1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Suche Info zu Diesellok V200 ESERCITO

THEMA: Suche Info zu Diesellok V200 ESERCITO
Startbeitrag
Neuber* - 20.10.21 18:06
Ahoi Zusammen!
Ich konnte für meine umfangreiche V200-Sammlung dieses schöne Modell ergattern. Ich finde nur keinerlei Infos dazu. Es ist ein Uralt-Modell von Trix, noch mit den ausschwenkenden Schürzen. Die Lackierung und Beschriftung ist eigentlich fast zu perfekt für einen Eigenbau. Wenn doch, super gemacht! Frage an Euch, weiß einer von Euch etwas zu der Lok? Vielleicht auch zum Vorbild?
Vielen Dank im Voraus und Gruß
Mark

Die von Neuber* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

zunächts: ganz sicher selbtsgemacht. Esertico ist italienisch für "Heer". Dass das italienische Heer eine deutsche 221 gekauft hätte, wäre mir neu. Google findet demzufolge auch nichts zur Betriebsnummer KH 202. Also ohne Vorbild, reine Fantasie.

Gruß Engelbert
Moin,

beim italienischen Heer bin ich auch immer wieder gelandet. Ich hatte zuerst gedacht, vielleicht war die Lok für Truppentransporte o.ä. angeschafft worden. Mir wäre das allerdings auch neu gewesen. Vielleicht war der Erbauer ja Mitglied der Streitkräfte und hat sich eine Erinnerung geschaffen?! Ein schönes "Unikat" auf jeden Fall, wenn auch ohne Vorbild. Die Lackierung und Beschriftung sind wirklich excellent ausgeführt!

Danke und einen bunten Tag
Mark
Hallo nochmal,

hast du die Lok evtl. hier gekauft?

https://www.ebay.de/itm/224655948111?hash=item344e89b94f:g:NQoAAOSwAHhhcVTP

Uralte Schrottlok professionell neu Fantasie-lackiert.

Gruß Engelbert
Hallo Engelbert,

nee, hab´ ich da nicht gekauft.

Gruß Mark
Hallo Mark,

ich habe vor langer, langer Zeit mit Minitrix begonnen. Dazu hatte ich auch alte Kataloge. An ein derartiges Modell kann ich mich nicht erinnern. Zu der Zeit gab es die mit der Artikelnummer 2960.

Die Lackierung muss eine Eigenkreation sein.

Gruß
Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;