1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Oberes Licht Hobbytrain H 30156 Alpen Sylt Express

THEMA: Oberes Licht Hobbytrain H 30156 Alpen Sylt Express
Startbeitrag
ObiWan666666 - 24.11.21 16:21
Hallo in die Runde,
Ich habe jetzt mir schon mal die Hobbytrain H 30156 Alpen Sylt Express Railpool Lok digital gesichert. Alles gut soweit. Fährt super, nur das Problem ist das das 3. Spitzenlicht also das obere nicht an geht. Was und welche CV muss ich da aktivieren? In der beschreibung geht da nix.
Danke für eure Antworten
Grüße
Hendrik

Hallo Hendrik,

das ist doch die analoge Version, richtig?
Da gibt es dann wohl nur einen Blindstecker und keinen Decoder, wo du CV ändern kannst. Wenn was nicht geht, zurück zum Händler.

Viele Grüße
Andrei

PS: Ich habe die Soundversion, die zweite bereits. Alles soweit gut, nur kann ICH die Adresse auf meiner Zentrale nicht ändern.
Läuft nun halt auf einer Adresse, die der Händler eingestellt hat.
Hallo Andrei,

ja richtig, aber DM-Toys hat direkt für mich einen Next 18 Decoder drauf gemacht. Weiß nicht ob das normal ist das das Licht nur 2 fach leuchtet. man kann ja sogar das 3. Licht per Stecker abziehen.

Gruß
Hendrik
Hallo Hendrik

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Hendrik

DM-Toys hat direkt für mich einen Next 18 Decoder drauf gemacht.

Dann schick ihnen die Lok zurück, damit sie den Decoder auch passend programmieren.

Die oberen Leuchten hängen an einem separaten Decoder-Ausgang. Mit entprechender CV-Programmierung leuchten die dann richtig.

Dietrich
So,
Das Problem ist gelöst, mit den CV`s 35 und 47 kann man das 3. Licht aktivieren. Ist für mich aber komisch, denn ich kenne keine Lok in wirklichkeit bei der Bahn wo das 3 licht abzuschalten ist. Jetzt freue ich mich auf das Zugset was hofendlich bald ausgeliefert wird.
Gruß
Hendrik
Hallo,

das ist nicht dazu gedacht, um das Licht abzuschalten sondern um das Fernlicht zu realisieren. Das bedingt die getrennte Steuerung der unteren und oberen Lichter.

Grüße, Peter W
Hallo Peter

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Peter

um das Fernlicht zu realisieren.

Der war gut!!! Das Licht an dieser Lok ist ungedimmt so dunkel, da kommt kein Fernlicht-Feeling auf.

Die Idee ansich mit den getrennten oberen Lichtern ist schon richtig. Aber die bauliche Ausführung der unteren Lichter mangelhaft.

Dietrich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;