1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Gelöst Sound Minitrix BR140 16404 enttäuschend?!?

THEMA: Gelöst Sound Minitrix BR140 16404 enttäuschend?!?
Startbeitrag
Tekka - 28.12.21 20:17
Hallo zusammen,
ich habe heute meine Minitrix BR140 erhalten. Optisch, wie ich finde , ein rundum gelungenes Modell. Fahreigenschaften auch völlig ok. Sie taumelt beim langsam fahren, dass nervt schon aber......
Gut, dass MTX ihre Sounds Gott weiß wo herholt und die meistens mit dem Original nicht viel gemeinsam haben sind wir ja schon gewohnt.    Aber bei dieser Lok   Mischung zwischen Staubsauger und Föhn. Jetzt aber meine Frage oder bitte um Hilfe. MTX ist sehr sparsam mit der Angabe der CV Werte.
Weiss jemand den CV für das Bremsenquitschen? Denn sobald man die Geschwindigkeit reduziert fängt sie schon an und kurz vor dem eigentlichen soll Einsetzen des quitschens hört sie auf.
Onkel Google gibt da leider nicht viel her und bei MTX anfragen, da habe ich in 6 Monaten noch keine Antwort.
Ich danke Euch und viele Grüße Thorsten


Hallo,

die Lok wohl noch DH Fahrdecoder + mSD1.

Vom Märklin Support kriegst Du dazu keine Informationen. Ob es CVs für die Bremsschwelle gibt, weiß vermutlich nur Heinrich Maile: www.maile.es

Grüße, Peter W
Hi Thorsten .

Was steht denn im CV 4 für ein Wert, je höher dieser Wert ist wird das  Bremsenquitschen länger bzw setzt später ein.

Gruß Thomas
Hallo zusammen,
bei Herrn Maile kann ich einmal anfragen,   vielleicht eine gute Idee.
Cv4 steht jetzt auf 15 , so würde es einigermaßen mit dem Bremsverhalten ( nicht quitschen) passen.

Viele Grüße
Habe CV 4 jetzt mehrmals hochgesetzt, Problem bleibt bestehen.
Hallo,

schau mal ob CV 935 lesbar ist. Das ist die Bremsschwelle beim mSD.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
werde ich heute Abend nach der Arbeit einmal schauen.
Dankeschön.
Viele Grüße Thorsten
Hallo Peter, CV 935 steht auf 35.
Viele Grüße Thorsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;