1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Vollmer 7609 nach ÖBB Vorbild

THEMA: Vollmer 7609 nach ÖBB Vorbild
Startbeitrag
Nspurbodi - 20.11.21 09:20
Hallo Leute
Ich hab meinen Vollmer Lokschuppen 7609 "ver ÖBB isiert"
Aber seht selbst. Auf meiner Anlage wird er die Wagenwerkstätte für Güterwagen von ÖBB Technisches Services.
Lg Peter

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Peter,

vom Baustil passt das Gebäude als Heizhaus recht gut nach Österreich. Mit den neuen Farben wirkt das Gebäude auch nicht mehr so plastikhaft wie es aus der Schachtel kommt. Da hat sich das farbliche vorbehandeln richtig gelohnt und du hast dir da eine tolle Wagenwerkstatt geschaffen.

Grüße
Markus
Moin Peter,

das sieht sehr gut aus! Ich habe eine ähnliche Idee für den Bausatz "Moritzburg" (Vollmer 47502) auf meiner Zukunfts-Agenda, da ich ansonsten keinen geeigneten mittelgroßen Bahnhof in Stile "Stainach-Irdning" finden kann.

Das Modell entspricht dann zwar von der Form nicht dem Vorbild, könnte aber ein guter "Platzhalter" mit ÖBB Charakter werden.

Der Rest ist künstlerische Freiheit & Phantasie...

Beste grüße
Sven
Hallo Sven
Hast du schon bei Igra model nachgesehen?
Die hätten einige Bahnhofsmodelle, die österreichischen Vorbildern weit eher entsprechen, als jene von Vollmer.
LG Robert
Moin Robert,

den Hersteller kannte ich noch gar nicht, vielen Dank für den Tipp. Leider kann ich auf keinem meiner Geräte (weder windows noch iOs) die Seite www.igramodel.cz öffnen, weil sie überall als unsicher angegeben wird.

Gibt es einen deutschen Vertreter?

Beste Grüße
Sven
Hallo Sven
Igramodell wollte ich Dir auch schon Vorschlagen.
Hier mal ein paar Bahnhöfe, vielleicht kannst dir ja auch aus mehreren einen zusammenbauen.
Lg Peter

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Übrigens, die Wagenwerkstätte ist auch schon aufgebaut.
Lg Peter

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Peter,

auch Dir vielen Dank! Ja, das passt auf jeden Fall besser.
Nun muss ich nur noch irgendwie auf die Seite kommen oder einen deutschen Vertreter finden.

... Und Deine Güterwagen-Remise sieht echt topp aus!

Beste Grüße
Sven
moin Sven,
hier sind div. Händler aufgeführt.

https://www.igramodel.cz/obsah/partneri


Salü Jörg
...und die Übersichtseite:
https://igramodel.cz/kategorie/stavby-drazni

Viele Grüße
Jörg
Moin Jörg,

danke, aber geht beides nicht (Foto).

Beste Grüße
Sven


Die von 103 132-7 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Sven,

gehen tut es schon - Du müsstest nur das Risiko akzeptieren (zumindest der Firefox bietet diese Möglichkeit an). Das Problem: Bei denen ist gestern das Sicherheitszertifikat abgelaufen und deswegen wird es jetzt als unsicher eingestuft.

Deine Entscheidung, ob Du das ausnahmsweise akzeptierst - oder darauf wartest, bis die dort das Zertifikat verländert haben. Wird aber wohl frühestens am Montag passieren.

Herby
Hallo Sven,

ignoriere die Meldung deines Virenscanners(?) einfach...

Igramodel hat momentan ein abgelaufenes Sicherheitszertifikat, das ist aber normalerweise die Sache eines gewissenhaften Providers, dies zu verlängern!
https://www.igramodel.cz/
funktioniert bei mir ohne Herummäkeln des Virenscanners (Bit Defender) in zwei verschiedenen Browsern, Chrome und Seamonkey. Lasse ich das "s" weg, bzw. gehe auf die obigen Links, mault Chrome, daß es eine unsichere Seite sei. Und im Seamonkey springt der Bit Defender an und mäkelt, daß es eine unsichere Seite wg. des abgelaufenen Zertifikates sei...

