1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ICE 3 von Arnold - alternative Kupplungen

THEMA: ICE 3 von Arnold - alternative Kupplungen
Startbeitrag
TKHamburg - 11.10.21 09:47
Hallo Zusammen,
Gibt es alternative Kupplungen für den ICE3 von Arnold? Die Standardkupplung sind der letzte .......  Wagen sind kaum zusammen zu Koppeln, gehen gern mal wieder auseinander.

Liebe Grüße
Thomas


Moin Thomas,

leider nicht. Ich hatte mal überlegt runde Magneten in die Kupplungsaufnahme zu kleben. Aber hatte mich erstmal nicht weiter damit beschäftigt.

Gruß Moritz
Hallo Thomas,

Ich hoffe hier immer noch auf eine Magnetkupplung von Erhardt von 3dprintmoba. Vielleicht können wir ihn ja zu einer Entwicklung motivieren.

Magnete an der Stange dürften aus Platzgründen aber zu groß sein. Evtl. Könnte man die Stange belassen. Aber dafür neue zweiteilige Deichseln mit Magnet  konstruieren. Ein Teil ersetzt die bisherige Deichsel, der zweite Teil ist die Aufnahme für die Stange.

Schöne Grüße
Tobi
Hallo,
Ich denke auch, dass eine Komplette Kulissenführung mit zwei Magneten mehr Sinn macht als Herumgebastel ander vorhandenen Aufnahme. Die Arnold-Kupplung überträgt übrigens 1-polig Strom....

Gruß

Jens
Hallo Jens,

die Kupplung überträgt, zumindest bei den neueren Auflagen keinen Strom. Die Aufnahmen sind aus Kunststoff und habe keine Metalleinlage. Bei früheren Versionen war das wohl anders. Vielleicht sind die Kupplungen dadurch jetzt auch so labbrig.

Schöne Grüße
Tobi
Abend,

ich kann Jens Info bestätigen. Auch bei meinem ARNOLD ICE 3 wird ein Pol übertragen. Allerdings war die Kupplung auch damals schon recht sensibel, auch wenn sie bei mir (noch) hält. Für eine magnetische Neukonstruktion wäre ich jedoch auch ein dankbarer Abnehmer.

Gruß Felix B.
Hallo,

ja, die Aufnahme ist aus Kunststoff. In der Aufnahme jedoch rastet die Stange in einer Metallfeder ein, die oben an der Kulissenführung mit Einer Litze verlötet ist. Das sieht man aber nur, wenn man den Zug öffnet.

Jens
Hallo,
würde diese hier funktionieren?
http://peho-kkk.de/mshop/index.php/spur-n/magne...fuehrend-2-pole.html
Wird aber (wieder mal ) mit viel "Fummelei" verbunden sein ...
VG
Ralf
Hallo Jens,

Das war bei den älteren Versionen so. Bei den neueren fehlen die Metallfeder und die Litze.

Schöne Grüße
Tobi
Hallo Ralf,

diese ist nur für Kulissen mit Aufnahme nach NEM 355 geeignet. Beim ICE 3 von Arnold passt diese nicht. Da müsste besser die gesamte Kulisse angeboten werden.

Gruß Felix B.
Hallo Freunde

Nachdem ich gesucht hatte, fand ich einen Handwerker, der diese Haken für uns anfertigte. In Spanien gibt es bereits etwa 20 Kollegen, die sie haben. Ich hoffe, Ihnen gefällt die Idee

Die von CMT_78 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ #10

Hallo Cesar,
das sieht ja gut aus. Die Haken werden dann auf über die Kupplung gestülpt?
Ich hätte großes Interesse daran, da ich schon eine Kupplung zur Reparatur geben musste.

Viele Grüße
Andrei


Ja, sie greifen in die Kupplung ein

Die von CMT_78 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Können die so montiert werden oder muss der Wagenkasten dafür zerlegt werden?
Also ich hätte auch Interesse daran. Wo bekommt man die Kupplungen und was kosten diese?

