1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Problem beim Roco Single-Booster 10806

THEMA: Problem beim Roco Single-Booster 10806
Startbeitrag
Peter2 - 25.01.22 00:18
Hallo zusammen,

bei meinem neuen Roco Single-Booster 10806 blinkt nach dem Anschluss über das passende Netzteil 10851 die LED Stop-Taste, d.h., es wird kein Gleisstrom ausgegeben (Auslieferungszustand bei meinem Gerät). Nach Anleitung kann man durch eine kurze Betätigung der Stop-Taste in den "Normalzustand = Gleisausgang an" schalten. Die LED am Booster soll dann gleichbleibend blau leuchten. Das funktioniert aber nicht. Die "Stop-Funktion" bleibt dauerhaft eingefroren.

Angeschlossen über den CAN-Bus an die schwarze Z21 wird der Booster erkannt und kann auch über das Z21-Wartungs-Tool konfiguriert werden. Nur die Sperrung des Gleisausgangs bleibt. Firmware-Update und Warmstart über das Wartungs-Tool sowie ein RESET durch langes Drücken der Stop-Taste nach Anleitung bringen keine Veränderung.

Um einen Anwendungsfehler meinerseits auszuschließen und herauszufinden ob der Booster von Anfang an defekt war, habe ich folgende Frage:
Hat jemand diesen Single-Booster oder auch den Dual-Booster von Roco im Einsatz und leuchtete die blaue LED nach dem ersten Einschalten - auch ohne Anschluss an die Bahnanlage - gleichbleibend (d. h., im Auslieferungszustand war der "Normalzustand" eingestellt) und ließ sich durch Drücken der Stop-Taste zwischen dem "Normalzustand = Gleisausgang an" und der "Stop-Funktion" hin und her wechseln?

Vielen Dank im Voraus an die, die sich die Mühe machen, eine hilfreiche Antwort zu geben.

Mit einem intakten Booster 10806 habe ich inzwischen Folgendes herausgefunden:
Die blaue LED des Boosters blinkt ohne Anschluss an eine Anlage nach dem Einschalten blau. Ist der Booster über den CAN-Bus mit der schwarzen Z21 verbunden, so geht der Booster nach dem Einschalten beider Geräte in den Normalzustand, d.h., die blaue LED des Boosters leuchtet konstant blau.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;