1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Kato Bernina Express

THEMA: Kato Bernina Express
Startbeitrag
Barich* - 21.12.21 14:41
Liebe Bernina Freunde. Wer hat Erfahrung mit der original Innenbeleuchtung von Kato.  Soweit ich erkenne ist kein Puffer Kondensator dabei. Ist die Beleuchtung stabil oder flackert die beim fahren. Ich fahre Selectrix .
Gruß Gerald

Hallo Gerald,

meine Erfahrung mit der original Innenbeleuchtung von Kato ist super. Die Beleuchtung ist auch ohne Pufferkondensator stabil. Ich benutze die Innenbeleuchtung auch in den EW I Waggons sowie im neuen Gepäckwagen.

Wenn es doch zum Flackern kommt, so kann mit der Lux Kotaktcreme KC-05 leicht Abhilfe geschaffen werden:
Eine kleine Menge Kontaktcreme mit einem Zahnstocher in die Achshülse einbringen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und die RhB-Waggons fahren alle zu 99,99% flackerfrei, saubere Gleise vorausgesetzt.

Ich fahre DCC, Zu Selectrix kann ich leider nichts sagen.
Mein Rat ist es einfach auszuprobieren. Es gibt die Beleuchtungen auch einzeln, da ist die Investition nicht so groß.
Es gibt auch zwei Varianten, warm-weiß und gelblich, wobei mir die gelbliche besser gefällt.
Ich habe beide ausprobiert, es ist aber reine Geschmackssache.

Es grüßt Reinhard aus Hamburg
Hallo Reinhard

Dieses Produkt war mir nicht bekannt und es scheint sehr interessant zu sein, ob es wirklich hält, was es bewirbt.

Wie auch immer, ich sehe, dass lux zwei Produkte hat, die, obwohl sie unterschiedlich sind, praktisch die gleiche Mission zu erfüllen scheinen:
LUX 8886 - KC-05 ​​​​Kontaktcreme
LUX 8887 - KS-10 Kontaktöl
oder sogar ein Set, mit den beiden Produkten:
LUX 8891 - KC-05 ​​​​(Art.-Nr. 8886) + KS-10 (Art.-Nr. 8887)

Meine Frage ist also: Welcher Unterschied würde es wirklich zwischen den beiden geben, und welches man verwenden sollte und in welcher Situation. . ? ? ?

Gruß
Jordi
Hallo Jordi,

ich habe beide Produkte im Einsatz.

Die Kontaktcreme benutze ich vor allem bei Achsbuchsen wie den RhB-Kato-Waggons,
das Kontaktöl auf Achsschleifern bei beleuchteten Waggons, um Flackern zu vermeiden.

Ich probiere oft beide Produkte für ein Kontaktproblem aus und teste, welches zum besseren Ergebnis führt.

Anmerkung: Das Thema hier ist aber Kato Bernina Express.

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard

Danke für deine Antwort.

Ich verstehe, was Sie sagen, dass beide effektiv sind und praktisch die gleiche Funktion erfüllen.
Sobald ich etwas kaufen muss, werde ich ein Set bestellen und selbst testen.
Wie ich bereits sagte, scheint es ein wirksames und interessantes Produkt zu sein.

Gruß
Jordi

Anmerkung: Ich entschuldige mich für meine Kommentare, falls diese vom Thema des Threads abgewichen sind


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;