Keine Demontage erforderlich, nur für das Foto zerlegen

Ich weiß nicht, ob ich die Kontakt-E-Mail-Adresse des Kunsthandwerkers in der Post hinterlassen kann. Sie haben einen eBay-Benutzernamen, aber es ist besser, direkt Kontakt aufzunehmen
Hallo Zusammen,
Für meinen  Arnold ICE 3 habe ich Magnetkupplungen von 3Dprint4moba erhalten, funktionieren super.. Einfach mal bei Erhardt nachfragen.
Viele Grüße
Holger
Und wie hat 3Dprint4moba das mit der Kupplung gelöst.
Vielleicht kannst du ja auch ein Foto einstellen!?
@CMT_78

Kannst du uns den eBay Benuzternamen mitteilen oder noch besser gleich einen direkten Link einstellen?

Misha
@sven–LG
Die Metallstange wird in der Mitte getrennt, an das Ende kommt jeweils ein Kunststoffaufsatz für den Magneten, ich kann Dir am Wochenende Bilder schicken.
Dann könnte man wenn die Aufnahmen ausgejuckelt sind die getrennten Stangen ja in die Aufnahme kleben!?
Die Magnete werden ja vermutlich auch auf die getrennten Stangen geklebt?
Der eBay-Benutzer ist dies. Kontaktiere ihn.

https://www.ebay.es/usr/patricepepe
@ #21

Hallo Cesar,
ich habe versucht, mich in das spanaische ebay einzuloggen und patricepepe eine Nachtrich zukommen zu lassen, leider  hat das nicht geklappt

Viele Grüße
Andrei
Hallo

Entschuldigung! verließ die link .de

https://www.ebay.de/usr/patricepepe

Grüße
Vielen Dank!

Den hatte ich früher schon mal wegen der Magnetkupplungen für den Fleischmann ICE 1/2/T im Visier. Schön, dass er jetzt diese Kupplungen für den Arnold ICE 3 hat. Das ist ein echter Mehrwert.

Misha
Auch von meiner Seite
Herzlichen Dank.

Bei mir sind die Haltekräfte der Metallstifte mittlerweile so schwach, dass sich der ICE 3 teilw. von allein entkuppelt.
Insbesondere ärgerlich, da ich den 2. Pol mittels Kabel durchgebunden habe. Mit Magnetkupplung wird das deutlich besser gelöst sein. Freue mich schon drauf.

Gruß, Felix B.


PS: sehe ich das richtig, dass sich nun grade mehrere Pakete von Spanien auf den Weg zu uns machen? Heieiei
Moin,

Wiso Spanien? Belgien steht in der Auktion!

MfG Heiko
Hallo,

ich sag auch mal danke für den Link! Hab gleich bestellt heute Mittag, soll morgen schon geliefert werden. Meine Stifte sitzen auch sehr locker. Eventuell ist das Festkleben der Magnethalter an den Kupplungen eine Option, weil ohne gehts ja eh nicht mehr.

Grüße, Steffen
Hallo zusammen,

ich habe auch gleich bestellt, jedoch hat patricepepe es dann gleich wieder storniert und mit mtgeteilt, "es wäre besser so". Er warten noch auf die Bestätigung und wollte sich dann wohl hier im Forum dazu nochmal melden.

Viele Grüße
Andrei
Hallo,
ich denke das diese Klemmung so nicht das wahre vom Ei ist.
Da ein Vereinskollege von mir das gleiche Problem hat werde ich mir die Sache mal genauer ansehen.
Sobald der von DM Toys zurück ist wird die Kupplung komplett demontiert und die Kupplung von dem Federdraht an  aus einem Teil gedruckt.

In diesem Sinne alles mal langsam angehen da wird schon was werden.

