotorisierten Wagen nachträglich zu motorisieren oder sind die Voraussetzungen dafür ungünstig? Haftreifen wegen des "Schlupfes" dann natürlich nur an einem...

Ääähh, sehe ich das richtig, das auf dem Franfurter (!) Modell neben dem korrekten "RMV"-Aufkleber auch das "Bahnland-Bayern"-Logo pappt? Ist das vorbildgerecht???
Ist es. Ist ja das Modell des Main-Spessart-Express bis Würzburg.
https://modellbahninfo.org/cms/wp-content/uploa..._64500_01_Bild01.jpg
https://www.bahnbilder.de/1200/445-043-vorn-2-mittelwagen-1107317.jpg

Gruß
Eglod

Hallo,

@Eglod https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1136438#aw98  :

Egal ob es für bestimmte Artikelnummern schon mal eine Auslieferung gab, die jetzt auf der Brawa-Seite als neu 2/2022 lieferbaren Twindexx -Artikelnummer entstammen sicher einer neuen Produktion - die bisherige Version lag bestimmt nicht jetzt in der deutschen Brawa-Zentrale 1 - 2 Jahre im Lager herum.

und nur darum geht es : was ist bei der neuen Produktion anders bzw nicht.


Danke für die Bilder und Beschreibung, Guido !

Auch wenn zumindest bei deinem bayerischen Exemplar der Spalt bei der Frontschürze immer noch so groß ist :
zumindest ist sie gerade montiert von allen Seiten gesehen . ( korrekt ?).

Hast du bei deinem RMV-Modell von 2019 ( Best-Nr 64502 ? ) die Frontschürze korrigiert , oder war die bei deinem Exemplar nicht schief montiert ?

die Bremsen-Umstellhebel bei der bayerischen Version , jetzt tiefer als bei der RMV ?

Schöne Grüsse

Dirk

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

die Bremsen-Umstellhebel bei der bayerischen Version , jetzt tiefer als bei der RMV ?


Guggst Du....
https://modellbahninfo.org/cms/wp-content/uploa..._64500_02_Bild01.jpg
https://www.dm-toys.de/files/produktfotos/Brawa/2022/Brawa_64516.jpg

Gruß
Eglod


Danke Eglod - und hatte das Foto oben in Antwort 5 als gutes Zeichen schon wahrgenommen.

Aber danach hatte ja schon jemand gefragt:
ist das an allen Wagen so, und von beiden Seiten.
dazu Vorbild-Frage : sind alle Mittelwagen beim Twindexx in einer Einheit in ihren Details äußerlich identisch ?

Schöne Grüße

Dirk

Nee, es gibt natürlich den Unterschied 1./2. Klasse zu rein 2. Klasse und nicht immer haben alle Mittelwagen auf beiden Seiten bzw. alle auf der gleichen Seite die Bremshebel...
https://www.dm-toys.de/files/produktfotos/Brawa/2022/Brawa_64517.jpg
https://www.dm-toys.de/files/produktfotos/Brawa/2022/Brawa_64518.jpg
http://www.lokschuppen-dominik.de/Vorbildfotos/...g/BR%20445%20(1).jpg
https://mediaportal.deutschebahn.com/marsDB-Med...al.xhtml?oid=5592304
Und immer schön beide Stromabnehmer an die Oberleitung...

Gruß
Eglod, der froh wäre, wenn BRAWA analog Vorbild 2 "Triebfahrzeuge" im Verband hätte...


Vielen Dank , Eglod !

Dirk
Hallo Dirk (#9)

Ich habe nichts verändert, außer einmal aufgemacht, Decoder rein und wieder zu.


Zu den Mittelwagen, auch wenn mittlerweile ja geklärt, hier noch die direkten Vergleichsbilder ...

Gruß Guid0

Die von Guido zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Guido,

das sieht doch gut aus; ehrlich gesagt hätte ich mit dem Formen-Bugfix nicht gerechnet.

Dank an Brawa dafuer. Bei der nächsten Auflage dann noch eine passende Schuerze und einen guten Antrieb;)

Gruessle,
Martin
Wenn der Erste Klasse Bereich anders aufgeteilt ist bei den bayerischen Zügen im Vergleich zum Main-Spessart Express, müsste ja auch die Inneneinrichtung anders sein. Ich gehe aber davon aus, dass sich da zur vorherigen Ausgabe nichts geändert hat, Hat BraWa bei der Bestuhlung überhaupt sichtbare Unterschiede zwischen 1. und 2. Klasse gehabt?

