1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: L.S.Models Strategie in N

THEMA: L.S.Models Strategie in N
Startbeitrag
tobias b köhler [Gast] - 11.05.05 15:45
Ich zitiere aus

http://espacetrain.com/index.php?page=actum/actum

Auslieferung april/mai 2005:

SNCF USI mit neuer kurzkupplungskulisse, set 70005 AB + B + B + B, grün/beton mit mützenlogo, 200 stück

Auslieferung september 2005:

Güterwagen Standard SNCF/STEF/CFL mit kleinteilen aus messing.

Nächste planungen: Autotransportwagen, glastransportwagen.

Ab 2006 wird es 4 neuheiten pro jahr in N geben. Jeweils gleiche vorbilder wie in H0.

Nachdem ich mit L.S.Models zusammenarbeite: Welche modelle des (angekündigten) H0-programms würde ihr euch denn auch in N wünschen?

Siehe http://www.lsmodels.com/ (französisch und niederländisch)

Hallo,

sehr interessanter Hersteller. Es gibt also doch eine Firma, die belgische Reisezugwagen anbietet ! Habe nie ganz verstanden, warum bisher kein bekannter Hersteller  des belgischen Marktes annehmen wollte.
Begeistert bin ich von dem Angebot "Samenstelling treinen" - die für mehrere Epochen im Abstand von 5 Jahren anbietet, mit niedlichen Farbgrafiken.

Diesen Service würde ich mir mal vom "Profi-Club" eines bekannten deutschen Herstellers wünschen  ...

Gruß Ulrich
Für mich sind die Güterwagen interessant, Schnellzugwagen sind für meine Züge zu neu.
Habe die bisher gelisteten Typen vorbestellt.
Die Kühlwagen, von denen es auch mal Bilder gab  ("Marcel Millet" oder STEF), wären auch interessant.  Die Glaswagen sind für mich zu modern.  Andere habe ich bisher nicht gesehen, das muß aber nichts bedeuten.

Es ist toll, daß auch mal andere europäische Wagen erscheinen.

Gruß Christoph  
Wo kann man L.S.Models überhaupt beziehen?

Weiche N-Modelle gibt es bisher?
Wie @2 Christoph. Aber Reiner hat recht: Es braucht eine übersichtliche deutschsprachige Seite aus der klar hervorgeht, was lieferbar ist und welche Planungen vorliegen. Und wie Bestellungen ablaufen sollen. So wie sich das im Moment darstellt wird sich das Angebot keinem großen Kreis erschließen. Die DB scheint nicht gerade Schwerpunkt zu sein, aber das kann ja noch werden. Gruß Bernd
@Unci: Am liebsten wären mir in Spur N (in der Reihenfolge):
* Autotransportwagen (44020 ff)
* TUI Ferien Express (46001 ff)
* CityNightLine (49001)

Ansonsten würde ich mich ja mal über einen Oppeln freuen, den gibt es bislang noch nicht und eine Realisierung bei anderen Herstellern ist nicht abzusehen...
Natürlich müssen alle Fahrzeuge mit einer KKK ausgestattet werden mit Kupplungsklippsschacht nach NEM 355. Also nicht so ein Murks, wie ihn Hobbytrain veranstaltet.
@6 Zu Oppeln / N-Bahner Nr. 62 lesen oder gleich zur HP von KH-Modellbau, Budenheim Gruß Bernd
@eiche

Hmm, also ich finde die Seite gut. Man findet alle benötigten Infos, auch wo ich die Wagen beziehen kann (aufgeteilt nach einzelnen Ländern). Eine deutschsprachige Seite brauchts für mich nicht unedingt

Meine Reihenfolge:
- Smms/Uais (30036ff) am liebsten natürlich in der Schweizer Bedruckungsvariante
- Mistralwagen (41001ff) als TEE Cisalpin (Einsetzbar in F/CH/I )
@8 Ich brauche dies auch nicht, aber genau daran werden größere Stückzahlen und daher so manche Planung scheitern. Aber vielleicht ist dies ja gar nicht gewollt....Gruß Bernd
Ich brauche ja nicht unbedingt eine deutschsprachige Seite, aber ich habe auf dieser Seite zwar traumhafte Wagenmodelle, aber kein N.Modell gefunden.
Habe ich diese übersehen?
Für die SNCF-Reisezugwagen gibt's doch auch eine vorbildgetreue Verwendung. Die kamen oder kommen auch noch regelmäßig nach Offenburg, leider weiß ich die Zuggattung und die Wagenreihung nicht.
Aber vielleicht kann da ja jemand aus der Ortenau weiterhelfen.
@eiche

Also mit dem monetnanen Wagenangebot denke ich nicht, dass eine deutschsprachige Seite wirklich viel grössere Stückzahlen bringen würde. Die Modelle sind fast ausnahmslos aus dem französischsprachigen Raum (ok, einige Niederländische und ganz wenige deutsche Modelle) und daher bei den meisten deutschen Modellbahnern wohl nicht einsetzbar. Und die die sich mit der französischen Bahn im kleinen abgeben snd wohl fähig ein paar Brocken französisch zu sprechen....
Sicher wäre es schön, wenn es die Seite in Zukunft auch auf deutsch gäbe, doch ist da für mich nicht oberste Priorität. Ansonsten kann man ja auch zum Schweizer/Österreicher Importeur, welcher teileise auch nach D liefert: www.railtronic.ch

@reiner
Auf der Seite ist nicht nach Spurweite sondern nach Bauart gegliedert. Wenn du zum Beispiel unter SNCF die "Voitures USI" suchst, so findest du zuerst eine Auflistung der hergestellten H0 Fahrzeuge, direkt anschliessend dann die Auflistung der hergestellten N-Fahrzeuge.
Wie wäre es die Homepage in Englisch zu bringen? Da könnte ich mich durcharbeiten.
Moin Tobias,

wann hast du eigentlich Zeit, die deine Brötchen zu verdienen? Es scheint ja kein Forum/keine Newsgroup zu geben, in der du nicht deine Spuren im Schnee hinterlässt

Was mich zum Kauf anregen würde, sind neben den Güterwagen auch Personenwagen, die In Epoche 3/4 in Internationalen Zügen auch in (Nord-)Deutschland unterwegs waren.

