1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: ROCO-Aktion Eurofima Wagen

THEMA: ROCO-Aktion Eurofima Wagen
Startbeitrag
Andreas X. - 23.05.05 18:16
ROCO: Für die N- Bahner gibt es eine Sonderaktion Eurofima Wagen der Bahngesellschaften aus Belgien, Italien, Schweiz und von der DB.

Die Wagen sind z.B. bei Fa. Grimm http://www.grimmtrain.de zum Stückpreis von Euro 15,90 erhältlich.

Ich hoffe es stand nicht schon irgendwo hier, zumindest habe ich unter "Neues" und "Neu im Handel" hier nichts dazu gefunden!

P.S. Bitte keine unqualifizierten Antworten bezüglich Werbung für die Fa. Grimm, ich poste dies hier als Privat-Person als reiner Informationsaustausch unter uns N-Bahnern - Nur so als reine Vorbeugung!

Vielleicht bin ich ja blind, aber ich finde auf der angegebenen Seite nix über Eurofirma Wagen

Gruß
Dirk
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_...&search=eurofima

http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_...&search=eurofima

NEUES:

14. 03. 2005
Von Roco gibt es die nächste N-Wagenaktion (bereits die dritte in diesem Jahr) - diesmal ist es ein Wagendisplay mit Eurofima-Wagen in der klassischen Ep4-Lackierung (orange mit hellem Streifen) - diese Wagen hat es bisher noch nicht mit KKK gegeben:
24424 DB Eurofima 1./2. Klasse
24425 SBB Eurofima 1. Klasse
24426 FS Eurofima 2. Klasse
24427 SNCB Eurofima 2 .Klasse
24428 ÖBB Eurofima Speisewagen
24429 SNCF Eurofima 1. Klasse
Nähere Infos / Bilder sind noch nicht verfügbar und werden noch nachgereicht.
Link: www.roco.cc

22. 03. 2005
Bildnachtrag zur Roco-Eurofima-Aktion (siehe 14. 03. 2005):
24424 DB Eurofima 1./2. Klasse, Ep4, blau
24425 SBB Eurofima 1. Klasse, Ep4, orange
24426 FS Eurofima 2. Klasse, Ep4, orange
24427 SNCB Eurofima 2 .Klasse, Ep4, orange
24428 ÖBB Eurofima Speisewagen, Ep4, orange
24429 SNCF Eurofima 1. Klasse, Ep4, orange
Bilder mit freundlicher Genehmigung von www.tina-modelleisenbahn.at
Link: www.roco.cc
aha - dann ist der Webmaster Andreas X. ein Doppelgänger?  

Gruß

Christian
@ 3

Hallo Christian!

Also ich mache die Internetseite als Hobby so nebenbei und bin nicht bei der Fa. Grimm angestellt, ich kenne den Inhaber sehr gut und habe irgendwann mal gesagt, eine Homepage sollte man schon haben, wenn auch ohne großen Online-Shop, nur so um das Geschäft einfach zu präsentieren und dann habe ich eben einfach mal was gemacht. Dadurch bekomme ich eben fast alle Informationen direkt.

@ 1

Hallo Dirk!

Stimmt, wird aber noch in den nächsten Tagen upgedatet.

Nee,
ich habe hier einen anderen Link:
http://www.modelleisenbahn-plochingen.de/modelleisenbahn/shop/
"Baugrösse N" "Suche: ROCO" Seite: 5

Gruß
Peter

Hallo,
sind die denn schon da?

Schweickhardt hatte die am Wochenende noch nicht.

-chris-
Mein Händler rief heute an, dass die Wagen heute angekommen sind.
@Andreas.......nimms mir bitte nicht übel.........

.......diese Homepage wirkt auf mein Auge sehr schlimm schreierisch weil zu farbig und zu unübesichtlich! Nimm mal allen Linksverweisen die Unterstreichung weg! Ebenso alles Blinkende. Dann das Schriftbild ändern, indem du das Format "fett" entfernst und nur für die Titel verwendest. Die Gitterahmen kannste auch eliminieren, die sind unnötig und trotzdem hast du Ordnung. Sämtliche Acrobat Reader brauchst du nicht xmal zu wiederholen.

Dann wirds ruhiger und angenehmer zum lesen.
bei Fragen, darfste mich fragen.........

Gruss Ricola
"ich poste dies hier als Privat-Person als reiner Informationsaustausch unter uns N-Bahnern"

=> Ich find so einen Informationsaustausch normalerweise super, aber das die Modelle kommen ist seit 3 Monaten bekannt, es steht sogar ab und zu als Werbeeinblendung hier auf Ismaels Seite und 15,90 Euro pro Wagen sind auch nicht so brachial günstig, dass man deswegen extra einen Thread aufmachen sollte.