Gruß aus dem Kölner Norden
Hallo zusammen,

wird immer ein Paar oder eine einzelne Magnetkupplung angeboten?

Danke und Grüße
Christian
Wie komme ich den auf Spanien...!? Egal.
22 Beobachter in den letzten 24h sagt mir die ebayApp und jetzt ist der Artikel beendet. Scheint erstmal ausverkauft zu sein und muss erstmal wieder den Drucker anschmeißen. Meine sind jedoch bereits als verschickt markiert. Ich bericht dann gern hier.

Die Artikel werden immer paarweise mit Magneten verkauft, ich denke mal als Bausatz. Ist mir aber grade recht, da ich ja noch die Kabel befestigen möchte.

Gruß, Felix B.
Hallöle,

hier die Bilder von der Lösung von 3dprint4Moba:

Die Kupplungen sind nicht im Shop, können aber per E-Mail bei mir bestellt werden.  

LG Erhard   (3dprint4Moba)

Die von etsaffm zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Erhard,

Danke für deine Alternative! Ich bin aber zur Zeit am zögern, denn diese Kullisenaufnahme, wo die Verbindungstange eingesteckt wird, ist bei meinen ICE zum Teil auch schon so das die Stange nicht mehr hält. Also wäre dann auch ein Tausch der Kulisse fällig oder ein kleben. Deshalb empfinde ich die andere Lösung zur Zeit als Charmanter. Aber wenn Plan A nicht geht, kommt Plan B.

MfG Heiko
Abend zusammeN,

Schon heute kam meine Bestellung aus BELGIEN an. Alles top. Metallstift raus Kupplung überstulpen und in Zentrierführung einrasten lassen. Kein Demontage am Wagen erforderlich.
Bekam meine 10 Stück noch in einem Ettuie geliefert.

Allerdings ein Problem (für mich!). Die Kupplungen kommen fertig montiert mit verklebten Magneten. Da ich weiß, wie gut die da drin sitzen können, werde ich bei Patrice noch einen Bausatz ordern. Alle die auch lieber Bausätze mögen, einfach beim Kauf angeben.

Gruß, Felix B.

Die von aalixx zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Felix,

willst du die zweipolig elektrisch durchverbinden?

Da bin ich gespannt auf deinen Bericht, das würde mir auch vorschweben!

Habe aber erstmal ein anderes Projekt vor mir.

Viele Grüße,

Simon
Hallo Simon,

ich habe meinen ICE3 bereits elektrisch durchgebunden. Allerdings ist das noch mit Kabeln gelöst. Die Stromabnahme ist nun perfekt, der komplette Zug allerdings auch fest verbunden.
Das will ich noch ändern.

Gruß, Felix B.
Witzig, dass ich diesen Faden just in dem Moment entdecke, wo auch mein Arnold3er kupllungstechnisch schlapp macht. Die belgische Lösung gefällt mir sehr gut aber 20€ Versandkosten sind mir leider aktuell eine noch zu große Hürde.
Bei der anderen Variante wäre die Frage, ob man die Halbkupplungen mit etwas Weißleim fest einkleben kann ..

LG
Marcel
Hi, ich habe gestern meine Kupplungen bekommen und mal auf die Schnelle 2-3 Wagen damit ausgestattet. Das klappt richtig gut. Habe aber wohl versehentlich die doppelte Menge bestellt, da ich nicht geschnallt hatte, dass Stückzahl 1 wohl immer aus zwei Kupplungen besteht.
Sobald ich weiß, ob und wieviel ich über habe, melde ich mich in diesem Thread noch mal.

Gruß KarsteN
Hi,

xenayoo (Jens) hatte mir eine PN zukommen lassen, allerdings stimmt wohl die hinterlegte Reply Mail Adresse nicht.
Wenn er hier mit liest, möge er sich noch mal bitte melden.