Misha
Hallo zusammen,
ist der neue Zug wirklich überall ausverkauft oder kommt später noch was nach? Ich hatte nicht vorbestellt und wollte die Bremshebel abwarten. Mit der Korrektur könnte ich mich anfreunden.
Bei der Frontschürze habe ich mir schon beim IC2 die Mühe gemacht und den Schlitz stark verringert, indem ich was aufgeklebt, gespachtelt, geschliffen und lackiert habe. Dann sieht es fast aus wie bei FLM oder MTX-Steuerwagen.
Ob ich das nochmal mache, weis ich nicht. Aber ich wollte jetzt zuschlagen, weil mir die Preisentwicklung langsam entgleitet, wenn ich noch länger auf ein weiter verbessertes Modell warte . Mit jeder neuen Ausgabe bemerke ich +10%?
Bekommt man den kompletten Antrieb für den zweiten "Triebkopf" nicht als Ersatzteil?
6-teilig wäre schon g**l.
LG
Thomas
An #7

Hallo Guido

Danke für die detaillierte Beschreibung. Da hat BRAWA eine Chance verpasst.

Grüsse Robert
Hallo Misha (#16)

Dann hänge ich jetzt noch Bilder von Innen an ... Sehr interessant, bei der ersten Serie gibts tatsächlich Unterschiede zwischen 1.Klasse und 2.Klasse. Bei der jetzt aktuellen Serie nicht, da sind alle Wagen innen wie die 2.Klasse

Auf dem Vergleichsbild ist daher nur der Vergleich der 1.Klasse-Wagen dargestellt, alle Wagen der zweiten Klasse sind gleich dem neuen 1.Klasse-Wagen.


Gruß Guido

Die von Guido zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guido,

Vielen Dank. Das ist sehr interessant. Für mich käme sowieso vom Einsatzgebiet her nur die RMV Variante in Frage. Gut zu wissen, dass da die Inneinrichtung einigermaßen angepasst ist.

Misha
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo zusammen,
ist der neue Zug wirklich überall ausverkauft oder kommt später noch was nach?

Bisher ist der ausschließlich bei DM-Toys in sehr begrenzter Stückzahl aufgetaucht - sonst (noch?) nirgendwo!

Was ja auf jeden Fall noch nachkommt ist der Nummernkreis 64528-64534. Da weiß aber noch niemand, welche Vorbildvariante da umgesetzt werden soll.

Gruß
Eglod

Hallo,
ich war heute in Remshalden....
https://youtu.be/UxWSjbvCRp0
https://youtu.be/HsxlnmbZ0nk
https://youtu.be/QUlbiJ2andc
https://youtu.be/yswYC6yKT3M
Steigungen der Anlage ca. 2,5%
Ja...ich habe an der Anlage mitgebaut.....

Grüßle
Heiko

Schürzenbilder:

Die von mainecoon70 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Guido

Kannst du was zur Geschwindigkeit des neuen Zuges sagen? Der alte hat ja seine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h nicht erreicht. Ist der neue jetzt schneller?

Dietrich
Hallo Dietrich

Der neue ist exakt so lahm wie der alte - wobei ich das nicht so schlimm finde, ich fahre sowieso lieber etwas langsamer, also das passt durchaus für meinen Geschmack. Ich fahre (digital) den alten und neuen derzeit zusammen, funktioniert prima, laufen sehr ähnlich von der Geschwindigkeit.

Gruß Guido
Hallo Guido

Danke für die Info und schade, dass BRAWA hier nicht nachbessert.

Auf der Paradestrecke lasse ich ich die Züge gerne "zügig" fahren. Auf der Nebenstrecke dann eher "beschaulich".  

Dietrich

Hallo,
ich hatte im ersten Thread ja schon beschrieben, dass der Twindexx bei mir deutliche Probleme mit einer Steigung hat.
Ich habe jetzt 10 Gramm Gewicht in den Motorwagen verteilt, jeweils 5 Gramm in der Nähe der Achsen. Ich habe das Gewicht so nah wie möglich zu den Achsen in den Mittelgang auf den Fußboden geklebt.
Zudem ist mir aufgefallen, dass die Haftreifen noch Pulveranhaftungen hatten. Diese habe ich abgewaschen und nun fährt der Twindexx ohne Probleme bei mir mit 2 Mittelwagen einen Wendel, Radius 4 Minitrix ca. 2,8% Steigung ohne Probleme rauf.
So gefällt mir das.
Viele Grüße
der JeNs aus dem Sauerland


Die von 862jens zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo
Ich habe auch die erste Version.Bin damit zufrieden.Das mit der Geschwindigkeit ist soweit ok.Er fährt fast 160 km/h.Also wie im Original.Habe mir auch die 2 Version bestellt,mal sehen wann diese kommt.
Schönen Abend
Hallo,
wollte den Stw. Ohne Motor digitalisieren mit einem Funktionsdec. Habe die analoge Ausführung 64515.
Aber kein Licht im Führerstand schaltbar.
Auch mit dem analogen Originalstecker keine Beleuchtung für den Lokführer.