Für mich riecht das sehr stark nach Werbung.
@ 10

Hallo Stephan,

es ist schon traurig, daß man hier nichts mehr normales posten darf. Ich wollte eigentlich nur posten, daß ich von meinem Händler heute erfahren habe, daß die Wagen für diesen Preis dort lieferbar sind.

Da mich als Nebenbahner dieser Wagen-Typ nicht interessiert, habe ich auch nicht darum gekümmert, was die Wagen normalerweise kosten und seit wann die Auslieferung geplant war. Ich habe jedenfalls bis Anfang April unter NEUES hier zurückgeschaut und nichts gefunden, die Meldung dort was ja auch schon vom März 2005.

Einige haben anscheinend Spaß daran mit irgendwelchen schwachsinnigen Unterstellungen nur Unruhe zu stiften, auf reinen Informationsaustausch unter den N-Bahnern scheint es vielen gar nicht anzukommen, Hauptsache man kann hier stören. Sowas nennt auch vom Wahn des Trolls befallen!

Jeder kann übrigends seine Ware kaufen wo und zu welchem Preis er will!

@ Ricola 9

Kein Problem, ich mache die Homepage ja eigentlich nur unentgeltlich als Hobby, damit die Fa. Grimm wenigstens mal im Internet präsent ist. Der Inhaber ist einfach nur ein guter Kumpel von mir. Ich verwende dazu auch nur MS Frontpage 2000.

Das mit der Schriftbild und Gitterrahmen werde ich mal probieren, nur jetzt nicht auf Schnelle.

Ich wäre froh, ich könnte eine so tolle Homepage wie Ismael hier bei 1zu160 zaubern, aber na ja - was nicht ist kann ja noch werden...

P.S. @ 1 Dirk: Ich habe übrigends die Sache mit den Eurofima Wagen gerade aktualisiert!
Wäre ja für Roco ne Chance gewesen, den DB.1./2.-Klassewagen mal in blau/beige zu machen....

Gruß Lothar
@SD70M (Nr.8)

Wo bitte ist das denn Schleichwerbung? Jeder kann sein Geld loswerden wo er will! Wenn du es nicht bei Grimm machst, OK, akzeptiert!

Übrigens, kauf auch nichts bei Licht, ETS, usw.
Denn da machen wir ja auch dauernd "Schleichwerbung"
Kauf Du schön beim Vedes zur UVP ein, da freut sich der Händler

Da hat der Andreas einen guten Tipp für einige Interessenten von uns und das ist der Dank!

Jeder kann da kaufen wo er will und ich kauf da wo es am billigsten ist, ganz einfach!

Sorry, das mußte einfach mal gesagt werden!

Danke für den TIPP Andreas!

Grüße
NBO

Hallo!

Die Wagen sind bereits lieferbar - hab meine am Freitag bekommen.

Übrigens:
Man kann die Untergestelle auch nehmen, um ältere Eurofima-Wagen auf KKK umzurüsten - ich habe es jedenfalls vor und hab daher auch gleich mehrere Wagen genommen, um meine alten Lieblinge auf KKK umzurüsten.

Was mir noch aufgefallen ist: Ein oder zwei Wagen haben schwarze Drehgestelle - aber alle Wagen haben den gleichen dunkelgrauen Unterboden.

lg
ismael

PS: Ich habe 15 EUR pro Wagen bezahlt... Beit Tina in Wien gibt es das 6teilige Set um 87 EUR lt HP.
Hi.
Ich habe die Wagen verglichen.
Bis auf den Belgier (den gab es noch nicht) sind alle Ornungsnummern mit den alten Wagen identisch!!!!
Der DB AB hat die falschen DG!
Bedruckt sind sie sauber, wenn auch in spez. Datails nicht 1000% stimmig.
CU
WE
Moin,
@11:
"Einige haben anscheinend Spaß daran mit irgendwelchen schwachsinnigen Unterstellungen nur Unruhe zu stiften, auf reinen Informationsaustausch unter den N-Bahnern scheint es vielen gar nicht anzukommen, Hauptsache man kann hier stören. Sowas nennt auch vom Wahn des Trolls befallen!"

ja, das ist durchaus möglich, das hat es ja früher auch schon gegeben:
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=82816&start=126
Beitrag Nr. 5, zweiter Absatz, zweiter Satz zum Beispiel...

Gruß
Kai

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;