Gruß KarsteN
Hallo,

Ich habe zwei Sätze Kupplungen kommen lassen. Sie waren sehr schnell da. Heute Morgen habe ich sie an meinen ICE3 „Klimaschützer“ installiert. War ein bisschen tricky, aber ging. Der Fahrtest steht jetzt noch aus.
Die Idee ist klasse, die Umsetzung auch. Der wackelige Part an der Sache ist die Kulisse von Arnold.

LG

Jens
Hab auch gleich 14 bestellt.
Wenn ich nur 7 brauche, kaufe ich vielleicht noch einen ICE 3
Meiner lässt sich nur noch geschoben fahren und auch das kann schnell schief gehen.
Habe Ersatzteile für die Kupplungen bei dem Ersatzteilservice bestellt, das ist auch nicht günstiger.

Ich denke, damit wird er nun mein Lieblingszug, weil problemlos

DANKE!! Für den Tipp und das Angebot
Ich habe mal die Angebote des Verkäufers angesehen und die Magnetkupplungen für Normschacht mit den Schlauchattrappen sind ja der Hammer
Vielleicht doch nicht, sehe gerade den Abstand zwischen den Wagen
Hallo urmel64,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Vielleicht doch nicht, sehe gerade den Abstand zwischen den Wagen



wie meinst du das? Der Abstand hier bei den Bildern sieht für mich perfekt aus (also dort wo sie auf dem Gleis stehen, nicht in der Luft hängen...).
https://www.ebay.de/itm/265147762268?hash=item3dbc09c65c:g:064AAOSwY1Ff8Jj5

Viele Grüße,

Simon

Moin, habe 14 Satz in Belgien bestellt und geliefert bekommen. Ein Satz für 2 Euro plus 18 Euro Porto.  Zum Einbau habe ich alle Fahrzeuge geöffnet und mit dem Daumen die Kunststoffhalteplatte der Kupplung festgehalten und dann die Magnetkupplung aufgeclipst. Da die Gehäuse nur geklippst sind dauert der Umbau ca. 4 Minuten je Fahrzeug. Der Zug läuft auch im Radius 2 Tip Top. Wie vorher auch sieht der Zug geschoben besser aus. Wird aber in beiden Richtungen durch die Magnetkupplungen sehr gut zusammen gehalten. Finde die Idee zu dieser Kupplung super, vielleicht sollte der gute Mann mal bei Arnold vorsprechen

Gruß

Ralf
Hallo zusammen,

Ich bin Patricepepe bei eBay.
Ich spreche Französisch. Diese Nachricht wurde also über Google Translate übersetzt.
Ich freue mich wirklich sehr über den Erfolg meiner Magnetkupplungen.
Dies ist eine Zusammenarbeit zwischen César (Spanien) und mir vor ein paar Monaten.
Als ich die Kupplung entwickeln musste, hatte ich kein Vertrauen in Arnolds Metallstange. Ich habe es vorgezogen, Backen herzustellen, um meine Kupplung am Wagen zu befestigen.

Was die Versandkosten per UPS angeht, verstehe ich vollkommen, dass 18€ Z teuer sind.
eBay erhebt eine Provision auf die Verkaufs- und Versandkosten. Wenn Sie diese Gebühren vermeiden möchten, können Sie mich direkt kontaktieren.
Es gibt andere günstigere Lieferlösungen, die jedoch langsamer sind.

Einige Fotos der Kupplungen mit elektrischen Leitungen und Beleuchtung des ICE.

Freundliche grüße
Patrice

Die von PatriceP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zu #44
Ich meinte die Kupplungen mit den dargestellten Schlauchverbindungen.
Die Bilder dazu haben einen großen Abstand.
Ich habe die 14 (Paar!) Kupplungen für den ICE 3 erhalten, Super Sache!
Meine vollste Empfehlung.