Gibt es einen Schalter dafür oder ist der Wagen defekt?

HAT SICH ERLEDIGT, PROGRAMMIERFEHLER .

Gruß Peter

Hallo,

Also ich habe meinen diese Eoche bekommen. Der Motorwagen  klapperte da der Decoder lose umher floh. Nachdem ich diesen wieder einsteckte machte er lauter knarz Geräusche in der Kurve und fuhr dann los aber ließ sich dann nicht mehr über die Zentrale steuern . Ich glaube er verursachte lauter kleine Kurzschlüsse und fuhr dann nur noch ohne Sound in einem Tempo über die Anlage. Ich habe echt lange auf das Modell gewartet und jetzt das?

Lohnt es sich den Zug von Brawa reparieren zu lassen oder ist der Antrieb generell schlecht gelöst. Leider gibt es ja den Zug nur von Brawa.

Ich will in jedem Fall nicht selber rumbasteln

Viele Grüße

Wolfgang
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Lohnt es sich den Zug von Brawa reparieren zu lassen oder ist der Antrieb generell schlecht gelöst.

Beides... wegen "Antrieb generell schlecht gelöst" sollte BRAWA auf jeden Fall einen Reparaturversuch machen müssen und vielleicht bekommen sie ja wirklich eine nützliche Optimierung hin.

Gruß
Eglod
Hallo,

ich habe meinen 64519 (Version Zielort München mit Sound) jetzt von Modellbahn Kramm/Hilden geliefert bekommen, zu einem super Preis!
Die Steigungen (r=400mm, 2,5% Steigung) befährt er mühelos. Seit ich einen zusätzlichen Mittelwagen eingestellt habe, ist allerdings das leicht knarzende Motorengeräusch etwas lauter geworden. Das wird aber ansonsten vom Sound überdeckt...
Das Fahrverhalten ist top, er fährt absolut ruckfrei und sanft digital an, genau so ist das auch beim Abbremsen bis zum Stillstand. Dabei bin ich ansonsten verwöhnt, da ich viele Faulhaber-Umbauten von Bodo Fanfara machen lasse. Was mich besonders begeistert, ist der Sound. Dieser ist wirklich sehr vorbildgerecht: Ich wohne direkt an einem Bahnhof, an dem diese Züge stündlich in beiden Richtungen anhalten und sowohl der spezielle, hochfrequente Klang beim Beschleunigen als auch das Bremsenquietschen beim Anhalten sind sehr authentisch wiedergegeben. Bei sauber verlegten Gleisen ist weiterhin so gut wie kein Flackern der Innenbeleuchtung wahrzunehmen.
Natürlich könnte man auch Mängel finden wie die nach oben abstrahlenden LED's der Innenbeleuchtung. Insgesamt überwiegen für mich allerdings die positiven Eigenschaften bei weitem.

Klare Kaufempfehlung von einem ansonsten eher kritschen Käufer und viele Grüße
Roderick
Hallo zusammen,

