1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Modellbau Seemann in Miesbach noch aktiv? ==> ERLEDIGT

THEMA: Modellbau Seemann in Miesbach noch aktiv? ==> ERLEDIGT
Startbeitrag
An3 - 27.09.21 21:37
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob Modellbau Seemann in Miesbach noch aktiv ist?
Die Homepage ist nicht mehr erreichbar und auch die E-Mailadresse gibts es wohl nicht mehr.

Ich warte seit Jahren auf die BOB-Bahn, die sollte eigentlich zu Q4 fertig sein.

Wäre Schade darum.

Andrei



Hallo Andreas,

ich hatte im Frühjahr mich bei denen telefonisch gemeldet und da klang alles noch, als wäre alles in Ordnung. Auch die Homepage war gepflegt. Und als Auskunft erhielt ich die Antwort, dass es Ende des Jahres wird mit  der BOB-Bahn.

Viele Grüße
Andrei
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. sechs Wochen den Laden persönlich besucht und er existiert noch und sogar ein seltenes Modell aus THS-Produktion erstehen können. Es war auch ein sehr angenehmes Gespräch mit Frau Seemann.

Dort wird noch von Hand gefertigt und es wurden gerade Bauteile für einen Industrieauftrag gefertigt, also echte (große) Eisenbahnindustrie (Präsentationsmodell), aber auch an Modellen des Integral gearbeitet. In diesem Fall aber H0. Deshalb gehe ich davon aus, dass es später wird, weil die Arbeitskraft begrenzt ist und alle nicht mehr die Jüngsten.
Technisch gesehen ist es eine Manufaktur, mittlerweile spezialisiert auf Einzelanfertigungen nach Kundenwunsch, das sollte man bedenken.
Die älteren Mailadressen sind nicht mehr aktiv.

Gruß
Firefox
Hallo zusammen,

ich konnte heute mit dem Inhaber am Telefon sprechen, mit seiner Zustimmung darf ich auch folgendes dazu melden.

Leider haben sie massive Probleme mit dem Telekommunikationspartner, daher funktioniert weder der Internetauftritt noch die Erreichbarkeit via E-Mail. Über die E-Mailadresse "modellbau-seemann@gmx.de" sind sie derzeit erreichbar.
Der Wechsel zu einem neuen Provider erfolgt demnächst.

Andrei


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;