Im Endeffekt muß man selbst entscheiden, ob man trotzdem auf die Seite geht, kein Thema. Jedenfalls steckt kein böser Virus oder Trojaner auf der Seite....

viele Grüße
Roland

BTW: auch BubiModel hat einiges nach altösterreichischem Vorbild; in D erhältlich bei MBS
https://www.bubi-model.com/drazni-c18_36_2.htm

Roland: Nicht der Virenscanner motzt, sondern der Browser!!!! Bei mir beispielsweise der Firefox als auch der Chromium. Ich hab noch nicht mal einen Virenscanner, da ich mit Linux arbeite. Man kann in beiden von mir verwendeten Broswer aber diesen Hinweis übergehen, indem man akzeptiert, dass man über eine unsichere Verbindung die Seite aufruft.

Und es geht hierbei nicht darum, sich eine Schadsoftware einzufangen - sondern es geht darum, dass man über ein ungültiges Sicherheitszertifikat surft. Und da könnte es sein, dass jemand ein Zertifikat eingeschleust hat, welches Daten abgreifen will. Beispielsweise Zahlungsdaten, sollte man über die Seite Zahlungen vornehmen können.

Daher der Tipp von oben: So lange man keine persönlichen Daten eingibt, so lange sollte das abgelaufene Zertifikat egal sein. Andernfalls ==> warten, bis das Zertifikat wieder gültig ist.

Herby
Hallo zusammen,

sieht so aus, als wenn der Webseiten-Admin daran arbeitet - ich sehe folgende Details:
Das Zertifikat für diese Site ist ungültig.
Ausgestellt für: www.example.com
Ausgestellt von: www.example.com
Gültig ab 20.11.2021 bis 18.11.2031

So kann https nicht fehlerfrei arbeiten, denke der Admin muss noch mal ran
Da ich aus der Branche komme weiß ich, solche Arbeiten wie Zertifikatserneuerung werden gerne am Wochenende durchgeführt und es kann normalerweise nix schief gehen ... normalerweise
Alle meine Browser ob Firefox, Chrome oder Edge meckern über das ungültige Zertifikat und erlauben trotzdem z.B. mit [Risiko akzeptieren und weitergehen] oder [Erweitert] -> [Weiter zu www.igramodel.cz (unsicher)] den Zugriff auf die Webseite.

Schöne Grüße
Peter
Moin zusammen,

vielen Dank für Eure Anregungen. Ehrlich gesagt überfordert Ihr einen IT-Blinden gerade mit der Diskussion über seine Lieblingsfarbe.

So werde ich mein „Heil“ lieber hier suchen:

Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: Herby

oder darauf wartest, bis die dort das Zertifikat verländert haben. Wird aber wohl frühestens am Montag passieren.



Ferner eine kleine Entschuldigung an Peter, dessen Beitrag/Thema ich wohl mit meiner Frage gesprengt habe. Das war nicht mein Ansinnen ….

Beste Grüße
Sven
Hi Sven,

mittlerweile funktioniert das Zertifikat wieder ..... viel Spaß!

Herby
Hallo Sven
Ich halts aus
Lg Peter
Nochmal ich Sven
Schau mal hier: https://www.igramodel.cz/eshop/detail-produktu/768  
Lg Peter
Hallo Peter!

Wie immer tolle Arbeit und Bilder! Herzlichen Glückwunsch und Danke für's zeigen!

Herzliche Grüße und bleib gesund!

Boris
Moin Peter,

jetzt komme ich rein. Ja, der kommt dem schon sehr nahe. Stil passt, etwas Farbe und Ausschmückungen und gut.  

Vielen Dank!

Beste Grüße
Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;