jetzt bin ich auch stolzer Besitzer eines Twinnis. Ich  habe das letzte Set für 250 von meinem Händler übernommen.
Da bekommt man bei MTX gerade drei Doppelstockzwischenwagen Metronom oder Doppelstockwagen bei denen die Ähnlichkeit mit dem Vorbild rein zufällig und nicht beabsichtigt ist (IC 2) .
Mit gefällt diese Twinni-Variante am besten, da bis auf den kleinen Bayern-Sticker nichts weiter an den Seiten dran steht und sehr neutral wirkt. Die weiteren möglichen Varianten haben da mehr draufstehen wie Spessert, Neckar, Bremen,  Mecklenburg Vorpommern usw. und sind mir zu eingeschränkt auf ein Gebiet.
Etwas Nacharbeit musste ich machen:
- Steuerwagengehäuse hatte einen Spalt zum Wagenboden: an der Inneneinrichtung musste ich einen Anguss entfernen
- die Sandstreuleitungen an den Drehgestellen am Steuerwagen werden durch den kleinen Kunststoffblister stark verbogen wie auch im Bild von Guido in # 7 zu sehen ist: langsam zurückgebogen, da der Kunststoff der Triebgestellblenden sehr weich ist und nicht bricht  Wozu braucht es die Drehgestellblister? Die machen die Details kaputt
- als ich das Gehäuse abhatte gleich noch die Haltezapfen der Frontschürze 0,5 mm oben abgefeilt, damit der Spalt kleiner wird (die Haltezapfen sind "zu lang" und erzeugen bei mir den Spalt (wusste ich noch vom IC 2)
Jetzt bin ich zufrieden und der Zug fährt bei mir mit 10 g Zusatzgewicht über jedem Antriebsdrehgestell 5-teilig die 3% Wendel hoch und kann anfahren und beschleunigen in der Steigung. Einen zweiten Antrieb könnte ich einbauen, denn in der Anleitung sind alle Teile als Ersatzteil aufgeführt, leider nicht die Motorhalterung und die Inneneinrichtung. Ich werde erstmal versuchen, die Stromabnehmer des motorlosen Steuerwagens stärker zurückzubiegen um zu sehen, ob ein leichter rollender Steuerwagen für den 6-teiligen dann reicht.
LG
Thomas


Die von ICE3 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,
was hast du als Gewicht auf die Drehgestelle gepackt ?

Gruß Peter
Hallo Peter,
ich habe etwas von einen Kupferstab abgesägt und angepasst. Blei ist mir zu giftig, auch wenn das noch ein paar Gramm mehr bringt. Platz ist ja beim Steuerwagen.
LG
Thomas
Hallo zusammen,

ich habe den Twindexx 64515 samt Zwischenwagen irgendwann 2020 bestellt, wie man im Thread oben sieht, wurden 2022 erste Exemplare ausgeliefert. Bei mir kamen in dem Aufwasch zwei Zwischenwagen an.

Jetzt schreibt mir mein Modellbahnhändler, dass die Basiseinheit 64515 und Zwischenwagen 64516 nicht mehr lieferbar wären. (Gleiches gilt fuer die IC2-Wagen 64513/64514 - da bekam ich nur das zugehörige 3er Set).

Beim Twindexx gibts als Alternative die 64528 (der aber wohl Main-Spessart?)  und den 64530; beim IC2 den 64526 und 64527.

Hat da jemand eine Ahnung, ob da noch "Nachlieferungen" der mir fehlenden Wagen/Sets (also 64515/16/13/14) von Seiten Brawa geplant sind? Der 64528 passt ja nicht unbedingt zu meinen Wagen von "damals". Die 64516/18 scheints ja bei dm-toys noch zu geben.

/Martin
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die 64516/18 scheints ja bei dm-toys noch zu geben.

Das ist korrekt. Aber sonst nirgendwo mehr.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hat da jemand eine Ahnung, ob da noch "Nachlieferungen" der mir fehlenden Wagen/Sets (also 64515/16/13/14) von Seiten Brawa geplant sind?

Nach den Erfahrungen der letzten Jahre eher nicht.

Positiv: Die Form an sich hat Brawa noch nicht aufgegeben - es soll ja den grauen NAH.SH mit dem Teilenummernkreis 64548-64552 geben. Aber, ob in dem Zusammenhang noch einmal was rotes aufgelegt wird? Bin da skeptisch...

Gruß
Eglod
laut der Info von der Brawa Homepage soll im 2 Quartal dieses Jahres nochmal ne Bayern variante ausgeliefert werden . neuheit 2023

Gruß ralf
Hallo Ralf,

wie kommst du auf Bayern? Dieses Jahr ist die NAH.SH  angekündigt worden und das wars. Diese war schon mal angekündigt. Wurde abgekündigt und ist jetzt wieder dabei.

Grüße
Flo

Nee, da hat der Ralf schon Recht.
https://www.brawa.de/produkte/spur-n/loks/trieb...er-db-ag-3er-einheit

64528/64532 mit 64530/64534 Lieferung im Q2 2024.

Aber, ob es dann auch so kommt... und ob das eine Bayernvariante sein wird, weiß keiner. Die Bilder würden für Main-Spessart sprechen, aber die sind uralt und beim Regiotwindexx in der Regel verkehrt...