Danke Patricepepe

Jetzt fehlen einfach noch die passenden Inneneinrichtungen. zum Post #46. Ist jemand damit unterwgs?
sehr gute Bemerkung!
Ich werde versuchen, die Inneneinrichtung zu gestalten
Sobald ich ein Ergebnis habe, werde ich hier Fotos posten
version française ci-dessous (traduite avec DeepL)

Hallo Patricepepe,

kannst du noch mal ein detaillierteres Bild zeigen, wie die Kabel an den Kupplungen befestigt sind? Ich gehe mal davon aus, dass die Stromübertragung, bzw. -weiterleitung über die Magnetkupplungen läuft. Ich hatte sie mir auch kürzlich bestellt und auch schon verbaut, kann allerdings keinen realen Fahrtest aktuell machen. Mich interessiert es deswegen, ich habe den Motorwagen mit dem nächsten Waggon per Kabel verbunden und der Waggon hat auch eine Stromaufnahme, da ich Probleme damit hatte. Ein Stromführung über die Kupplung ist dann natürlich die elegantere Lösung.

Gruß KarsteN

peux-tu montrer une image plus détaillée de la manière dont les câbles sont fixés aux accouplements ? Je suppose que la transmission du courant se fait via les accouplements magnétiques. Je les ai commandés récemment et je les ai déjà installés, mais je ne peux pas faire de test de conduite réel actuellement. Cela m'intéresse parce que j'ai relié le wagon moteur au wagon suivant par câble et que le wagon a également une consommation de courant, car j'ai eu des problèmes avec cela. Une alimentation en courant via l'attelage est alors naturellement la solution la plus élégante.

Salutations KarsteN

Hallo jack,

Ich habe Ihnen einen Fotobericht geschickt: So montieren Sie leitende Drähte an Kupplungen.

Trotz der Erfahrung, die ich habe, ist es nicht einfach, es kostet viel Zeit und es gelingt uns nicht allen. Das erklärt, warum ich, wenn ich sie gebrauchsfertig verkaufe, 5,00 für eine Doppelkupplung verlange.

Was die Nutzung betrifft, könnten wir theoretisch die Lokomotive für einen ganzen beleuchteten Konvoi antreiben.
Aber ich persönlich empfehle, mindestens einen Wagen zu haben, der am Ende nicht fährt.
Und für lange und sehr lange Konvois zwei oder drei Waggons, die den Strom ziehen. Dadurch ist es möglich, die nicht blinkenden Lichter zu stabilisieren und die Lokomotive auch bei sehr, sehr geringer Geschwindigkeit immer mit Strom zu versorgen.

Beim ICE 3 Arnold hatte ich das Problem, dass der Motor ständig ausging. Stromausfall ausgefallen
Durch das Passieren der Kupplungen mit leitenden Drähten ist es möglich, am Ende des Konvois den Strom aus dem Wagen zurückzugewinnen und den Triebwagen als Backup mit Strom zu versorgen. Und jetzt habe ich dieses Problem nicht mehr. Es läuft sehr gut!

Außerdem versuche ich, die Pkw anzuzünden. Es funktioniert gut. Aber wie bei Herausforderung Nr. 48 versuche ich, die Sitze zu drucken ... Ich habe noch kein zufriedenstellendes Ergebnis ...

Grüße
Hallo Patrice,

danke für deine Bemühungen und den Bericht. Ich melde mich zwecks Bestellung in Kürze!

Die automatische Übersetzung führt hier zum Schmunzeln, "die Pkw anzuzünden" bedeutet so etwas wie "mettre le feu aux véhicules routiers"

Man versteht es aber, du baust eine Innenbeleuchtung in die Waggons. Das habe ich auch vor. Deshalb freue ich mich auch auf die Inneneinrichtung.

Viele Grüße,

Simon



Hallo Simon,

Danke für deine Nachricht.
Ich habe viel über die Bedeutung der automatischen Übersetzung gelacht. Das war nicht meine Absicht ... Sie müssen mir die grobe Google-Übersetzung verzeihen.
Leider habe ich kein Deutsch gelernt. Aber ich bin ein ganz, ganz großer Fan von Helene Fischer und Radio wie „Radio Paloma Fresh“.

