1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: verschiedene Transporter aus Rietze Basismodellen

THEMA: verschiedene Transporter aus Rietze Basismodellen
Startbeitrag
Werni - 13.09.21 16:20
Hallo,
hier nun einige Fotos als Ergänzung, Nachgang zu dem Iveco Daily Pritschenwagen Bericht.
Wenn gewünscht kann ich auf einzelne Modelle genauer eingehen.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Werni,

deine offenen Modelle finde ich genial!

LG, Claudia
Hallo Claudia,
gerade solche Details lassen die Modelle und auch die Einsatzorte lebendig und authentisch erscheinen. Diese Modelle lassen sich sehr gut bearbeiten, schneiden, usw. Da kommen bestimmt noch einige Modelle.
Gruß
H-W
Hallo Werni,

kann mich Claudia (phil) nur anschließen, einfach geniale handwerkliche Fähigkeiten.
Kann man einige Modelle auch käuflich von dir erwerben?
Angebote bitte per PM. Zeit bzw. Liefertermin spielt keine Rolle

Lg. Klaus
Hallo Werni,

da hast du recht, solche Modelle beleben die Szene extrem. Schade, dass bis auf RailNscale keiner offene Modelle herstellt. Ich überlege schon seit Wochen, wie ich einige offene Modelle im 3D Druck umsetzen könnte, da ich auch ein großer Fan von Modellen mit offenen Türen bin. Als ersten Versuch werde ich mal einen Mitsubishi L200 versuchen

Bin gespannt auf weitere Modelle von dir in diese Richtung!

LG, Claudia
Hallo,

hier findet man Modelle mit offener Seitentüre und Heckklappe/-türen (allerdings recht grob)
http://www.shapeways.com/model/1556137/1-160-r...lts&materialId=6
Als ergänzende Info zu vorhergehenden Beiträgen.

Viele Grüße
Michael
Hallo Klaus,
Du hast ne Nachricht.
Gruß
H-W
Moin,
diese Renault Estafette habe ich auch und aus normaler Betrachtungsentfernung sehen sie durchaus ganz gut aus.
meint
Chris


Die von cgreiter zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Chris,
Danke für das Zeigen der schönen Modell.
Die Modelle machen einen sehr authentischen Eindruck auf Deinen Fotos. Man muss ja nicht alles noch zigfach vergrößert zeigen. Bei dieser natürlichen Betrachtungsentfernung ist alles top!
Gruß
H-W
Hallo Werni + Moba Kollegen!

Super deine Transporter Flotte + Umbauten!

Erlaube mir auch mal einen Teil meiner bescheidenen Kleintransporter Abteilung von
Rietze + Busch vorzustellen.

Außerdem meine ersten Versuche Fahrzeuge zu öffnen sowie eine Nirosta
Ladefläche in den LKW einzubauen!

Evtl. gibt es ja noch einige Kollegen die uns auch Ihre geöffneten Fahrzeuge
vorstellen möchten.

Gibt es einen Hersteller, der Ladebordwände zum nachträglichen Anbau an Serien
Fahrzeuge in verschiedenen Ladepositionen für  Pritsche oder Kofferaufbau herstellt?

So eine Ladebordwand könnte man auch sehr schön an einen Krankenwagen oder
Behindertentransporter montieren.

MfG Hans


.


Die von HHB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Hans,
Deine Modell mit geöffneten Ladetüren etc. und die abgeklappte Seitenbordwand sind auch wieder schöne Hingucker und beleben die Mobawelt ungemein. Auch die Beladung mit dem kleinen Stapler ist prima..
Ich glaube Ladebordwände in verschiedenen Stellungen muss man schon selbst fertigen, es sei denn ein Hobby 3D-Drucker nimmt sich solchen Belangen an.
Bei Kippern kann man sich klappbare Bordwände selbst bauen, das sieht natürlich beim Kippvorgang klasse aus.
Davon habe ich schon einige gefertigt, für Hinterkipper und auch Seitenkipper.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;