Gruß
Kai
>Güterwagen Standard SNCF/STEF/CFL mit kleinteilen aus messing.

Welcher Typ/Baureihe ist dieser Wagen?

mfg
Lars
@1:
Tja, diesen Hersteller kannte ich leider noch nicht. Ansonsten hätte ich mir gleich das SNCF-Set der grau/grünen Wagen geschnappt. Die Preise sind ja nun nicht mehr so weit von Trix entfernt, besser gesagt ist Trix nicht mehr weit von LS entfernt. Aber schön, dass hier auch auf internationale Modelle geachtet wird. Weiter so!

Mich würden die Beneluxwagen (Bordeax/gelb) interessieren, da Trix zwar mal die Wagen aber nie den Steuerwagen auf den Markt brachte und somit ein echter Benelux-Zug nicht gebildet werden konnte
Was dann noch fehlen würde, wäre eine belgische Elektro-Lok Br.11 (vielleicht in einem Set mit den Beneluxwagen) oder Br.12. Letztere würde sogar für Deutschland (Aachen) geeignet sein und fehlt wirklich noch, um ernsthaft Szenarien in Belgien nachzuspielen, obwohl ich schon mal sowas beim Hünerbein in Aachen gesehen hatte, aber leider nicht mitnahm, da die Lok so gestunken hatte, war eben antiquarisch.

Ansonsten wäre eine Unterteilung der Web-Seiten in N und H0 besser. Am Wichtigsten wäre aber das Abschaffen unnötiger Flash-Elemente. Ich weiss, dass ist hipp, aber gestern habe ich im Computerpool wieder die Kriese bekommen, weil unsere PCs in der Uni zu den 5% (laut Macromedia haben 95% der User ein Plugin), die kein Flash-Plugin installiert haben. Hat zwar nicht allzuviel Ärger bereitet, die Sachen sind aber IMHO überflüssig und verbrauchen nur unnötig Traffic, der für Bilder der Modelle besser angelegt wäre.

Ansonsten sollten die definitv noch bekannter werden. Wäre sonst schade. Viel Erfolg!

@5:
Das mit den deutschen Modellen muss ja nun wirklich nicht sein. Es gibt so viele Hersteller mit deutschen Vorbildern, da muss ein Belgier nicht auch noch anfangen, wenn das nicht gerade solche Teile sind, die nie ein anderer produziert hat. Nein, die sollen schon bei Westeuropa bleiben. Die bisherige Auswahl von Ausnahmeprodukten wie dem TUI-Set sind genau richtig.

Übrigens...

Die Chance für einen City-Night-Line (wurde doch auch mal angefragt), wäre doch hier genau richtig, da die Stückzahlen niedriger sind, als das, was Heris forderte (das waren doch so mindestens 500 Stück). Hier im Forum kämen doch so 15 Stück zusammen, oder irrte ich mich da?

Grüße Firefox
Krise ohne E, ist wohl doch schon spät!

Firefox
@ Nr. 15
Hallo Lars,
so sieht das H0-Modell von Huet aus:
http://perso.wanadoo.fr/proto87.team/tarif_photo15.html
Gruß
Andreas
Bezug nehmend auf die Mail von Tobias Köhler:
---------------------------------------------------------------------------------------
Kühlwagen Marcel Millet und STEF sowie güterwagen Standard A mit bretterwand und tonnendach der SNCF und CFL werden kommen.

Am wahrscheinlichsten für eine N-umsetzung sind modelle, die es auch schon in H0 gibt (gleiche konstruktive grundlage). Meine favoriten wären TUI-FerienExpress und P-schlafwagen, aber ich habe kein N ....

ICR/Benelux: Unwahrscheinlich in N, da es sie von Minitrix schon gibt und der markt damit weitgehend bedient ist, auch wenn die Trixwagen keine trittstufen haben. Ebenso TEE Grand-Confort. Mistral könnte aber kommen.
---------------------------------------------------------------------------------------------

Das mit den Benelux-Wagen ist OK. Es würde eigentlich der Steuerwagen Bs reichen, da der auch für die blau/gelben ICR von Nutzen wäre.

Ansonsten würde ich auch die belgischen P-Schlafwagen bevorzugen oder belgische Couchettes, da die wohl auch auf deutschen Gleisen in D-Zügen unterwegs waren. Welche Wagen nützlich wären könnte man ggf. anhand dieser Seite evaluieren: http://vonderruhren.de/aachenbahn/seiten/internat.php

Von den französischen Güterwagen wären wohl die sogenannten "Culs jaunes" als Farbvariante interessant, sofern die auch international unterwegs waren.

Grüße

Firefox
zu Bericht Nr.3:
meine USI SNCF wagen aus der ersten Serie habe ich bei http://www.modellbahntreff.com/aktuelles/ bekommen.

MfG

Maurits

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;