Ich freue mich, dass Sie sich für die Inneneinrichtung interessieren. Wenn Sie mir erlauben, werde ich Sie um Ihre Meinung zu bestimmten durchzuführenden Elementen bitten.
Erste Frage: Ich habe gesehen, dass die Sitze des ICE 3 eher bläulich sind, was den Eindruck einer blauen Beleuchtung der Waggons im Zug erweckt.
Denken Sie an einen graublauen Druck der Sitze und weiße Beleuchtung. Oder ein grauer Aufdruck und blaue Beleuchtung?

Hier ist meine Referenz https://youtu.be/Re9bv0kdZQ4?t=813

Grüße,
Patrice
Hallo,

aus gegebenen Anlass eine kleine Anmerkung zum Thema Translator.
Wenn es nicht gerade um exotische Sprachen geht, habe ich, was die Qualität der Übersetzung betrifft (insbesondere bei europäischen Sprachen), gute Erfahrungen mit Deepl gemacht (www.deepl.com). Wenn ich mich nicht irre, kommen die Betreiber aus Skandinavien. Vielleicht möchte der ein oder Andere dies bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren/testen.

Gruß KarsteN
Moin Patrice,

in deinem Vidoe ist der falsche ICE. Das ist der ICE 3 Neo (Br 407/408). Das Arnold Modell ist der ICE 3(M)(Br 403/406).
Diese haben eine warmweiße Innenbeleuchtung: https://m.youtube.com/watch?v=3RkaC_bI-jU

Eine graue Inneneinrichtung dürfte da am passendsten sein. Der Boden ist grau, die Sitze der 1. Klasse sind grau und die der 2. Klasse dunkeln blau.

Gruß Moritz
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


aus gegebenen Anlass eine kleine Anmerkung zum Thema Translator.
Wenn es nicht gerade um exotische Sprachen geht, habe ich, was die Qualität der Übersetzung betrifft (insbesondere bei europäischen Sprachen), gute Erfahrungen mit Deepl gemacht (www.deepl.com). Wenn ich mich nicht irre, kommen die Betreiber aus Skandinavien. Vielleicht möchte der ein oder Andere dies bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren/testen.

Gruß KarsteN



Vielen Dank, Jack,
Ich habe zu Deepl gewechselt. Ich hoffe, dass es besser ist.
Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich sogar die Gelegenheit nutzen, um sie den Text von Helene Fischer übersetzen zu lassen und ein wenig zu lernen
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Moin Patrice,

in deinem Vidoe ist der falsche ICE. Das ist der ICE 3 Neo (Br 407/408). Das Arnold Modell ist der ICE 3(M)(Br 403/406).
Diese haben eine warmweiße Innenbeleuchtung: https://m.youtube.com/watch?v=3RkaC_bI-jU

Eine graue Inneneinrichtung dürfte da am passendsten sein. Der Boden ist grau, die Sitze der 1. Klasse sind grau und die der 2. Klasse dunkeln blau.

Gruß Moritz




Hallo Moritz,

Vielen Dank für die Informationen über den ICE 3neo. Damit kann ich meine Recherchen und Tests gleich korrigieren.

Von außen betrachtet, gibt das dem ICE 3 ein ganz anderes Aussehen.

In den Fleischmann ICE-Wagen mit Beleuchtung haben sie die Sitze und das Interieur in einem leichten Rot bedruckt.  Ich bin mir noch nicht sicher, aber das sieht für mich nicht so aus wie auf Youtube.

Sobald ich Ergebnisse habe, lasse ich sie hier validieren, wenn es Ihnen recht ist.

Freundliche Grüße
Patrice
Hallo,

Dies ist der erste Innenausbau eines ICE 3 Arnold.