Gruß
Eglod

Hallo Egold und Ralf,

ich war gedanklich noch in 2023. Im Neuheiten Prospekt war ja nur die NAH.SH Variante drin. Das was ihr meint wurde 2022 angekündigt. Ja das wird dieses Jahr vielleicht ausgeliefert. Für eine Bedruckungsvariante 2 Jahre zu brauchen, hat auch etwas.

Grüße
Flo
Nein, nein, das wird ein vollständig überarbeitetes Modell mit neuen Antrieben und ohne Spalten mit 2-polig durchkontaktierten Kupplungen und....    uuups.

Gruß
Eglod
Den 64515 habe ich auch noch in meiner Vorbestellliste, mal sehen wann da das Storno dann kommt. 2022 wurden mal welche ausgeliefert, aber auch nicht alle Vorbestellungen . Habe zwei Zwischenwagen liegen. In verkehrsrot sind danach nochmal zwei weitere Varianten angekündigt worden,  aber auch von den war doch bis jetzt nix zu sehen, oder?
Notfalls reicht auch meinem Sohn der Nah.SH Twindexx,  die Doppelstockwagen werden dann eben anderweitig eingereiht. 143 oder so davor und ab dafür.
Gruß Björn
Ja, da hat BRAWA ein komplettes durcheinander angerichtet (Bilder der Ankündigungen anders als die Lieferung,...) . Hauptknacker ist wohl die viel zu geringe Auflage der 2022er Auslieferung. Selbst die "Spurweite-N" Datenbank versinkt aktuell bei den Modellen im kompletten Chaos angesichts dieses Durcheinanders.

Versuch einer Klärung für den Twindexx Regio:
64500, 64501 - Verkehrsrot "Main-Spessart"; Bremshebel zu hoch; Produktion eingestellt
64502, 64503 - Verkehrsrot "Main-Spessart"; Bremshebel zu hoch; Produktion eingestellt mit Decoder (und Sound).
64515-64518 - Verkehrsrot "München/Ingolstadt"; Bremshebel korrekt; ausgeliefert, keine Nachproduktion angekündigt
64519-64522 - Verkehrsrot "München/Ingolstadt"; Bremshebel korrekt; ausgeliefert, keine Nachproduktion angekündigt mit Decoder (und Sound).
64528 - 3er Garnitur Verkehrsrot "Version unbekannt - keine Ankündigung"; Bremshebel korrekt; Liefertermin Q2 2024
64529 - Nummer nicht belegt
64530 - Ergänzung Verkehrsrot "Version unbekannt - keine Ankündigung"; Bremshebel korrekt; Liefertermin Q2 2024
64531 - Nummer nicht belegt
64532 - 3er Garnitur Verkehrsrot "Version unbekannt - keine Ankündigung"; Bremshebel korrekt; Liefertermin Q2 2024
mit Decoder und Sound.
64533 - Nummer nicht belegt
64534 - Ergänzung Verkehrsrot "Version unbekannt - keine Ankündigung"; Bremshebel korrekt; Liefertermin Q2 2024
mit Decoder.
64548 - NAH.SH, 3er-Einheit; dunkelgrau/grau/grün; Neuheit 2024; Liefertermin Q4 2024
64549 - NAH.SH, Ergänzung; dunkelgrau/grau/grün; Neuheit 2024; Liefertermin Q4 2024
64551 - NAH.SH, 3er-Einheit; dunkelgrau/grau/grün; Neuheit 2024; Liefertermin Q4 2024 mit Decoder und Sound
64552 - NAH.SH, Ergänzung; dunkelgrau/grau/grün; Neuheit 2024; Liefertermin Q4 2024 mit Decoder

Gruß
Eglod

Moin
02/21 die 64515 vorbestellt, jetzt das Storno erhalten,  Angebot der Umbuchung  auf die 64528, allerdings ist der Preis auch über 70€ rauf. Kein Wunder dass von der 64515 nix mehr kommt.
Gruß Björn
Auf Nachfrage hin hat mir BRAWA mitgeteilt, dass die Auslieferung des 64528[1] (und vermutlich ja dann auch die digitale Soundvariante 64532) „TWINDEXX VARIO® Doppelstock-Triebzug DB AG, 3er-Einheit“ derzeit für Ende Juni vorgesehen ist.

[1] https://www.brawa.de/produkte/spur-n/loks/trie...er-db-ag-3er-einheit
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

derzeit für Ende Juni vorgesehen ist.



Na, dann könnten sie sich ja langsam auf eine Betriebsnummer einigen und die auf der Homepage endlich folgen lassen.

/Martin


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;