1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Athearn - Big Boy - DM Toys

THEMA: Athearn - Big Boy - DM Toys
Startbeitrag
Palmensammler - 18.10.21 00:27
Hallo zusammen,

ich überlege mir bei DM-Toys den aktuellen Big Boy zu kaufen, Frage ist nur mit oder ohne Sound ab Werk? Gibt es schon Erfahrungen mit Sound ab Werk?

Wäre es ggf. besser den analogen BB zu kaufen und mit ESU-Sound nachzurüsten? Könnte man dann dort ggf. mehrere Lautsprecher im Tender platzieren?

Danke für Eure Informationen.

Gruß
Eckhard

Hallo Eckhard,

ich habe den BigBoy in der "Promontory"-Ausführung mit Sound. Ich war schlicht entsetzt über das "Tsunami"-Soundprojekt und habe mir daher einen ESU-Decoder und das entsprechende Soundprojekt gegönnt. Jetzt bin ich zufrieden und kann den großen Jungen zusammen mit dem
Excursion Train 7-Car Set "Union Pacific" von Kato gen Okten fahren lassen. Sieht gaaaanz fantastisch aus und ist ein Genuss zum hören.

Viele Grüße
Andrei
Hallo Eckhard,

ich hatte die vor Jahren (Baugleich zu den heutigen) auch wie Andrei später auf einen D&H Decoder + Dietz-SUSI Soundmodul umgerüstet.
Platz im Tender ist genügend, das Öffnen des selbigen aber eine Wissenschaft.

Grüße
Christian
Hallo Zusammen,

also ich hatte mich entschlossen, die digitale Version zu nehmen, da hier schon der Lautsprecher verbaut ist und dann dank der NEXT18 Schnittstelle nur der Decoder getauscht werden musste. Ich glaube, dass der Preisunterschied von 100 € gegüber der analgen Version für die Fummelei und ggf. dem auftretend Technik-Tourette-Syndroms beim Einbaues  sich bezahlt machen. Ich habe das mit meinem Händler via Telefon und Bilder via Whatapp gemacht, sonst besteht echt die Gefahr, dass das gute Stück zu fliegen anfängt...

Und ja, den Tender zu öffnen ist wie bei Mike Krüger.
"Du musst den Nippel durch die Lasche ziehen....".


Viele Grüße
Andrei
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Andrei

und dann dank der NEXT18 Schnittstelle nur der Decoder getauscht werden musste. I

Woher hast du die Information, dass die Lok eine NEXT18-Schnittstelle hat?

:-? Dietrich
Hallo Dietrich,

weil ich sie aufgemacht habe und den Tsunami-Decoder (siehe Bild) gegen einen ESU-Decoder getauscht habe.

Daher also.

Viele Grüße
Andrei

Die von An3 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Eckhard

Die kosten bei American Trains 539€ gegen 600€ bei DM.
https://aat-net.de

LG ChristiaN

Ogden ...
Na ja, fast richtig
Hallo zusammen,

Danke für Eure Kommentare. Sie bestärken mich darin, die analoge Variante zu kaufen und mit ESU-Sound auszurüsten.

Ich habe bislang mit ESU keine Probleme und möchte in den Tender einen oder mehrere große Lautsprecher einbauen.
Schließlich soll der Sound auch der Lokgröße ebenbürtig sein.

Mal sehen ob ich mich durchringen kann.

Gruß
Eckhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;