1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: V 60 Sound Umbau

THEMA: V 60 Sound Umbau
Startbeitrag
jüwi - 19.11.21 18:33
Hallo Forum,
ich bin ein N Frischling, ich möchte mir gerne eine V 60 zulegen.
Ich finde keine mit Sound.
Wenn Umbau auf Sound, ist dieses bei den wahrscheinlich kleinen Platzverhältnissen überhaupt machbar???
Welche V 60 wäre den Empfehlenswert,die von Minitrix glaube ich scheint wohl ganz gut zu sein,oder.??,
als Analoge.
Liebe Grüße
Jürgen

Moin Jürgen,

in die V60 von minitrix kann man sehr gut Sound einbauen. Aus dem einfachen Grund, dass sie viel zu groß ist.
Sound in ner Fleischmann V60 ist möglich, aber eher schwierig umzusetzen. Gibt aber auch genug, die das schon gemacht haben.
Wie es bei dem Hobbytrain Modell aussieht kann ich nicht sagen.

Gruß Moritz
Ab Werk gibt es keine. Ohne Sound gibt es Minitrix, Hobbytrain und Fleischmann. Mit handwerklichen Geschick ist ein Umbau machbar aber nicht trivial (Motortausch, fräsen,...). Das schönste, würdigste und teuerste Modell kommt wohl von Fleischmann. Die Minitrix-Lok ist maßstäblich zu groß und wohl am einfachsten umzubauen. In jedem Fall würde ich ohne Vorerfahrung erstmal ein halbes duzend größerer Loks auf Sound umbauen bevor ich an so was kleines ran gehe.
Gruß
Andi (dessen Fleischmann 360 aus Zeitgründen in der Vitrine noch auf den Umbau wartet)
Hallo Forum,
es scheint doch eine große Nachfrage, speziell bei diesem Modell zu geben.
Warum macht es kein Hersteller,ich verstehe dieses Management nicht.
Jürgen
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

es scheint doch eine große Nachfrage, speziell bei diesem Modell zu geben.

Weil es genug Modelle gibt, die teilweise noch nicht auch dem Markt sind, ordentlich Geld abwerfen und bei denen ab Werk Sound sehr viel einfacher umzusetzen ist.
Bastler haben gezeigt, dass Sound inkl. Pufferung sogar mit einer Köf möglich ist. Ich schätze, dass es mindestens 10 Jahre dauern wird, bis diese Integration auch in der Serie ankommen wird, Jetzt gibt es zwei Optionen: selber basteln oder warten...
Gruß
Andi
Nabend

@jüwi - na ist doch klar sonst hätten wir N-ler und Bastler ja nichts zu tun

mein bisher schwerstes Objekt mit 2 Lautsprecher siehe Foto

LG Heinz

Die von Lipper-Schwabe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;