Der Druck ist grau, der Spirograph ist dunkelblau.

Einige Fotos und mehr Details auf youtube https://youtu.be/2422xD9kG9Y

Grüße
Patrice

Die von PatriceP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Patrice,

Fleischmann hat sich beim ICE1 teilweise an der Epoche V Farbgebung orientiert. Neuere Auflagen des ICE1 sind innen blau.

Die Inneneinrichtung für den ICE3 sieht toll aus! Nur was machen wir mit den beiden Endwagen?

Misha
Hallo,

die Inneneinrichtung sieht sehr interessant aus, aber doofe Frage:

Passt das auch für die "echten" Arnold-ICE3 oder nur für die Hornby-Neuauflagen?

Ich hab das Uralt-Modell 80200. Da war weder Einrichtung noch Beleuchtung drin oder nachrüstbar.

Gruß,
Helmut
@Helmut,

Die Zwischenwagen sind vom Aufbau her identisch mit den alten. Bei der Neuauflage haben sich nur Platine, Antrieb, Bedruckung und Klimaanlagen geändert.

Misha
Hallo,

ich hatte auch mal über Innenbeleuchtung nachgedacht.
Habe aber beim probieren festgestellt das der ganze Wagen im dunklen leuchtet, da die Bedruckung das Licht durchlässt.

Gruß Andreas
@Lohengrin

Danke für die Auskunft, dann kommt das auf meinen Wunschzettel.

Gruß,
Helmut
Hallo,

@Lohengrin Ich stimme Ihnen zu. Es gibt noch die Extremitätswaggons.
Es ist unmöglich, einfach nur eine Lichtleiste anzubringen.
Aber ich suche nach einer Lösung ....

@Ghost Ich hatte kein Licht, das durch den ganzen Wagen ging. Ich hatte jedoch 20 bis 30 Milliampere Leistung eingestellt.
Es gibt Beleuchtungsstreifen mit variabler Intensität.

Freundliche Grüße

Patrice
Hallo,
die in #29 von Ferdi angedachte Lösung ist jetzt realisiert und wird hier vorgestellt :
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1372962
MfG IC 118/119
Zu #45
Danke Ralf für die gemeinsame Bestellung der Kupplungen.
Montage absolut problemlos.
Fährt auch ohne Probleme durch alle Kurvenkombinationen.
Habe die Chance genutzt gleich das Fahrwerk und die Kontakte am Triebkopf zu reinigen.
Jetzt ist die Stromabnahme voll zufrieden stellend ohne Aussetzer.
Sehr schönes Modell der Europa ICE mit Sound, jetzt wo es diese Kupplung gibt.
Kann ich nur empfehlen!
Hallo zusammen,

also die Magnetkupplungen von Patrice sind echt der Hammer. Einfache Montage und keine Unterschied bei den Abständen zu den nervigen Metallfummelstangen.
Habe nach erfolgreicher Testung gleich noch einen Satz bestellt, um Sie meinem Onkel zu schenken.
Kurzum: Eine einfache und kostengünstige Alternative zu den Originalstangen!
Grüße aus Berlin , Sven
Hallo zusammen,,

Einige von Ihnen schreiben mir, ob die Arnold ICE 3-Kupplungen noch erhältlich sind.
Ebay erlaubt mir nicht mehr, nach Deutschland zu verkaufen, da sie der Meinung sind, dass ich mich aufgrund der vielen Verkäufe als Gewerbetreibender anmelden muss. Dabei bin ich nur ein kleiner Amateur.

Sie können mich also hier per Privatnachricht kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder etwas bestellen möchten. Es wird mir ein Vergnügen sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Patrice
Hallo zusammen,

klingt ja echt super!

Lassen sich die Endwagen eigentlich auch beleuchten? Was würdet Ihr bei Analogbetrieb für eine Beleuchtung benutzen?

Gruß Tom


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;